Dichtung für Westfalia AHK Steckdose gesucht

Diskutiere Dichtung für Westfalia AHK Steckdose gesucht im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich hab mal die Steckdose an der AHK auseinander genommen, weil der Dichtgummi total verranzt war und angeschlossene Anhänger immer nur mit viel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Ich hab mal die Steckdose an der AHK auseinander genommen, weil der Dichtgummi total verranzt war und angeschlossene Anhänger immer nur mit viel Mühe, Not und WD40 auf allen Kontakten Saft bekamen.
Jetzt will ich die Steckdose vernünftig reinigen (ist total versifft) und dann mit neuem Gummi wieder montieren. Nur wo bekomme ich einen Dichtgummi her?
Eine komplett neue Steckdose mit Dichtgummi würde ich auch nehmen (sind ja recht günstig).
Die Steckdose sieht so aus
http://i.imgur.com/rjzsvq0.jpg
Und hier noch die Bezeichnung etc
http://i.imgur.com/qEYFeEX.jpg

Wäre toll wenn ihr mir helfen könnt :)
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Hab ich nicht dran gedacht, weil die Hersteller oft nicht für den Endkunden da sind, sondern nur für Gewerbe, oder nicht?
Ich hatte halt bei eBay geguckt (wo ich eigentlich immer alles finde) und bin dort nicht fündig geworden.
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Ok sorry, hätte erst was mehr nachdenken können :D
Einfach beim örtlichen KFZ Ersatzteilgeschäft (Partner von Westfalia) nachgefragt und die haben es da.
Dein Link Micha, die haben mit Auto AHKs nichts zu tun. Da müsste man sich an Westfalia Automotive wenden, wobei die keine Endkunden "bedienen".
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.335
Danke
1.604
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Ich würd schauen was fehlt, mir einen passenden O-Ring beim Sanitör um die Ecke beschaffen, den einkürzen & einkleben fertig! Eine neue Dose kostet alternativ vielleicht 10€. Da wird niemand motiviert sein sich mit deiner Dichtung zu befassen.
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Hab ich so jetzt auch gemacht. Neue Steckdose und neue Dichtung für insgesamt ~8€. Die Kontakte waren auch schon korrodiert. Bei dem Preis hätte sich reinigen nicht mehr gelohnt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dichtung für Westfalia AHK Steckdose gesucht

Dichtung für Westfalia AHK Steckdose gesucht - Ähnliche Themen

  • ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab

    ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab: Moin, kurze Frage mit der Hoffungn auf schnelle Antwort. Der ARB Diff Deckel hat ja den "integrierten Messstab" der von oben eingeschraubt wird...
  • Dichtungen für Differential und Achsen

    Dichtungen für Differential und Achsen: Gude mein zj ist an der Vorder, Hinterachse und am differential am Tropfen wo kann man die Dichtungen bestellen ?
  • Bezugsquelle für Tür-Dichtungen

    Bezugsquelle für Tür-Dichtungen: Ich würde gerne die Dichtung der Beifahrertür wechseln. Die Innen. Hat jemand eine Idee wo man die herbekommen kann? LG Christian
  • Bezugsquelle für Gummiprofile und -dichtungen

    Bezugsquelle für Gummiprofile und -dichtungen: Hallo miteinander, ich bin bei meiner Recherche gerade auf eine ganz brauchbare, gut sortierte Seite für Gummiprofile und -dichtungen gestoßen...
  • Maße für Kupfer-Dichtung der Ölablasschraube gesucht CRD 200PS

    Maße für Kupfer-Dichtung der Ölablasschraube gesucht CRD 200PS: Hi, kennt jemand die Grösse des Dichtringes der Ölablasschraube für den CRD 200 PS Motor? Muss die Kupferdichtung bei jedem Motorölwechsel...
  • Ähnliche Themen

    Oben