DANA 44A - Sperren nachrüsten bald nicht mehr möglich ?

Diskutiere DANA 44A - Sperren nachrüsten bald nicht mehr möglich ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, habe in einem anderen Forum gelesen, dass es bald keine nachrüstbaren 100 % DiffSperren für die Achse DANA 44A mehr geben soll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MaWo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
194
Danke
1
Standort
HM & K
Hallo zusammen,

habe in einem anderen Forum gelesen, dass es bald keine nachrüstbaren 100 % DiffSperren für die Achse DANA 44A mehr geben soll.

Ist das wahr ?
Und welche gibt es derzeit überhaupt ?
Die für die DANA 44 - Stahl passen ja wohl nicht ?


Wer weiß was genaues ?


MaWo
 

duke

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
967
Danke
2
Standort
Nordhausen
es gibt die vakuum sperre u den aussie locker-letzteren gibts erst seit nem jahr also würd ich mir da nicht so n großen kopp drum machen.
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
welche Vakuum-Sperre isses denn ? Ich habe gelesen, die ARB soll nächstes Jahr wohl für die Dana44A kommen
 

duke

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
967
Danke
2
Standort
Nordhausen
die firma die die vaccum jetzt herstellt kann hier nicht genannt werden-google mal-gibt nur was in deutschland-preis war glaub ich um die 1700 plus einbau. auch ein grund für die aussie. ist halt der kompromiß den jeder für sich selbst entscheiden muß.
die arb wär auch nicht für umme u zusätzlich ist n kompressor dafür nötig. hier der vorteil das man mit dem gleich die für vorn mitbetreiben kann-sofern das geld dafür dann noch reicht.
 
hjbucher

hjbucher

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
135
Danke
4
Standort
Friesenheim
die firma die die vaccum jetzt herstellt kann hier nicht genannt werden-google mal-gibt nur was in deutschland-preis war glaub ich um die 1700 plus einbau. auch ein grund für die aussie. ist halt der kompromiß den jeder für sich selbst entscheiden muß.
die arb wär auch nicht für umme u zusätzlich ist n kompressor dafür nötig. hier der vorteil das man mit dem gleich die für vorn mitbetreiben kann-sofern das geld dafür dann noch reicht.
Die Firma, die die Vaccumlocker jetzt herstellt, hat die schon immer hergestellt bzw vertrieben. Entwickelt (und noch immer hergestellt) wurde die in Oberharmersbach.
Jemand mit zufällig gleichem Nachnahmen hatte die dann kopiert und ebenfalls vertieben -die wird meines Wissens nicht mehr hergestellt, daß Original gibt es nach wie vor bei K u S
Die Vacuumlocker ist eine Zuschaltsperre, die Ausie ne Automatik
Zuschaltsperren sind aufwendiger und daher immer teurer als Automatiksperren.
Ob es die Aussie hier irgendwo offiziell zu kaufen gibt ist auch nicht sicher - belehrt mich eines besseren.

Warten wir´s mal ab ob von ARB wirklich was kommt.

Als Alternative gäbs noch die original Innereien vom WJ mit Quadradrive, also eine Varilock. Neu allerdings unbezahlbar, wenn dann nur als gebrauchtes Teil. Allerdings gehen die Meinungen über deren Zuverlässigkeit stark auseinander.
 
ftec

ftec

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
667
Danke
5
Standort
B-Town Route 66/A3
und was wird so hinten im ECKLE gebaut ?? ;)
 

duke

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
967
Danke
2
Standort
Nordhausen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DANA 44A - Sperren nachrüsten bald nicht mehr möglich ?

DANA 44A - Sperren nachrüsten bald nicht mehr möglich ? - Ähnliche Themen

  • Antriebswelle ziehen DANA 44. Probleme mit Sperre?

    Antriebswelle ziehen DANA 44. Probleme mit Sperre?: Hallo! :wave:   Ich muss bei meinem Projekt (GC 2,7 CRD Bj 2002, 200tkm) die hinteren Bremsankerbleche erneuern. Dazu muss man, so denke ich, die...
  • Sperren Dana 30 / 44a ohne Vari-Lock Jeep Grand Cherokee WG/WJ 2.7CRD

    Sperren Dana 30 / 44a ohne Vari-Lock Jeep Grand Cherokee WG/WJ 2.7CRD: Hallo,   obwohl es sich um einen Jeep Grand Cherokee WG 2.7 CRD handelt, stelle ich die Frage im allgemeinen Technikforum, da ich hoffe hier mehr...
  • Welche Diff-Sperre für den XJ / DANA 30 ?

    Welche Diff-Sperre für den XJ / DANA 30 ?: Aussie. spartan oder powertrax für dana30 ?
  • ARB Sperre Dana 35 HA: Luftverlust

    ARB Sperre Dana 35 HA: Luftverlust: Hallo zusammen,   in der HA ist eine ARB-Sperre verbaut. Seit kurzem pumpt der Kompressor nach 1-2 Minuten nach, wenn die Sperre betätigt ist...
  • sperre dana 44 alu

    sperre dana 44 alu: Hallo Leute ! Leider habe ich eben in der 4x4 garage erfahren das es für meinen 97 granny keine HA sperre gibt. :newlaugh: Ich hatte mich gerade...
  • Ähnliche Themen

    Oben