Der Bastelthread

Diskutiere Der Bastelthread im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo zusammen also ich hab mir da eine leichte Rampe besorgt, aus Alu und zum ausziehen. Perfekt das ding. schaut mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rlgross

rlgross

Member
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
153
Danke
0
Standort
Nähe Koblenz
Ja, Rolf hat es lustig gemeint.
Jetzt hat der Steffen tatsächlich so ne Rampe. Steffen, was kostet den so ein Teil und wo hast Du sie gekauft ?

Gruss Reiner
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Also ein ernsthafter Hintergedanke war schon dabei, Reiner.

Ich denke mal, ihr sucht hier nach einer Einstiegserleichterung, oder? Da ist die Rampe von Steffen fast genau das, an das ich dachte. Zusammengeklappt im Kofferraum, perfekt.......... :rolleyes:


Gruß
Rolf
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Ich hatte auch mal an ne "Hunde-Einstiegshilfe" gedacht. Zur Vorsicht, bevor ich ne Menge Kohle in die Wirtschaft pumpe, hab ich das mal mit nem Brett probiert. Unsere Lady sah sich das Ding skeptisch an und sprang locker daran vorbei in den Kofferraum. Nicht aufgeben, dachte ich. Hab das Dingens mitgenommen und beim Aussteigen schaut sie nun mich komisch an und hüpft am Brett vorbei aus dem Pat. Nach weiteren Wiederholungen hab ich dann doch aufgegeben. Die doofen Blicke der Lady sind verschwunden und ich muß keine Bretter mehr schleppen :rolleyes:

Natürlich muß man dazu sagen, dass unser Hund erst 2 Jahre alt ist. Was später wird .... wird man sehen. Bezüglich der Belastung der vorderen Gelenke (hauptsächlich Schulter), wenn sie aus dem Auto hüpft, mach ich mir keine Sorgen. Die junge Dame turnt sehr gerne die Abhänge in unseren Wäldern rauf und runter und dabei bumst es manchmal auch mächtig im Vorderbau.

Pit
 
rlgross

rlgross

Member
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
153
Danke
0
Standort
Nähe Koblenz
Also mein Barhocker war nicht gut durchdacht, muß ich zugeben.
Trotzdem erscheint mir so eine Rampe zu sperrig, sie muß ja auch verstaut werden und ist sicherlich zusammengeklappt noch unhandlich.
Ich liebäugle immer noch mit einer Lösung, nachdem die Anhängerkupplung montiert ist. Eine etwas größere Fläche, die klappbar ist und einfach in die Kuppelaufnahme gesteckt werden kann. Dann viel mit den Doogs üben und mal schauen was wird.
Ich hoffe bei unserem Treffen so was dabei zu haben.

LG Reiner
 
stressfaktor01

stressfaktor01

Member
Mitglied seit
24.04.2009
Beiträge
61
Danke
0
Standort
Bayern
Die Rampe gibts bei ebay, ich hab 79€ gezahlt, Versand war Kostenlos :rolleyes:

so gehts: ebay-Tierwelt-Transport+Sicherheit-Rampen

Muß dazu sagen, die Rampen aus Holz hab ich auch ausprobiert sind aber absoluter Schrott. Wenn die nass werden ist vorbei.
Also nehmt die aus Alu.

Gruß Steffen
 
rlgross

rlgross

Member
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
153
Danke
0
Standort
Nähe Koblenz
So, noch ein zweiter Versuch.
Habe jetzt die Anhängerkupplung dran und somit bessere Möglichkeiten eine Hunde - Jump - Plattform zu verwirklichen.
Das Teil hat so gut wie nix gekostet, ist leicht, robust und lässt sich noch einigermaßen gut verstauen.
Und sie ist selber gebaut,........nur mal so gesagt.
Ob die Hunde diesen Barhocker nutzen liegt wohl auch an Frauchen und mir......oder nur an Frauchen ??? hi,hi

FOOOOOOOOTOOOOOOOSSsssss

http://www.jeepforum.de/pics/U10369-1249230353.jpg
http://www.jeepforum.de/pics/U10369-1249230398.jpg
http://www.jeepforum.de/pics/U10369-1249230430.jpg
http://www.jeepforum.de/pics/U10369-1249230467.jpg
http://www.jeepforum.de/pics/U10369-1249230512.jpg
http://www.jeepforum.de/pics/U10369-1249230556.jpg

Ich hoffe allen Hundebesitzer ein wenig geholfen zu haben. Bei nur einem Hund hätte ich mir vermutlich auch so ne Rampe bei Ebay geschossen. Bei drei Hunden kann ich aber so eine Rampe nicht noch zusätzlich im Kofferraum unter bringen.
Ich freue mich immer noch sehr auf unser Treffen, Gruss Reiner
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Hallo Reiner,

sieht nicht schlecht aus, für mich wäre es aber immer noch der ideale Autobahnstopppicknicktisch.......... :wub:


Sollten die Hundis allerdings immer noch zögern, Deine geniale Konstruktion anzunehmen, wie wäre es mit einem gewissen Lockangebot ..........?? :D




........wir werden dieses Sommerloch doch wohl noch füllen können, Reiner, odrrrrr??

Gruß
Rolf
 
rlgross

rlgross

Member
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
153
Danke
0
Standort
Nähe Koblenz
Hi Rolf
Meine Hunde sind bei sowas bestechlich, werde es versuchen.

Gruss Reiner
 
codirk

codirk

Member
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
202
Danke
0
Standort
Berliner Raum
:wub: an:

Jetzt noch Rollen dran, und fertig ist der Schwiegermuttersitz (duck und wech)!

