Diesel tanken

Diskutiere Diesel tanken im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Auf ein Neues, da das Thema bereits geschlossen, das Problem aber noch da ist. Habe in einem Forum das gefunden: If having trouble filling up with...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cj674

cj674

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
130
Danke
23
Standort
Pustertal (BZ, Italy)
Fahrzeug
CJ6 Bj.74 3,8L ; JKU Crd Bj. 2011
Auf ein Neues, da das Thema bereits geschlossen, das Problem aber noch da ist.
Habe in einem Forum das gefunden: If having trouble filling up with diesel,replace filler filter,undo indicator/stop light behind filler cap,you will see small black plastic filter,when cut open,found paper filter,like paper air filter,it was covered in what looked a bit like varnish,which could have been from diesel fumes,which stopped it from breathing,bit tight to get out, cost $14.00 from Jeep parts,no more frustration while filling up,hope this helps.
 
scheint mir schlüssig; hat es wer schon probiert?
lg
 
Mike
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
996
Danke
362
Standort
Darmstadt
Hallo,
 
das klingt erstmal Logisch. Habe mich schon gewundert was das für ein Teil ist.
Sieht aus wie ein Luftfilter für eine Standheizung, aber hinter dem linken Rücklicht....
 
 

oggy

Member
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
Worum gehts, ein Aktivkohlefilter der Tankentlüftung?
 

Lipper

Member
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
630
Danke
47
Standort
nähe Detmold oder Oropesa, Spanien
Mir passiert das eigentlich nur in Deutschland. Hier in Spanien nicht. Eine der Ursachen meiner Meinung nach ist einfach die Beimischung von Biosprit. Damit schäumt die Souce wie verrückt und beeinflusst damit auch die mit zu hohem Druck eingestellten Zapfpistolen.
 
Wenn ich ausnahmsweise mal Superdiesel tanke, da schäumt auch nix und ich kann flüssig ! Tanken.
 
Da brauch ich auch keinen zusätzlich Filter
 

pion

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
Passiert auch beim Diesel
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.858
Danke
1.771
Standort
21217
Hab mir angewöhnt die Zapfpistole immer auf 13:00 Uhr zu drehen, dann gehts problemlos
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Diesel tanken

Diesel tanken - Ähnliche Themen

  • Alter Diesel im Tank

    Alter Diesel im Tank: Hallo in die Runde, ich wende mich an Euch mit ein paar Fragen insbesondere zu lange gelagertem Diesel im Tank meines WH. Zum Hintergrund: Das...
  • Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?

    Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?: Hallo! Habe seit kurzem einen 2007er JKUR CRD und der Tankunterfahrschutz ist schon so verrostet, dass er zum tauschen ist. Nun finde ich im...
  • Diesel Tank undicht / Erfahrung Long Range Tank

    Diesel Tank undicht / Erfahrung Long Range Tank: Guten Morgen,   mich hat es gestern auch erwischt. Am Morgen mal schön Diesel Lache unterm Granny  :no: Also Nachmittags Tank (Wunderbar 3/4 Voll)...
  • WK2 Winter(Normal-)diesel oder Premium tanken

    WK2 Winter(Normal-)diesel oder Premium tanken: jetzt hat es doch tatsächlich den ersten Frost gegeben und ich frage mich, weil ich letztes jahr mit verklumpten Diesel bei -18° C liegen...
  • Tank durchgerostet: verliert Diesel

    Tank durchgerostet: verliert Diesel: Hallo Jeep Freunde, Besitze einen Grand Cherokee Bj 2006 3.0 CRD km ca 122000 und habe das folgende Problem mein Granny verliert unten Diesel, es...
  • Ähnliche Themen

    • Alter Diesel im Tank

      Alter Diesel im Tank: Hallo in die Runde, ich wende mich an Euch mit ein paar Fragen insbesondere zu lange gelagertem Diesel im Tank meines WH. Zum Hintergrund: Das...
    • Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?

      Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?: Hallo! Habe seit kurzem einen 2007er JKUR CRD und der Tankunterfahrschutz ist schon so verrostet, dass er zum tauschen ist. Nun finde ich im...
    • Diesel Tank undicht / Erfahrung Long Range Tank

      Diesel Tank undicht / Erfahrung Long Range Tank: Guten Morgen,   mich hat es gestern auch erwischt. Am Morgen mal schön Diesel Lache unterm Granny  :no: Also Nachmittags Tank (Wunderbar 3/4 Voll)...
    • WK2 Winter(Normal-)diesel oder Premium tanken

      WK2 Winter(Normal-)diesel oder Premium tanken: jetzt hat es doch tatsächlich den ersten Frost gegeben und ich frage mich, weil ich letztes jahr mit verklumpten Diesel bei -18° C liegen...
    • Tank durchgerostet: verliert Diesel

      Tank durchgerostet: verliert Diesel: Hallo Jeep Freunde, Besitze einen Grand Cherokee Bj 2006 3.0 CRD km ca 122000 und habe das folgende Problem mein Granny verliert unten Diesel, es...
    Oben