klimaprofi
Mitglied der ersten Stunde
Threadstarter
okokok, sorry einen Tag Verspätung, Asche über mein Haupt aber ich habe doch auch manchmal etwas anderes zu tun.
Hier die Bilder.
Ich habe den bereits bis Mitte der A-Säule vorhandenen Käfig , bis zu Boden verlängert
Der Fuß steht nicht auf dünnen Karosserieblech, sondern auf dem 5mm starken Rockslider der seine Stabilität schon mehrfach beweisen durfte.
Ich hoffe man kann es hier ganz gut erkennen.
Hier der Anblick bei geschloßener Beifahrertür. Man kann erkennen das die Lösung mit em Rohrquerschnitt nicht durchgängig machbar war. Ich habe mich entschloßen ein Bracket zu bauen das mit der A-Säule verschraubt ist um im Falle eines Falles den Lastabtrag auf mehrere Punkte zu erweitern
Das ganze sieht von der Seite her so aus. Wandstärke der Brackets mit den Knotenblechen, sind 5mm
Nächtes Problem war der Feststellbremshebel und die Tür, die auch noch zugehen sollte. Deswegen die Lösung mit dem versetzten Rohr. Ein Wegknicken des Käfigs im dem Bereich wird durch die Verschraubung mit 3 10mm Schrauben pro Seite verhindert.
Hier die Bilder.
Ich habe den bereits bis Mitte der A-Säule vorhandenen Käfig , bis zu Boden verlängert
Der Fuß steht nicht auf dünnen Karosserieblech, sondern auf dem 5mm starken Rockslider der seine Stabilität schon mehrfach beweisen durfte.
Ich hoffe man kann es hier ganz gut erkennen.
Hier der Anblick bei geschloßener Beifahrertür. Man kann erkennen das die Lösung mit em Rohrquerschnitt nicht durchgängig machbar war. Ich habe mich entschloßen ein Bracket zu bauen das mit der A-Säule verschraubt ist um im Falle eines Falles den Lastabtrag auf mehrere Punkte zu erweitern
Das ganze sieht von der Seite her so aus. Wandstärke der Brackets mit den Knotenblechen, sind 5mm
Nächtes Problem war der Feststellbremshebel und die Tür, die auch noch zugehen sollte. Deswegen die Lösung mit dem versetzten Rohr. Ein Wegknicken des Käfigs im dem Bereich wird durch die Verschraubung mit 3 10mm Schrauben pro Seite verhindert.