:D aus.
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
.................zu bequem Dirk.

Der hier wäre besser...................



...........und schnell wech.....
 

Joiny

Member
Mitglied seit
31.05.2009
Beiträge
228
Danke
27
Standort
oberhausen
Nun bin auch ich mal hier. War heute bei V-maxx und hab mir da diese hübschen Grillblenden verchromt zugelegt da ich nunmal nicht abwarten konnte Anleitung durchgelesen die Tips des freundlichen befolgt und ich sach euch. Wer sowas nicht häufig macht sollte die Finger davonlassen.
Meine Finger sind schwarz vom Kleber und die Dinger sitzen nicht so gut dran wie sie sollten weil der Kleber zulange braucht um die Chromblenden dicht festzuhalten.
6 Stunden soll der Kleber durchhärten also Fzg nicht bewegt werden aber muss nicht sein das ich für jede einzelne Rippe da 6 stunden vor mein Auto sitze das wären ja 42 Stunden ohne unterbrechung. :D
 

Astor5

Banned
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
443
Danke
0
Hi :drive:


der" Härte Test "kommt noch,bitte nach jeder Schnellwäsche nachzählen wenn sie in 3 Monaten noch da sind haste gut gearbeitet,mein Freundlicher hat seinen eigenen Kleber genommen. :D


Peter
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
.......da haste sicher den leckeren "Elch"-Kleber benutzt. Schmiert wie Hund, da kommt Freude auf. :D

Du hättest ganz einfach jede Grillblende mit Tesakrepp fixieren müssen, dann kannst du auch fahren. Aber 6 Stunden Trocknungszeit sollten tatsächlich sein.

Gruß
Rolf
 

craizypat

Banned
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
88
Danke
0
Hallo,

wegen der Grillfestmachproblematik.

Ist ein Witz, das ein Hersteller viel Geld verlangt für sowas.

Und meine Subjektive Meinung, gut aussehen tun die Dinger wirklich nicht.

Die aus dem Amiland sind 100mal schöner und billiger

Na ja nix für Ungut an die Kollegen hier z.B. Astor5, Captainhook... die sich die Ringe an den Jeep gemacht haben...

Meins ist es nicht.
Wir fahren ja keinen Audi oder?
 

Thilo

Member
Mitglied seit
15.02.2008
Beiträge
247
Danke
0
Don't worry ...
Auch hier gilt wie immer bei allen Sachen, die sich die Menschen so ans Auto dranpappen oder - schrauben:
„Wat den een sin Uhl – is den Annern sin Nachtigall ... “(oder so ähnlich)

Das schöne ist ja eben das nicht jedem Alles gleich gut gefällt, sonst wärs eine langweilige Welt, also mach Dir nix draus, Rainer.
Und sich dazu zu äußern ist auch absolut ok :biglaugh:

Gottseidank - ein Audi wird aus dem Jeep deswegen noch lange nicht ... ;)

Zu den Preisen: :biglaugh:
Fast alles Tuningzeugs ist teuer wie Sau. Aber ein paar wirtschaftliche Überlegungen stehen halt schon dahinter, eben zum Beispiel Grillrahmen bei den Patriots,
es gibt bei uns im Lande immer noch zu wenig davon als das sich das wirklich lohnt. Und die Vorabeiten bzw. Prototyp und dann Model anfertigen etc. sind nicht im Handumdrehen gemacht.
Stünden da schon tausende Bestellungen an, wärs was Anderes, aber bei so manchen Dingen gehen die Anbieter erstmal ordentlich in Vorleistung bis sich da was rechnet.

@Joiny:
ich habe diesem beigelegten Klebstoff von vornherein nicht getraut
und mit doppelseitigem Hochleistungsklebeband (welches man auch für die Zierleisten verwendet) gearbeitet.
Ich meine, dies auch hier im Forum (evtl. sogar in diesem Fred) irgendwann gepostet zu haben,
samt Vorgehensweise und Angabe vom Klebebandlieferanten. Hält bombenfest.

Vielleicht kannst Du die Dinger nochmal entfernen ... ?

Und nun noch der eigentliche Grund meines Postings, ist zwar schon eine Weile her, aber ich möchte es endlich nachholen, auch auf Rends' Bitte hin:
Ich bin sehr zufrieden mit der Optik des Schaltsacks, danke nochmal - hier das Bild:



(und nun soll einer sagen, dass man mit dem Sack eines Anderen nicht auch zufrieden sein kann ...) :heuldoch:

Super Wetter - Nachher wird noch ein bissel Chrom verklebt (Freude ...) Türgriffe und Einstiegsleisten, Bilder folgen.

Viele Grüße
Thilo
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
...........und diesen Sack hat Rends so einfach hergegeben :heuldoch: :biglaugh: Sieht doch gut aus.

Dann bin ich schon mal auf weitere Bilder gespannt, Thilo. Finde auch: Chrom ist goil........... ;)

Gruß
Rolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Bastelthread

Der Bastelthread - Ähnliche Themen

  • Uwe's bastelthread

    Uwe's bastelthread: Hallo Leute, nachdem der erste Fred nun doch schon über 13 Seiten lang geworden ist, wird er doch etwas unübersichtlich. :P Daher habe ich mir...
  • Ähnliche Themen

    • Uwe's bastelthread

      Uwe's bastelthread: Hallo Leute, nachdem der erste Fred nun doch schon über 13 Seiten lang geworden ist, wird er doch etwas unübersichtlich. :P Daher habe ich mir...
    Oben