Der zweite Service!

Diskutiere Der zweite Service! im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Meine Zustimmung. Das Aral 0W40 Öl für meinen 3.0 CRD mit der Mercedes-Freigabe kostet im 20 Liter Kanister ca. 5 Euro/Liter. Und der Händler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Meine Zustimmung. Das Aral 0W40 Öl für meinen 3.0 CRD mit der Mercedes-Freigabe kostet im 20 Liter Kanister ca. 5 Euro/Liter. Und der Händler verdient auch noch. Beim Wechsel im sog. Fachbetrieb werden ca. 35 Euro/Liter verrechnet und der Wechselaufwand kommt zum 100-Euro-Stundensatz noch dazu. Und obendrein der Ölfilter, der gerne auch den 5 bis 10-fachen Normalpreis kostet. Das ist Nepp und für jeden ersichtlich.

Ich habe unlängst für den AMG-Benz und den GC für einen 20 Liter-Kanister plus zwei Öl- und Luftfilter gut 100 Euro bezahlt. Im Vertragsservice wäre das in Richtung an die 1.000 Euro gegangen. Ich hab's selbst gemacht, war ganz witzig, in 1 Stunde erledigt und hat knapp 900 Euro gespart und ich weiß, wie das alte Öl und die Filter ausgesehen haben. Die Luft- und Ölfilter waren von MANN, also DB-Erstausrüsterqualität.
 

derqbert

Guest
Mal ne Frage: Ist das Öl zugelassen? 
Also ich habe nicht gefunden  :no:
 

Mobil Super 3000 XE 5W-30 Low Ash
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der zweite Service!

Der zweite Service! - Ähnliche Themen

  • Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!)

    Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!): Vielleicht hatte Jemand dasselbe Problem, hat dieses gelöst, und kann mir noch einen Tipp geben wo ich suchen muss: ich habe ein Fauchen im ersten...
  • Darf ich mich vorstellen, mein Name ist Eagle ....... Golden Eagle ....... der Zweite

    Darf ich mich vorstellen, mein Name ist Eagle ....... Golden Eagle ....... der Zweite: Nachdem der TJ nun weg ist, hab ich mir diesen Golden Eagle angelacht. Aber Moment, so einen hab ich doch schon :wink: Ja genau, ist...
  • Lenkradfernbedienung ohne Funktion und ein zweiter USB-Anschluß

    Lenkradfernbedienung ohne Funktion und ein zweiter USB-Anschluß: Wo gehobelt wird fallen Späne. Um das Armaturenbrett auszubauen musste auch das Navi raus. Nachdem ich das Navi abgeklemmt hatte, legte ich mir...
  • Teilnahmeinfos 16.-18.(19.) September 2022 - Jeep-Forum goes Westalpen (die Zweite)

    Teilnahmeinfos 16.-18.(19.) September 2022 - Jeep-Forum goes Westalpen (die Zweite): Servus zusammen, kleines Zwischenupdate vom Orgateam... aktuell haben wir folgende Meldungen: Fahrzeuge gesamt = 34 Personen gesamt = 52 1/2...
  • 16.-18.(19.) September 2022 - Jeep-Forum goes Westalpen (die Zweite)

    16.-18.(19.) September 2022 - Jeep-Forum goes Westalpen (die Zweite): Servus zusammen, ja! Wir tun es wieder… viele haben es gehofft…es gab auch kritische Stimmen… aber wir tun es tatsächlich wieder… und wir freuen...
  • Ähnliche Themen

    Oben