Compass 2.4 geht Start wieder aus

Diskutiere Compass 2.4 geht Start wieder aus im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo, ich habe seit einigen Wochen das Problem das mein Compass 2.4 Ltr. Benziner CVT Limited (62.000 km BJ. 11/2007) immer nach dem Start an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wusel72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2010
Beiträge
31
Danke
0
Hallo,

ich habe seit einigen Wochen das Problem das mein Compass 2.4 Ltr. Benziner CVT Limited (62.000 km BJ. 11/2007) immer nach dem Start an der ersten Kreuzung wieder aus geht. D.h. ich drehe den Schlüssel und er startet ganz normal und bleibt dann zunächst auch an. Dann fahre ich ca. 500m bis zu ersten Kreuzung und dort geht er aus, manchmal wegen dem Automatikgetriebe auch schon vor der Kreuzung. Wenn ich dann wieder starte müht er sich etwas, nach erneuten 1000m ist alles normal und er läuft perfekt und geht ab da auch nicht mehr aus. D.h. das Phänomen tritt nur im kalten Zustand nach den ersten Metern auf. Es ist auch kein Elektrosmog weil es wurscht ist WO ich losfahre (nur die Kreuzung ist dann halt ne Andere ;-) ). Bei Freundlichen bekam ich erst mal die übliche Ausrede: liegt an der Gasanlage. Die ist aber nun komplett überholt worden und perfekt eingestellt - es alles passiert ja auch noch im Benzinbetrieb bevor die Gasanlage überhaupt zuschaltet. Bin dann wieder hin: Kein Fehler im Speicher.

Zuletzt kam dann die Antwort die ich hier auch schon zig mal gelesen habe: mal die Software neu aufspielen. Es soll da ohnehin eine neue geben. Aber wie kann das sein, dass es immer an der Software liegen soll - ich die so bescheiden? Ausserdem lief doch vorher alles ohne Probleme!? Kennt noch jemand von Euch das Problem?

Vorab vielen Dank für Eure Antworten und Hilfe :)


Gruß

Andreas


P.S.: Die erste Kreuzung von meinem Haus weg ist ausgerechnet in einer gefährlichen Kurve. Daher nervt das schon, denn man hat immer vor Augen das der Compass genau da ausgeht und ein LKW von links kommt...
 

Wusel72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2010
Beiträge
31
Danke
0
Hallo Carsten,

auf das Kontaktproblem mit Wärmeausdehnung habe ich auch getippt. Nun möchte mein Jeep-Händler unbedingt die Software überspielen was natürlich auch kostet, aber sich für mich nicht als wirkliche Ursache erschließt. Daher auch meine Frage hier im Forum zumal es mir so scheint das die Softwarestory immer dann kommt wenn die nicht mehr weiter wissen oder keine Lust drauf haben...

Klar, Kontaktfehler zu suchen und zu finden ist halt auch etwas zeitaufwendiger...

Gruß

Andreas


Das ist ja wirklich mies,

Du kannst ihn ja erst ein Mal vor der Tür warmlaufen lassen, bis ihr etwas gefunden habt. Ich würde auf ein Kontaktproblem tippen, dass nich nach der Wärmeausdehnung relativiert.

Gruß

carsten
 
caschu

caschu

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
288
Danke
25
Standort
Bielefeld
Hallo Carsten,

auf das Kontaktproblem mit Wärmeausdehnung habe ich auch getippt. Nun möchte mein Jeep-Händler unbedingt die Software überspielen was natürlich auch kostet, aber sich für mich nicht als wirkliche Ursache erschließt. Daher auch meine Frage hier im Forum zumal es mir so scheint das die Softwarestory immer dann kommt wenn die nicht mehr weiter wissen oder keine Lust drauf haben...

Klar, Kontaktfehler zu suchen und zu finden ist halt auch etwas zeitaufwendiger...

Gruß

Andreas
Wenn Du noch etwas Galgenhumor hast, mach die einen Windows inside Aufkleber draucf bevor du zum Hänler fährst (und mache ein Bild davon).

