Batterie leer..........Zündschloß defekt oder andere Ursache?

Diskutiere Batterie leer..........Zündschloß defekt oder andere Ursache? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Jeep-Gemeinde, heute morgen hatte ich mein Highlight :blush: - der Indianer wollte nicht anspringen, da die Batterie komplett leer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WupperCherokee

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
1
Hallo Jeep-Gemeinde,

heute morgen hatte ich mein Highlight :blush: - der Indianer wollte nicht anspringen, da die Batterie komplett leer gezogen war. :beerchug:

Die Batterie selber konnte es eigentlich nicht sein - denn die ist mehr oder weniger flammneu!

Also die Batterie von meinem Sommerauto drangehängt und gestartet. Kein Problem.......der Indianer WILL ja laufen :rolleyes:

Über die Bahn zur Arbeit und den Wagen in der Tiefgarage abgestellt.

Dann ist mir folgendes aufgefallen: Auch nachdem (!) der Motor abgestellt und der Zündschlüssel abgezogen (!) war, lief der Ventilator von der Heizung. Der darf doch eigentlich nur bei eingeschalteter Zündung laufen, oder :blush: Außerdem lief das Radio weiter .02

Eigentlich ist mir jetzt klar, dass wahrscheinlich das Radio und/oder die Heizung die ganze Nacht gelaufen sind und damit der Batterie den Saft abgezogen haben.

Nun meine Frage: Zündschloss defekt oder kann der Fehler auch bei einem Relais liegen?

Gruss :yes: und danke vorab für Eure Antworten!

Holger
 

Pendagon

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
556
Danke
1
Hallo Holger,

neee neee locker bleiben, alles ok. Das Zundschlosss hat noch eine Position ganz unten, also unter der Position, wo Du den Schlüssel abziehst. Wenn die gewählt ist, läuft Radio und Lüfter. Normalerweise kann man den Schlüssel da nicht abziehen. Aber wenn das Schloss ein bissl abgenudelt ist, geht das und dann passiert aus Versehen, dass man den Schlüssel auf dieser Position abzieht.

Grüße

Alex
 

WupperCherokee

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
1
Hallo Holger,

neee neee locker bleiben, alles ok. Das Zundschlosss hat noch eine Position ganz unten, also unter der Position, wo Du den Schlüssel abziehst. Wenn die gewählt ist, läuft Radio und Lüfter. Normalerweise kann man den Schlüssel da nicht abziehen. Aber wenn das Schloss ein bissl abgenudelt ist, geht das und dann passiert aus Versehen, dass man den Schlüssel auf dieser Position abzieht.

Grüße

Alex
Hi Alex,

danke für den Hinweis. :yes:

Das wußte ich bishre noch nicht :blush: Vielleicht hätte ich die Bedienungsanleitung mal besser :rolleyes: sollen! :beerchug:

Werde das nachher mal checken und berichten!

Gruss :blush:

Holger
 

WupperCherokee

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
1
Tja, bei mir geht der Schlüssel beim ersten Versuch in dieser Stellung auch nicht ab - aber beim zweiten Mal schon :rolleyes:

War tatsächlich der Grund dafür, dass ich grad mit ner zweiten Batterie im Kofferraum rumfahre :beerchug:

Nochmals danke für den Tip, Alex!

Gruss :blush:

Holger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Batterie leer..........Zündschloß defekt oder andere Ursache?

Batterie leer..........Zündschloß defekt oder andere Ursache? - Ähnliche Themen

  • Batterie plötzlich total leer

    Batterie plötzlich total leer: Hallo und Servus. Mein GC 3.0 CRD Overland hatte gerade seinen zweiten Geburtstag. Am vergangenen Freitag hab ich ihn abgestellt. Bis dahin war...
  • MYGIG REZ Batterie leer Monitor Schwarz

    MYGIG REZ Batterie leer Monitor Schwarz: Hallo liebe Community, ich freue mich wenn Ihr mir helfen könnt. Folgendes ist passiert. Batterie wurde durch die Alarmanlage leergesaugt. Habe...
  • Batterie nach 6 Tagen leer

    Batterie nach 6 Tagen leer: Salut zusammen. Bei meinem WJ 4.7l HO ist die Batterie nach 6 Tagen leer. Die Batterie hat die Garage getestet und ist in Ordnung. Es sind keine...
  • ZJ, 4L, Bj 97 Batterie leer und geht nach überbrücken wieder aus...

    ZJ, 4L, Bj 97 Batterie leer und geht nach überbrücken wieder aus...: Hallo zusammen, bei dem ZJ meiner Freundin (4 Liter Maschine, Bj. 97) flackerte seit ein paar Tagen die Innenbeleuchtung während der Fahrt immer...
  • Die leere Batterie und das Zündschloss

    Die leere Batterie und das Zündschloss: Hallo,   in letzter Zeit kommt es bei mir leider vermehrt vor, dass sich die Batterie übernacht entleert und der Fehler in der oberen Lenksäule...
  • Ähnliche Themen

    • Batterie plötzlich total leer

      Batterie plötzlich total leer: Hallo und Servus. Mein GC 3.0 CRD Overland hatte gerade seinen zweiten Geburtstag. Am vergangenen Freitag hab ich ihn abgestellt. Bis dahin war...
    • MYGIG REZ Batterie leer Monitor Schwarz

      MYGIG REZ Batterie leer Monitor Schwarz: Hallo liebe Community, ich freue mich wenn Ihr mir helfen könnt. Folgendes ist passiert. Batterie wurde durch die Alarmanlage leergesaugt. Habe...
    • Batterie nach 6 Tagen leer

      Batterie nach 6 Tagen leer: Salut zusammen. Bei meinem WJ 4.7l HO ist die Batterie nach 6 Tagen leer. Die Batterie hat die Garage getestet und ist in Ordnung. Es sind keine...
    • ZJ, 4L, Bj 97 Batterie leer und geht nach überbrücken wieder aus...

      ZJ, 4L, Bj 97 Batterie leer und geht nach überbrücken wieder aus...: Hallo zusammen, bei dem ZJ meiner Freundin (4 Liter Maschine, Bj. 97) flackerte seit ein paar Tagen die Innenbeleuchtung während der Fahrt immer...
    • Die leere Batterie und das Zündschloss

      Die leere Batterie und das Zündschloss: Hallo,   in letzter Zeit kommt es bei mir leider vermehrt vor, dass sich die Batterie übernacht entleert und der Fehler in der oberen Lenksäule...
    Oben