CRD Euro 5 auf Euro 6 nachrüsten ?

Diskutiere CRD Euro 5 auf Euro 6 nachrüsten ? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich sehe das Gefasel von der blauen Plakette auch als typisch GRÜNE Ideologie. Übrigens: Ein AIDA Schiff hat soviel Schadstoffausschuß wie 500 000...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gerther

Guest
Ich sehe das Gefasel von der blauen Plakette auch als typisch GRÜNE Ideologie.
Übrigens:
Ein AIDA Schiff hat soviel Schadstoffausschuß wie 500 000 PKW mit grüner Plakette. Dessen sind sich die GRÜNEN sicherlich nicht bewußt, sonst müßten die die Urlaubsplanung ändern.
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Das mit der Plakette hat nur indirekt was mit den Grünen in D zu tun. Es gibt eine EU Verordnung, die Grenzwerte für Städte vorschreibt und die müssen eingehalten werden, da es sonst zu Klagen kommen kann.
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Kleiner denk Anstoß: vor über 35 Jahren war die Entwicklung von einigen Auto Herstellern schon so weit das ihre Prototypen einen verbraucht von unter 5L/100KM hatten. Wollte aber keiner auf den Markt bringen. Warum wohl??

Die einzige Lösungen für Stuttgart (und andere Große Städte) mit ihrer Kessellage ist und bleibt der ÖNV und das auch nur wenn der Anreiz dafür größer ist, sprich kostenlos bzw. Das einfahren in Innenstädte kostenpflichtig ( wie ein Parkschein). Wenn die dann elektrisch sind wäre der temporäre Smog mal weg.
Was dann noch von Kamin und Industrie raus geblasen wird halt nicht zu vergessen, macht ja auch bis zu 70%!!! Aus.

Ob der Wrangler mit seiner "Seltenheit" jetzt etwas daran ausmacht würde ich sehr stark bezweifeln, da wären die 1L Nähmaschinenstandardmotoren der Kleinwagen eher im Focus.

Only my 2 Cent

VG Kevin
 
Lamitpo

Lamitpo

Member
Mitglied seit
22.07.2015
Beiträge
26
Danke
14
Standort
Möckmühl
tolenius schrieb:
Bis MJ 2015 ist im Wrangler JK ein VM Motori A 428 DOHC mit Euro 5 verbaut. Der MJ 2016 hat anscheinend Euro 6.
 
Der Freundliche meint, ältere CRD auf Euro 6 Nachrüsten sei nicht möglich / nicht vorgesehen. Auf der VM Motori Website ist der A 428 Motor immer noch mit Euro 5 dargestellt. http://www.vmmotori.com/jeep-wrangler/portfolio-clienti-2/jeep-2/wrangler-2-8l.html
 
Hat der MJ CRD wirklich Euro 6? Was stünde einer Nachrüstung von Euro 5 auf Euro 6 im Wege bzw. was müsste doch geschehen?
 
Für sachdienliche Hinweise vielen Dank.
 
Mein Neuer hat Euro6, sagt der Freundliche.
 
 

js64

Member
Mitglied seit
16.06.2011
Beiträge
70
Danke
9
ich werde bestimmt keinen einzigen Euro für irgendwelche Umrüstmassnahmen verschwenden. Ich weiss, dass unser Land momentan durch EU-Verordnungen gegängelt wird und Politiker eine Klage der Öko-Lobby vermeiden wollen.
 
An den Sinn dieser Umweltzonen dürfte sowieso kein Mensch mit IQ über 60 glauben.
 
Umrüstmassnahmen verschlechtern grundsätzlich die Fahrzeugeigenschaften (Leistung, Verbrauch, Fahrzeuggewicht, Zuverlässigkeit, Betriebskosten).
 
Ich habe den Eindruck, dass auch unsere Ordnungshüter keine Lust haben uns Fahrzeugbesitzer wegen fehlender oder falscher Plaketten zu denunzieren. Habe selbst 4 Autos auf mich zugelassen und fahre mit 2en davon ohne Plakette problemlos in München und Umgebung rum, und das seit Jahren. Diese Fahrzeuge hätten sogar "grün", ich habe die Plaketten jedoch aus optischen/ästetischen Gründen nicht auf die Scheibe gepappt.
 