Grüße

carsten
 
DDSamson

DDSamson

Member
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
180
Danke
2
Standort
Eppelborn/SL
Ich tippe darauf, dass die Startautomatic evtl. zu früh abschaltet, somit weniger Brennstoff zum Sauerstoff / Luft dazu kommt und der Motor daher abstirbt.
Das könnte sogar mit nem Update behoben werden können, weiß ich aber nicht unbedingt.
Heutzutage wird doch alles elektronisch geregelt, denke, die Startautomatic auch....

...Iss aber auch nur ne Idee .....
DeeDee
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Compass 2.4 geht Start wieder aus

Compass 2.4 geht Start wieder aus - Ähnliche Themen

  • Radiosender einspeichern Compass 2012

    Radiosender einspeichern Compass 2012: Hallo zusammen, Bei meinem Compass, Bj. 2012, habe ich folgendes Problem. Ich bekomme alle aktuell verfügbaren Radiosender angezeigt, jedoch kann...
  • Compass geht morgens immer 2 - 3 x aus.

    Compass geht morgens immer 2 - 3 x aus.: Hallo, bin nicht nur hier neu, sondern auch ein Jeep-Compass-Neuling. Ich habe am 09.12.2020 einen Compass (2,4 l und 170 PS) bekommen, mit...
  • Compass geht bei kaltem Motor aus

    Compass geht bei kaltem Motor aus: Hallo zusammen, ich fahre einen Jeep Compass 2.0 Benziner mit Schaltgetriebe. Bei dem kalten Wetter derzeit habe ich das Problem, dass der kalte...
  • Rechtes Abblendlicht beim Compass geht nicht mehr... Hat jemand einen Tipp?

    Rechtes Abblendlicht beim Compass geht nicht mehr... Hat jemand einen Tipp?: Großes Problem mit meinem Compass Bj. 2008. Das rechte Abblendlicht funktioniert nicht mehr. Mehrfacher Birnenwechsel brachte auch keine...
  • Compass Ltd Rallye; geht mir nicht mehr auf die Nerven...

    Compass Ltd Rallye; geht mir nicht mehr auf die Nerven...: Hallo, leider so muss ich sagen, ist meine Toleranzgrenze erreicht... :banghead: Es gab nun nur eine Möglichkeit, der Compass mußte weg! :rocket...
  • Ähnliche Themen

    • Radiosender einspeichern Compass 2012

      Radiosender einspeichern Compass 2012: Hallo zusammen, Bei meinem Compass, Bj. 2012, habe ich folgendes Problem. Ich bekomme alle aktuell verfügbaren Radiosender angezeigt, jedoch kann...
    • Compass geht morgens immer 2 - 3 x aus.

      Compass geht morgens immer 2 - 3 x aus.: Hallo, bin nicht nur hier neu, sondern auch ein Jeep-Compass-Neuling. Ich habe am 09.12.2020 einen Compass (2,4 l und 170 PS) bekommen, mit...
    • Compass geht bei kaltem Motor aus

      Compass geht bei kaltem Motor aus: Hallo zusammen, ich fahre einen Jeep Compass 2.0 Benziner mit Schaltgetriebe. Bei dem kalten Wetter derzeit habe ich das Problem, dass der kalte...
    • Rechtes Abblendlicht beim Compass geht nicht mehr... Hat jemand einen Tipp?

      Rechtes Abblendlicht beim Compass geht nicht mehr... Hat jemand einen Tipp?: Großes Problem mit meinem Compass Bj. 2008. Das rechte Abblendlicht funktioniert nicht mehr. Mehrfacher Birnenwechsel brachte auch keine...
    • Compass Ltd Rallye; geht mir nicht mehr auf die Nerven...

      Compass Ltd Rallye; geht mir nicht mehr auf die Nerven...: Hallo, leider so muss ich sagen, ist meine Toleranzgrenze erreicht... :banghead: Es gab nun nur eine Möglichkeit, der Compass mußte weg! :rocket...
    Oben