Der Winter naht....

Diskutiere Der Winter naht.... im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Spikes werden dort aus Sicherheitsgründen nur in Neureifen geschoßen. Würe mich, wie Gurti schon sagt, vor Ort nach Winterreifen umschauen. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
Spikes werden dort aus Sicherheitsgründen nur in Neureifen geschoßen.
Würe mich, wie Gurti schon sagt, vor Ort nach Winterreifen umschauen.
Die haben meist auch eine andere,Gummimischung als die Winterreifen, die man hier so bekommt.
 
Gruß
:)
 

Griesi

Member
Mitglied seit
03.02.2016
Beiträge
40
Danke
14
Standort
Sachsen
Hallo, ja wegen dem Ausflocken des Diesels:
Allheilmittel heißt Brennspiritus!!!!!!!!!!!
Sagt dir auch jeder Nordländer und ich praktiziere das seit Ostzeiten bis heute, auch bei den modernen Diesel. Bevor der Winter losgeht leer fahren, 1Ltr. Brennspiritus in den Tank und voll machen. Brennspiritus hat die Eigenart generell zu  reinigen und auch kleinste Wasserbestandteile zu entfernen. Hat in Stalingrad geholfen und ist auch heute der selbe Effekt. Da es aus Öl hergestellt wird schadet es auch den neuen und modernen Dieselanlagen nicht.
Wie gesagt mach ich heute noch und hatte noch nie einen Schaden oder bin wegen Ausflocken liegen geblieben!!!!!!! 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Bei einer alten Reiheneinspritzpumpe hätte ich da nicht die geringsten Bedenken, aber schon als die Zwangsbeimischung von Pflanzenöl aufkam starben manche Einspritzanlagen reihenweise - und nein, das waren noch nicht mal Pumpe-Düse, geschweige denn Commonrailsysteme. Ob Benzin oder Brennspiritus, moderne Hochdruckeinspritzsysteme vertragen selbst gepanschten Sprit immer schlecht. Lieber die Viskosität des Diesels durch Anwärmen verbessern, das schadet sicher nicht.
Brennspiritus (Alkohol) entfernt kein Wasser sondern löst sich darin (bindet es) wodurch die korrekte Abscheidung im Filter höchstens erschwert wird.  
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.607
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Was Reifen angeht, würde sich ein Satz Goodyear Duratrac anbieten. Die kommen mit vorbereiteten Löchern für Spikes und sind generell nicht schlecht für den Winter geeignet. In Canada ein sehr beliebter Reifen.
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
hier kann man schön sehen wo die vorbereiteten Löcher für die Spikes sind.
und noch wie Duratrac's nach 30.000 Miles aussehen.
 
https://www.youtube.com/watch?v=EOh_zzhwaSM&ab_channel=BerserkerOffroad
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Winter naht....

Der Winter naht.... - Ähnliche Themen

  • Auf 40" im isländischen Winter

    Auf 40" im isländischen Winter: Hæhæ, Ich will hier mal versuchen in unregelmäßigen Abständen etwas von unseren Touren im Winter zu berichten. Über das letzte Wochenende...
  • yj im winter fahren oder nicht?

    yj im winter fahren oder nicht?: yj im winter fahren oder nicht? wir brauchen bitte eure meinung! ich höre immer wieder von freunden und bekannten dass ich meinen kleinen nicht...
  • Automatische Absenkung im Winter

    Automatische Absenkung im Winter: Hallöchen zusammen, ich hätte mal eine blöde Frage und vermute, dass ich mir diese schon selbst beantworten könnte. :biggrin: Das Fahrzeug senkt...
  • Polarlichttour im Winter 2023

    Polarlichttour im Winter 2023: Moin Gemeinde. Dieses Frühjahr war ich bei 45 grad in der Sahara, nächstes Frühjahr will ich den Gegensatz spüren. In der Sonne war Frauchen mit...
  • Heizung im Winter - PHEV

    Heizung im Winter - PHEV: Hey Leutz, ich habe mir einen neuen Compass PHEV gekauft, ich hoffe ich kann ihn bald abholen. Ich hatte mir auch bereits die Bedienungsanleitung...
  • Ähnliche Themen

    • Auf 40" im isländischen Winter

      Auf 40" im isländischen Winter: Hæhæ, Ich will hier mal versuchen in unregelmäßigen Abständen etwas von unseren Touren im Winter zu berichten. Über das letzte Wochenende...
    • yj im winter fahren oder nicht?

      yj im winter fahren oder nicht?: yj im winter fahren oder nicht? wir brauchen bitte eure meinung! ich höre immer wieder von freunden und bekannten dass ich meinen kleinen nicht...
    • Automatische Absenkung im Winter

      Automatische Absenkung im Winter: Hallöchen zusammen, ich hätte mal eine blöde Frage und vermute, dass ich mir diese schon selbst beantworten könnte. :biggrin: Das Fahrzeug senkt...
    • Polarlichttour im Winter 2023

      Polarlichttour im Winter 2023: Moin Gemeinde. Dieses Frühjahr war ich bei 45 grad in der Sahara, nächstes Frühjahr will ich den Gegensatz spüren. In der Sonne war Frauchen mit...
    • Heizung im Winter - PHEV

      Heizung im Winter - PHEV: Hey Leutz, ich habe mir einen neuen Compass PHEV gekauft, ich hoffe ich kann ihn bald abholen. Ich hatte mir auch bereits die Bedienungsanleitung...
    Oben