Compass14
Member
Threadstarter
Hallo Leute,
mehr als zufällig erfuhr ich heute durch ein Gespräch beim Jeep-Händler, dass der Compass ab jetzt nicht
mehr bestellbar ist und nun nur noch die vorhandenen Lagerfahrzeuge abverkauft werden.
Offenbar war man mit den Verkaufszahlen nicht zufrieden...?
Ich persönlich vermute, man möchte den (kleinen!) Renegade verstärkt propagieren und wer mehr Geld in
die Hand nimmt, dem wird der (deutlich teurere!) Cherokee ans Herz gelegt.
Sieht man es mal ganz nüchtern, dann wurde der Compass, der vom Preis/Leistungsverhältnis echt gut ist,
ebenso wenig wert geschätzt wie seinerzeit der mittlerweile eingestellte Commander, dem ich auch sehr
nachtrauere.
Beispiel: Der Cherokee ist locker auf 40K und mehr zu bringen (bei guter Ausstattung) und der Renegade
kostet (Liste!) mit Vollausstattung und allen Extras auch schon so viel wie ein Compass. Stünde ich nun vor
der Wahl, dann scheidet der "Mikro-Jeep" Renegade für mich aus und der potthässliche (Front!) Cherokee
ebenso...ja und den Compass gibts nicht mehr, zumindest in good old germany. Und da ich denke, dass der
Amerikaner an sich mit Diesel nix am Hut hat, wird der Diesel auch anderswo gänzlich verschwinden...außerdem
habe ich mir von Leuten, die sich in USA gut auskennen sagen lassen, dass die Amerikaner den Compass
nicht kaufen, weil er ihnen einfach zu klein ist....
LG
Christian
mehr als zufällig erfuhr ich heute durch ein Gespräch beim Jeep-Händler, dass der Compass ab jetzt nicht
mehr bestellbar ist und nun nur noch die vorhandenen Lagerfahrzeuge abverkauft werden.
Offenbar war man mit den Verkaufszahlen nicht zufrieden...?
Ich persönlich vermute, man möchte den (kleinen!) Renegade verstärkt propagieren und wer mehr Geld in
die Hand nimmt, dem wird der (deutlich teurere!) Cherokee ans Herz gelegt.
Sieht man es mal ganz nüchtern, dann wurde der Compass, der vom Preis/Leistungsverhältnis echt gut ist,
ebenso wenig wert geschätzt wie seinerzeit der mittlerweile eingestellte Commander, dem ich auch sehr
nachtrauere.
Beispiel: Der Cherokee ist locker auf 40K und mehr zu bringen (bei guter Ausstattung) und der Renegade
kostet (Liste!) mit Vollausstattung und allen Extras auch schon so viel wie ein Compass. Stünde ich nun vor
der Wahl, dann scheidet der "Mikro-Jeep" Renegade für mich aus und der potthässliche (Front!) Cherokee
ebenso...ja und den Compass gibts nicht mehr, zumindest in good old germany. Und da ich denke, dass der
Amerikaner an sich mit Diesel nix am Hut hat, wird der Diesel auch anderswo gänzlich verschwinden...außerdem
habe ich mir von Leuten, die sich in USA gut auskennen sagen lassen, dass die Amerikaner den Compass
nicht kaufen, weil er ihnen einfach zu klein ist....
LG
Christian