Hellraiser
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Threadstarter
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Hallo,
in letzter Zeit kommt es bei mir leider vermehrt vor, dass sich die Batterie übernacht entleert
und der Fehler in der oberen Lenksäule steckt. Um folgendes gleich mal auszuschliessen:
Nein, ich überdrehe den Schlüssel nicht, so dass das Schloss auf Dauerzündung steht!
Nun nach einiger Zeit der Beobachtung wurde es vom blossen Anstarren und Abwarten leider
nicht besser. Es stellte sich aber heraus, dass sich die Batterie mit eingerasteter Lenkradsperre
nicht entlädt. Der Automatikwahlhebel ist beim Abstellen nicht immer ganz sauber im P eingerastet.
Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, wo der Fehler liegt. Vom Automatikwahlhebel geht immerhin
ein Bowdenzug an den Zündschalter, der das Starten des Motors unter P und N freigibt, was aber
ein anderer Stromkreis als die Dauerzündung sein sollte. Der Sperrbolzen der Lenkradsperre ist über
ein Gestänge mit dem Zündschalter verbunden, wo ich den Fehler vermute. Da muss wohl irgendwas
ausgenudelt sein, so dass die Zündung ab und zu an bleibt.
Ist dieser Fehler bekannt? Wo steckt der Wurm? Sperrbolzen oder Zündschalter?
in letzter Zeit kommt es bei mir leider vermehrt vor, dass sich die Batterie übernacht entleert
und der Fehler in der oberen Lenksäule steckt. Um folgendes gleich mal auszuschliessen:
Nein, ich überdrehe den Schlüssel nicht, so dass das Schloss auf Dauerzündung steht!
Nun nach einiger Zeit der Beobachtung wurde es vom blossen Anstarren und Abwarten leider
nicht besser. Es stellte sich aber heraus, dass sich die Batterie mit eingerasteter Lenkradsperre
nicht entlädt. Der Automatikwahlhebel ist beim Abstellen nicht immer ganz sauber im P eingerastet.
Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, wo der Fehler liegt. Vom Automatikwahlhebel geht immerhin
ein Bowdenzug an den Zündschalter, der das Starten des Motors unter P und N freigibt, was aber
ein anderer Stromkreis als die Dauerzündung sein sollte. Der Sperrbolzen der Lenkradsperre ist über
ein Gestänge mit dem Zündschalter verbunden, wo ich den Fehler vermute. Da muss wohl irgendwas
ausgenudelt sein, so dass die Zündung ab und zu an bleibt.
Ist dieser Fehler bekannt? Wo steckt der Wurm? Sperrbolzen oder Zündschalter?