Der wahre Grund für diese Umwelzonenhysterie dürfte sein:
1. Rechtfertigung viele neue Beamte einstellen und "beschäftigen" zu können
2. Dem unmündigen Bürger die Bedeutung von Umweltschutz im Hirn zu verankern, auch wenn diese Spam-Methode nur bei einigen helfen dürfte
3. Der Autoindustrie und der Steuerbehörde neue Einnahmen zu verschaffen (Kauf und MwSt).
4. Umweltzonen als politischer Kompromiss mit den immer noch in Parlamenten sitzenden Grünen um andere Vorhaben endlich durchzubringen
 
Mein persönliches Fazit:
- Ich fahre meine Kfz so lange wie irgendwie sinnvoll machbar.
- Wenns dann soweit ist mit dem Fahrverbot wäge ich die Strafe, deren Eintrittswahrscheinlichkeit und die Kosten für deren Vermeidung gegenseitig ab und treffe dann eine individuelle Entscheidung. Vielleicht zahle ich lieber die Strafe und beschäftige gelegentlich einen Anwalt.
- Der Kauf eines neuen Kfz (Derzeitiger Wunsch AUDI A6 3.0TDi) wird voraussichtlich nicht realisiert, aufgrund fehlender Planungssicherheit. Ich fahre meine Autos ca. 15 bis 25 Jahre lang, und daran soll sich für mich nichts ändern. Alternative: Privat-Leasing um der Enteignung zu entgehen.
 
Da ich kein Einzelfall sein dürfte gehe ich stark davon aus, dass das stattliche Wunschdenken zum Rohrkreppierer werden wird. Weniger Autoverkäufe, ältere Fahrzeugflotte und enttäuschte Bürger, insbesondere der Anteil der Steuerzahler.
 
Der Umwelt ist es sowieso egal. Die braucht den Menschen nämlich nicht und holt sich nach unserem Ableben allmählich alles wieder zurück, dauert dann vielleicht so 100.000 Jahre ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CRD Euro 5 auf Euro 6 nachrüsten ?

CRD Euro 5 auf Euro 6 nachrüsten ? - Ähnliche Themen

  • JKU Euro 6 / Euro 5 Wirrwarr

    JKU Euro 6 / Euro 5 Wirrwarr: Moin zusammen, nachdem ich nun zugunsten der Familie die letzten Jahre meinen Stock Granny gefahren bin, haben meine Kids plötzlich Lust mit mir...
  • Euro 2 Umrüstung für 2,5 mit 89 KW

    Euro 2 Umrüstung für 2,5 mit 89 KW: Hallo zusammen, ich bin neu hier und ich bin auf der Suche nach einer Umrüstung auf Euro 2. Kann mir da jemand behilflich sein ? Kuratec und HJS...
  • Euro 1 Abgasnorm

    Euro 1 Abgasnorm: Hallo zusammen an alle Jeep wrangler Fahrer Hat jemand Erfahrung mit YJ Modellen mit Euro 1 Norm Wie hoch wäre der Aufwand ( Arbeitstechnisch...
  • 5.9 LX Euro 3?

    5.9 LX Euro 3?: Nachdem das weder aus dem Zulassungsschein noch aus dem Typenschein klar hervorgeht, ist der 5.9-er schon nach Euro 3 zertifiziert? :confused...
  • Katalysator beim GC 5.2 nachrüsten für Euro 2/D3

    Katalysator beim GC 5.2 nachrüsten für Euro 2/D3: Hallo Leute, ich suche immer noch nach einem Jeep Grand Cherokee 5.2 V8. Jetzt hab ich einen im Auge, jedoch ist der nur Euro 1 und ich würde...
  • Ähnliche Themen

    • JKU Euro 6 / Euro 5 Wirrwarr

      JKU Euro 6 / Euro 5 Wirrwarr: Moin zusammen, nachdem ich nun zugunsten der Familie die letzten Jahre meinen Stock Granny gefahren bin, haben meine Kids plötzlich Lust mit mir...
    • Euro 2 Umrüstung für 2,5 mit 89 KW

      Euro 2 Umrüstung für 2,5 mit 89 KW: Hallo zusammen, ich bin neu hier und ich bin auf der Suche nach einer Umrüstung auf Euro 2. Kann mir da jemand behilflich sein ? Kuratec und HJS...
    • Euro 1 Abgasnorm

      Euro 1 Abgasnorm: Hallo zusammen an alle Jeep wrangler Fahrer Hat jemand Erfahrung mit YJ Modellen mit Euro 1 Norm Wie hoch wäre der Aufwand ( Arbeitstechnisch...
    • 5.9 LX Euro 3?

      5.9 LX Euro 3?: Nachdem das weder aus dem Zulassungsschein noch aus dem Typenschein klar hervorgeht, ist der 5.9-er schon nach Euro 3 zertifiziert? :confused...
    • Katalysator beim GC 5.2 nachrüsten für Euro 2/D3

      Katalysator beim GC 5.2 nachrüsten für Euro 2/D3: Hallo Leute, ich suche immer noch nach einem Jeep Grand Cherokee 5.2 V8. Jetzt hab ich einen im Auge, jedoch ist der nur Euro 1 und ich würde...
    Oben