DIE neue Haube - endlich montiert

Diskutiere DIE neue Haube - endlich montiert im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, manche mögen sich an den Thread erinnern als ich das Schmuckstück aus den Staaten geholt habe- dann lag sie ewig rum weil ich keine Zeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ars71

ars71

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
238
Danke
0
Standort
München
Hallo,

manche mögen sich an den Thread erinnern als ich das Schmuckstück aus den Staaten geholt habe- dann lag sie ewig rum weil ich keine Zeit hatte. Letzte Woche habe sie nun endlich lackiert und heute montiert - hie rmal ein paar Eindrück (soory für´s Wetter :yes: )
für Heimlackierung bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden - (hoffe Ihr auch .-).-
Weiss jemand wie ich die nicht bündigen Kanten an der Front einstellen kann?













 
Dakota

Dakota

Member
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.056
Danke
3
Standort
NRW/Ndrh.
Hi Achim
Das wäre genau die richtige Haube für meinen Diesel. Gibt es die auch für einen FL und ist das Lüftungsgitter offen?
 
Laverda

Laverda

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
378
Danke
20
Standort
Senden
Hallo Achim,

sieht total super aus!
Würde meinem auch gut stehen ..... :yes:

Gruß Marc
 
ars71

ars71

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
238
Danke
0
Standort
München
ähm.. da zieht gar nix in die Lüftung - da zieht kalte Luft rein in den Motorraum.. :yes:
 
Gangleri

Gangleri

Member
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
48
Danke
0
Standort
Regensburg
Sieht gut aus Achim. Schön gemacht

Gruß

Sharif
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.268
Danke
8.333
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:yes:
 
mipi

mipi

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
529
Danke
0
Standort
Guenselsdorf / Baden / Österreich
ähm.. da zieht gar nix in die Lüftung - da zieht kalte Luft rein in den Motorraum.. :yes:
ähm, die Innenraumlüftung ist aber genau dahinter, wart' mal auf den Sommer, ich wollt' das für den Diesel auch mal machen...

hab aber denn Berichte gelesen, die nicht besonders aufbauend waren, weil sie bei der Windschutzscheibe eine Verwirbelung beschreiben, die Luft sich total blöd einrollt, und damit relativ viel Wirkung wegnimmt, wie eine Walze beim Kajakfahren.
 
ars71

ars71

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
238
Danke
0
Standort
München
also ich hab ein paar mal mit dem Menschen in Australien von Go-jeep gemailt und der berichtet genau das Gegenteil. Im Stand oder bei sehr niedriger GEschwindigkeit zieht wärme ab - (da läuft dann aber bei mir die Lima) und sobald es etwas schneller wird, ensteht an der Scheibe die von dir erwähnte Rolle und ein Vakuum, was dazu führt dass die küle Luft (oder der Fahrtwind wenn man so will) eingesaugt wird - ist ja das Prinzip aller Hutzen.
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Sieht gut aus.

ähm.. da zieht gar nix in die Lüftung - da zieht kalte Luft rein in den Motorraum.. :yes:
Nee, auch da zieht warme Luft raus und kann in den Innenraum gelangen. Denk an den Winddruck von vorn bei der Fahrt, Ventilator und Venturiprinzip :hmmm:

Das ist gar nicht schlecht, solange das Abgassystem dicht ist. Seit ich aber im WJ trotz serienmäßiger Motorhaubendichtung von meinen eigenen
Abgasen (Undichtheit unter dem Turbo (!)) "beglückt" wurde und die dazugehörigen Kopfschmerzen empfangen durfte, bin ich kein Freund mehr
von Abströmungen in dieser Richtung. Dann lieber einen zusätzlichen Intake von vorn, der mit hilft, den Motorraum nach unten besser mit Luft
zu durchspülen.

Davon abgesehen, sieht das aber interessant aus.

Gruß,
Matthias
 
Engelchen

Engelchen

Banned
Mitglied seit
05.12.2007
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Rheinland-Pfalz
Also so richtig toll gefällt die mir nicht, aber es steht bestimmt Funktion vor Optik. Dann ist es gut :yes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DIE neue Haube - endlich montiert

DIE neue Haube - endlich montiert - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Neue Haube, neuer Lenkungsdämpfer

    Neue Haube, neuer Lenkungsdämpfer: Hallo, gestern hat mein Wagen kostenlos einen neuen Lenkungsdämpfer bekommen. Nachdem ja letzte Woche der neue Motor eingebaut wurde, war jetzt...
  • Meine neue Haube ist da - wo krieg ich den Lack her?

    Meine neue Haube ist da - wo krieg ich den Lack her?: Hi, LANGE hat´s gedauert - aber heute ist sie gekommen, meine neue Haube: http://www.quadratec.com/products/55023_003_T.htm jetzt geht´s an...
  • Ähnliche Themen

    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Neue Haube, neuer Lenkungsdämpfer

      Neue Haube, neuer Lenkungsdämpfer: Hallo, gestern hat mein Wagen kostenlos einen neuen Lenkungsdämpfer bekommen. Nachdem ja letzte Woche der neue Motor eingebaut wurde, war jetzt...
    • Meine neue Haube ist da - wo krieg ich den Lack her?

      Meine neue Haube ist da - wo krieg ich den Lack her?: Hi, LANGE hat´s gedauert - aber heute ist sie gekommen, meine neue Haube: http://www.quadratec.com/products/55023_003_T.htm jetzt geht´s an...
    Oben