OE-Nummer für High-Performance Bremsbeläge vorne

Diskutiere OE-Nummer für High-Performance Bremsbeläge vorne im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus miteinander, bei meinem Grand Cherokee SRT 2018 sind die vorderen High-Performance Bremsbeläge fällig. Hab mich mal beim Freundlichen...
Landi

Landi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2020
Beiträge
6
Danke
3
Standort
München
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee SRT8 WK2
Servus miteinander,
bei meinem Grand Cherokee SRT 2018 sind die vorderen High-Performance Bremsbeläge fällig.
Hab mich mal beim Freundlichen erkundigt, was die kosten. Bin fast aus den Schuhen gefallen... 1.200,00 € ohne Einbau :a060:!
Da ich mir selber helfen kann wollte ich die OE-Nummer erfahren. Die konnte/wollte mir der Freundliche aber nicht mitteilen.

1. Ist zufälligerweise jemand von euch die OE-Nummer bekannt?
2. Gibt es (außer Brembo) noch andere Hersteller oder Alternativen von Bremsbelägen (Bosch, ATE, Textar, etc), die ihr mir empfehlen könntet?

Danke für im Voraus für eure Hilfe!
Gruß aus dem Süden :wave:
 
Landi

Landi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2020
Beiträge
6
Danke
3
Standort
München
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee SRT8 WK2
Danke für die schnelle Antwort!

Ich habe den Link verfolgt. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob es sich bei den Angeboten auch um eine High-Performance-Bremsanlage handelt.
Die Preise, die dort angegeben sind, sind gerade mal 1/10tel von denen beim Freundlichen 🤔

Steht die OE-Nummer eventuell auf den Außenseiten der Bremsbelägen drauf?
Wollte mir das eigentlich ersparen, die vorab auszubauen 😕
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.969
Danke
683
Standort
Nähe Stuttgart
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.989
Danke
4.543
Standort
Rhein-Main
Moin,

nur mal am Rande - einmal der o.g. ET bei RA geschaut:

https://www.rockauto.com/de/partsearch/?partnum=68303052AA

Und einmal nach 2018er GC SRT 6.4:
https://www.rockauto.com/de/catalog...l+v8,3440038,brake+&+wheel+hub,brake+pad,1684

Alternativ kann man natürlich nochmal bei Stefan Cousin anfragen.

Nur weil es bei Jeep Vergoldet wird, muss es nicht einmalig und „super toll“ sein. Es gibt auch genügend andere renommierte Anbieter die man kaufen kann. Und bei RA den Gutscheincode nicht vergessen und natürlich das Häkchen setzen für „Steuer vorab zahlen“ dann kommt’s wie gewohnt ratz fatz bis vor die Tür ohne das rumeiern mit dem Zoll ;)
Hab gerade wieder Bremsenteile bekommen von RA - 4 Tage mit FedEx/Hermes. Null Problemo.

G Heiko

PS: Ohne Gewähr 😜
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.669
Danke
1.591
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
wer richtig sparen möchte:
der billigste anbieter im netz verlangt 22€ für den satz.
 
Landi

Landi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2020
Beiträge
6
Danke
3
Standort
München
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee SRT8 WK2
Erst einmal vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Infos ;) SUPER!!!
Ich werde mal schauen was ich mit euren Angaben erreichen kann.

Wenn man sich ein solches Auto zulegt dann sollte man wissen welche Unterhaltungskosten da ins Haus flattern können.
Dazu kann ich nur folgendes sagen...
Ich war selbst Kfz-Meister und kenn die Preisgestaltung in den Werkstätten. Und ich weiß welche enormen Gewinnspannen dahinter versteckt sind.
Aus diesen - und wie Nyne1526 erwähnt - Gründen sehe ich nicht ein einen solchen hohen Preis dafür zu zahlen. Vor allem wenn ich mir selbst helfen kann.

Wenn ich Erfolg habe lass ich es euch wissen.
Schönen Feierabend
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.989
Danke
4.543
Standort
Rhein-Main
wer richtig sparen möchte:
der billigste anbieter im netz verlangt 22€ für den satz.
Böse :tongue:

Ich würde dann doch eher das andere Ende der Preisliste in die engere Wahl ziehen … oder nen Compass Hybrid kaufen :eek: :jester:

Ok, auch böse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anton2016

Member
Mitglied seit
24.09.2022
Beiträge
347
Danke
230
Standort
Bayern
Fahrzeug
2020er RAM 2500 Cummins - 2016er RAM 1500 Hemi mit LPG
Wenn man sich ein solches Auto zulegt dann sollte man wissen welche Unterhaltungskosten da ins Haus flattern können.
Stimmt. Aber muss ich deshalb den ansäßigen Händler den 10-Fachen Preis nachwerfen? 🤔
 
Thema:

OE-Nummer für High-Performance Bremsbeläge vorne

OE-Nummer für High-Performance Bremsbeläge vorne - Ähnliche Themen

  • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

    OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
  • Benötige Hilfe; Mopar Teile-Nummer für Aussenspiegel Links

    Benötige Hilfe; Mopar Teile-Nummer für Aussenspiegel Links: Hallo :eh:   Wer kann mir bitte die genaue Mopar Teile-Nummer raus-suchen für einen Aussenspiegel Links? Jeep Grand Cherokee Overland 3.0 CRD...
  • Suche Part Nummer für Campaign P 73

    Suche Part Nummer für Campaign P 73: Liebe Jeep Freunde!   Ich hatte vorige Woche einen Termin beim Freundlichen in Wien, um das Update P73 aufspielen zulassen, da es auf der Website...
  • Suche Steuergerät für yj 2,5 mit der Nummer 56027364

    Suche Steuergerät für yj 2,5 mit der Nummer 56027364: Hallo,   nach langen reparaturarbeiten und Tausch aller Sensoren, liegt bei mir wohl ein Defekt des Steuergerätes vor.   Hat jemand eine...
  • Bezeichung/Nummer für Lenkungsdämpfer Rancho und OME / WJ

    Bezeichung/Nummer für Lenkungsdämpfer Rancho und OME / WJ: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, welche Bezeichnung die Lenkungsdämpfer OME und Rancho für einen Jeep Grand Cherokee (WJ) 1999-2004 haben...
  • Ähnliche Themen

    Oben