Dichtmittel Klimaanlage?

Diskutiere Dichtmittel Klimaanlage? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Gibt es ein Dichtmittel (Pottdicht) oder so für die Klimaanlage ähnlich wie für Kühler? Oder einen Zusatz (Farbstoff) damit man sehen kann wo es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nuser

Guest
Gibt es ein Dichtmittel (Pottdicht) oder so für die Klimaanlage ähnlich wie für Kühler? Oder einen Zusatz (Farbstoff) damit man sehen kann wo es raus drückt?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.237
Danke
8.227
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
In die Klimaanlage wird in der Regel ein Kontrastmittel mit eingefüllt.
 
Mit Hilfe einer UV-Lampe kann man dann Undichtigkeiten sichtbar machen.
 
Dichtmittel taugt nix, egal wo man es reinschüttet !
 
Aber geben tut es sowas...
 
===>>> http://assets.waeco.com/newsletter/blitzinfos/02_09.html
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Von Würth gibt es zwei Produkte. Das "Plus" funktioniert gerade am ZJ mit den Haarrissen im Klimateil gut.
Hatte ich beim Kauf an meinem vorsorglich machen lassen. Keinerlei Probleme bis zum Verkauf 2,5 Jahre und
40 000 km später.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Ich glaub ja eigentlich nicht an so Dichtplörre, aber da grad Zeit knapp und zwei Juniors in der Karre brutzeln hab ich
mir von EasyKlima Dichtplörre und Gas bestellt. Hat bisher gehalten was der Laden versprochen hat.
 

KJ2007

Member
Mitglied seit
02.04.2015
Beiträge
447
Danke
60
Standort
1200 und 1320
Naja...geben tuts viel...helfen tuts selten.
Ausser dem Umsatz des Anbieters/Verkäufers.
Im Kühlwasserkreislauf sind geringe Drücke, da kann es bei kleineren Undichtheiten manchmal vielleicht helfen.
Bei Klima-/Kältemittelkreisläufern haben wir ein vielfaches der Drücke.
Abschaltpunkt der Druckschalter liegt bei ~18 bar.
Hohe Temperaturunterschiede im System.
Wundertüten zum einfüllen und abdichten gibts nicht.
 
Und dieses Lecksuchmittel/Einfüllmittel... :no:  ein ordentlicher elektronischer Leckdetektor ist alle mal besser.
Versaut das System nicht.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dichtmittel Klimaanlage?

Dichtmittel Klimaanlage? - Ähnliche Themen

  • Klimaanlage und Dichtmittel ??

    Klimaanlage und Dichtmittel ??: Servus,   Mein  ZJ verliert irgendwo Kühlmittel, die Anlage ist nach einer Woche leer. Macht das Sinn es mal mit Dichtmittel zu probieren ...
  • Dichtmittel für Klima, hat jemand Erfahrung damit?

    Dichtmittel für Klima, hat jemand Erfahrung damit?: Da jetzt die Ferienzeit kommt und ich Zeit habe erwäge ich eventuell die Klimaanlage zu überholen. Die ist seit ich den Jeep habe leer.   War...
  • Menge Dichtmittel am Diff. VA u. HA

    Menge Dichtmittel am Diff. VA u. HA: Moin zusammen, ich plane in der nächsten Woche den Oelwechsel an der VA und an der HA. Oele und FM sind vorhanden. Was mir noch Kopfzerbrechen...
  • Dichtmittel für Motoren

    Dichtmittel für Motoren: Hallo Zusammen, ich habe ein 2001 Cherokee 4.0 Limited. Nach zahlreichen kostspieligen Reparaturen kam nun die Hiobsbotschaft. Motorblock hat...
  • Dichtmittel von HYLOMAR für die Diffs ?

    Dichtmittel von HYLOMAR für die Diffs ?: Moin nachdem mein problem mit den spiegeln nu behoben ist (hoffentlich) hab ich gleich noch mal ne frage an euch : hat von euch schon mal jemand...
  • Ähnliche Themen

    • Klimaanlage und Dichtmittel ??

      Klimaanlage und Dichtmittel ??: Servus,   Mein  ZJ verliert irgendwo Kühlmittel, die Anlage ist nach einer Woche leer. Macht das Sinn es mal mit Dichtmittel zu probieren ...
    • Dichtmittel für Klima, hat jemand Erfahrung damit?

      Dichtmittel für Klima, hat jemand Erfahrung damit?: Da jetzt die Ferienzeit kommt und ich Zeit habe erwäge ich eventuell die Klimaanlage zu überholen. Die ist seit ich den Jeep habe leer.   War...
    • Menge Dichtmittel am Diff. VA u. HA

      Menge Dichtmittel am Diff. VA u. HA: Moin zusammen, ich plane in der nächsten Woche den Oelwechsel an der VA und an der HA. Oele und FM sind vorhanden. Was mir noch Kopfzerbrechen...
    • Dichtmittel für Motoren

      Dichtmittel für Motoren: Hallo Zusammen, ich habe ein 2001 Cherokee 4.0 Limited. Nach zahlreichen kostspieligen Reparaturen kam nun die Hiobsbotschaft. Motorblock hat...
    • Dichtmittel von HYLOMAR für die Diffs ?

      Dichtmittel von HYLOMAR für die Diffs ?: Moin nachdem mein problem mit den spiegeln nu behoben ist (hoffentlich) hab ich gleich noch mal ne frage an euch : hat von euch schon mal jemand...
    Oben