Der Motor läuft während der Fahrt immer mindestens auf 1400 Touren

Diskutiere Der Motor läuft während der Fahrt immer mindestens auf 1400 Touren im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Eine drei Monate alte Batterie sollte normalerweise nicht kaputt sein, obwohl das möglich ist, wenn sie falsch behandelt wurde (z.B. tiefentladen...
OldTom

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Eine drei Monate alte Batterie sollte normalerweise nicht kaputt sein, obwohl das möglich ist, wenn sie falsch behandelt wurde (z.B. tiefentladen einige Zeit stehen gelassen). Aber wenn das Auto nur durch Überbrücken des Zündschlosses gestartet werden kann, dann ist da mehr im kaputt als nur die Lichtmaschine oder der Raildrucksensor.
 

glennessa

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Eine drei Monate alte Batterie sollte normalerweise nicht kaputt sein, obwohl das möglich ist, wenn sie falsch behandelt wurde (z.B. tiefentladen einige Zeit stehen gelassen). Aber wenn das Auto nur durch Überbrücken des Zündschlosses gestartet werden kann, dann ist da mehr im kaputt als nur die Lichtmaschine oder der Raildrucksensor.
wenn ich mich recht erinnere, wurde z.Zt. des Zündschloss Recalls auch der el. Teil des Zündschlosses angesprochen.!?
 

zjtester

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Hallo . Habe mal Pause gemacht und bin nur im Gelände und Kurzstrecken gefahren im Notlauf . Habe jetzt muss er wieder funktionieren . Ein Mechaniker hat entdeckt dass der Drucksensor gebrochen ist . Kraftstoff hochdrucksensor Bank 1 . Fehlercode p0193.
Weiters Fehlercode p0046 Ladedruckregelung a. Diese zwei Fehler werden angezeigt. Kann es sein dass durch den kaputten Sensor der zweite Fehler als Folge Fehlercode angezeigt wird. Dieser ladedruckregler bewegt sich nicht bei Standgas und auch nicht bei Gas geben am Stand. Das Teil gibt es Original nicht einzeln zu kaufen. Nur im Nachbau angeblich. Weiß jemand wo es das gibt? Bei Mercedes heißt es vtg versteller/ ladedrucksteller Turbo.

Vielen Dank
 

glennessa

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Hallo . Habe mal Pause gemacht und bin nur im Gelände und Kurzstrecken gefahren im Notlauf . Habe jetzt muss er wieder funktionieren . Ein Mechaniker hat entdeckt dass der Drucksensor gebrochen ist . Kraftstoff hochdrucksensor Bank 1 . Fehlercode p0193.
Weiters Fehlercode p0046 Ladedruckregelung a. Diese zwei Fehler werden angezeigt. Kann es sein dass durch den kaputten Sensor der zweite Fehler als Folge Fehlercode angezeigt wird. Dieser ladedruckregler bewegt sich nicht bei Standgas und auch nicht bei Gas geben am Stand. Das Teil gibt es Original nicht einzeln zu kaufen. Nur im Nachbau angeblich. Weiß jemand wo es das gibt? Bei Mercedes heißt es vtg versteller/ ladedrucksteller Turbo.

Vielen Dank
Ob es so schlau war 4 Monate damit zu fahren ?? Die Steller kommen von Hella und können natürlich auch bei MB gekauft werden. Bei ebay 404774057310 ist ein Fachbetrieb welcher die Steller wieder zum Leben erweckt. Wichtig dabei ist die G--- Nr.die auf dem derzeit verbautem Steller aufgeprägt ist. BTW. bei MB wird es schwierig werden da dort mit der MB-Vin gearbeitet wird.
Preis um € 100 + Vers.
 

zjtester

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Vielen Dank für die sehr wertvollen Hinweise. Gibt es bei Chrysler oder Fiat den Steller nicht? Wie kann ich prüfen ob der Stelle funktioniert wenn jetzt der neue Sensor montiert ist . was könnte das Problem sein dass ich damit gefahren bin? Habe mir schon noch Gedanken gemacht. War aber die meiste Zeit mit einem anderen Auto unterwegs. Was könnte passiert sein? Danke VG
 

glennessa

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Vielen Dank für die sehr wertvollen Hinweise. Gibt es bei Chrysler oder Fiat den Steller nicht? Wie kann ich prüfen ob der Stelle funktioniert wenn jetzt der neue Sensor montiert ist . was könnte das Problem sein dass ich damit gefahren bin? Habe mir schon noch Gedanken gemacht. War aber die meiste Zeit mit einem anderen Auto unterwegs. Was könnte passiert sein? Danke VG
Vermutlich wird es nicht am Sensor liegen, aber wer weis. Satz 4 - ??? Den Steller wird sicher auch bei Chrysler zu bekommen sein Preis 2,5 x
Hergestellt von Hella oder BW.
 
Heisseluft

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Lalala...
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Nunja, einige...
Wir haben immer noch keinen "Advanced Scan"...was wollen wir diagnostizieren?
 

zjtester

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Der hochdrucksensor ist erneuert und funktioniert jetzt. Die Drehzahl passt . Jetzt wird nur noch p0244 angezeigt. Das wird der steller sein. Fährt noch im Notlauf. Jetzt prüfen wir noch ob Strom ankommt beim Steller. Ich soll morgen so ca 200 km weit fahren auf der Autobahn mit dem Auto. Ist das riskant bezüglich Motorschaden etc wenn der Steller nicht funktioniert?
 
Heisseluft

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Lalala...
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Bau einen neuen Turbostellmotor ein oder repariere den alten.
Verstehe die Experimente nicht.
 

zjtester

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Habe mich schlecht ausgedrückt. Hätte keinen bekommen bis heute. Erst nächste Woche Mittwoch. Und soll morgen früh losfahren. Das ist das Problem. Danke. Ist es ein Risiko ?
 

glennessa

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Habe mich schlecht ausgedrückt. Hätte keinen bekommen bis heute. Erst nächste Woche Mittwoch. Und soll morgen früh losfahren. Das ist das Problem. Danke. Ist es ein Risiko ?
evtl. must du die Fuhre schieben.
 

Petermann

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200km im Notlauf?
Ich glaube nicht, dass wir das gleiche unter Notlauf verstehen!
Du meinst wohl nur, dass die gelbe Motorkontrolllampe brennt?
 

zjtester

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Ja genau das meine ich. Die gelbe Motorkontrolllampe leuchtet. Fährt auf der Ebene ca 120 kmh und dann ist Schluss. Ist es riskant für den Motor so zu fahren? Danke
Wo bekomme ich am schnellsten den passenden Turbo Stellmotor her?
 
Heisseluft

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Lalala...
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Nunja, einige...
Das ist Notlauf!

Notlauf und verminderte Leistung sind dafür da, dass du den Karren in die Werkstatt bekommst.
Fahr doch, ist ja schließlich dein Karren.
 

glennessa

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Ja genau das meine ich. Die gelbe Motorkontrolllampe leuchtet. Fährt auf der Ebene ca 120 kmh und dann ist Schluss. Ist es riskant für den Motor so zu fahren? Danke
Wo bekomme ich am schnellsten den passenden Turbo Stellmotor her?
OmG.. hättest du am Dienstag auf den # 44 reagiert, könnte die Karre heute bereits laufen.
 
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