Dieselkit für TJ,YJ,CJ

Diskutiere Dieselkit für TJ,YJ,CJ im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, habe ich eben gefunden. http://blogs.4wdandsportutility.com/623228...-kit/index.html Was haltet ihr so davon? Und was wird es wohl kosten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BerndTJ

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
31
Danke
0
Standort
A-6791 St.Gallenkirc
Niemals!!

Bevor ich so einen Zylinderkopf fresser rein machen würde - kommt ein V8 rein.

Zu dem fahre ich seit genau 11 Jahren 4,0L Jeep Motoren - ohne problem.

Ich hatte 2 Turbodiesel Fahrzeuge, beide trotz behutsamer warmfahr phasen Kopf def. - und beim Pajero sogar Ventil bruch.

Seit her Jeep, und sollte ich jemals einen JK kaufen dann nur den Benziner.

Sorry meine ganz persönliche Meinung ;)
 
paraboli

paraboli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
60
Danke
0
Standort
Westerwald MT
Hi,

ich würde es ja auch nicht machen.
Bin auch sehr zufrieden mit meinem 4L.
Ich war nur immer der Meinung Dieselmotoren
wären sehr langlebig.
Aber vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Dieselfan
für den es ne Alternative ist.

Gruß

Dirk
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Ein Ami mit Diesel ist ja fast wie Sauerbraten mit Pfefferminzsoße "würg"

Thorty ;)
 

vectra99

Neu hier
Mitglied seit
03.09.2007
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Neuhausen
Hallo Jungs

Nachdem ich jahrelang Amis mit teils riesigen V8-Motoren gefahren hab (bis 6.6 L), fahre ich jetzt doch tatsächlich einen Jeep Wrangler Rubicon mit Diesel. Ich halte diesen Diesel für mindestens gleich gut wie einen V8. Vom wesentlich höheren Drehmoment mal ganz abgesehen. Und wenn ich will, zeige ich an der Ampel allen sehr rasch die Rücklichter. Nur weil ein V8 ein bisschen anders tönt? ich weiss nicht. Der dumpfe sonore Klang des Diesels auf Langstrecken und das säuselnde blubbern beim Beschleunigen des Diesels haben auch was für sich. Die Langlebigkeit muss sich noch zeigen. Sie hängt halt vorwiegend von der Fahrweise ab. Und da ein Jeep kein Rennwagen ist, sondern für's sanfte Cruisen und vorallem für's Gelände gebaut ist, gehe ich mal von einer hohen Lebenserwartung aus.

Gruss aus der Schweiz
 

Nikman

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
144
Danke
0
Standort
Graz (A)
Ich habe einen JK V6, konnte aber vor dem Kauf leider nur einen Diesel Probe fahren...
Diesen Diesel mit einem V8 Benziner zu vergleichen??? Ich weiß nicht so recht!
Und wie Bernd schon schrieb: an die Zuverlässigkeit eines simplen Ami Benziners kommt kein moderner Diesel ran, schon gar nicht wenn er aus Italien kommt!

Lg Niki
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
sorry, aber nen Wrangler, nen CJ oder nen TJ in D auf diesel umzubauen halte ich für total bescheuert.
der xj diesel kriegt nur die rote plakette, was kriegt ein swb mit nem diesel wo für den TÜV noch nichtmal ersichtlich ist aus welchem Fahrzeug der stammt?
Das umbaukit wird schon einiges an euronen verschlingen, das ding legal über den TÜV schubsen ist auch alles andere als günstig, wiederverkaufswert sinkt (wer will heute noch nen diesel? wer will in 5 Jahren noch nen diesel?),steuern werden teurer, alles wird teurer.
Wenn man auf TÜV verzichten will weil die karre eh nur gelände sieht kann man auch gleich nen "vernünftigen" Motor reinsetzen, der hat auch mehr leistung und drehmoment, wenn man das denn will
Preise sind ja noch nich bekannt, aber glaubt hier irgendjemand das er nen neuen diesel mit steuergeräten etc für 3k€ bekommt? Wohl kaum
Das Kit kommt dann auch noch von einer Mopartochter, ob die wohl auch gewicht*goldpreis=endpreis rechnen?
Für so ein KIT sehe ich in D garkeine berechtigung, weder emotional (da kann kein Motor mit mit nem V8 mithalten) noch rational betrachtet denn günstiger wird der Jeep dadurch nicht, falls doch rechnet sich das erst in 10 Jahren oder so
 
jeepb1

jeepb1

Member
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
109
Danke
0
Standort
Sigmaringen
Hey Leute

Auch in bin nun fast 20 Jahre nur Wrangler als Beziner gefahren
aber nun fahr ich eben einen Diesel mit Leistungskit dann hatt er 205 Ps
und denke da kommt der 4 L Beziner nicht ran :hmmm:
Ausserdem was ist so verwerflich einen Diesel zufahren denke das muss jeder
mit sich selber ausmachen und Diesel fahren ist mom auch Billiger wenn ich die
Preise für den Benzin so anschaue und zumal es ja eh in naher Zeit nur noch Supper
geben soll
Und die Steuern steigen für Benziner oder Diesel immer hab noch nie erlebt das sie gefallen sind :)

Ich meine Diesel oder Beziner das muss jeder für sich selber entscheiden

Grüsse aus dem Schwabenland

Achim
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
der 2,8l CRD Motor, ist besser als sein Ruf.

Ich würde zwar auch keinen einbauen und er kommt auch niemals an den V8 ran. Aber schlecht ist er deswegen noch lange nicht.

Grüße
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Ausserdem was ist so verwerflich einen Diesel zufahren
gar nichts ist daran verwerflich. Aber einen TJ (oder YJ oder gar CJ) aus KOSTENGRÜNDEN auf Diesel umzurüsten für viel teure Kilo-€, das macht wohl kaum Sinn...
Und ausserdem gefällt mir persönlich ein Benziner einfach besser (mein DD ist übrigens ein TDI :hmmm: )

Thorty :)
 

ifs

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
294
Danke
1

gar nichts ist daran verwerflich. Aber einen TJ (oder YJ oder gar CJ) aus KOSTENGRÜNDEN auf Diesel umzurüsten für viel teure Kilo-€, das macht wohl kaum Sinn...
Und ausserdem gefällt mir persönlich ein Benziner einfach besser (mein DD ist übrigens ein TDI :wub: )

Thorty :hmmm:
Hi Thorty,

also "würg" nicht gleich "verwerflich" ?? B)

Übrigens: Mein DD ist ein crd UND Jeep. Find´ ich eigentlich ganz gut und ich kann mir den Sprit noch leisten ...

Grüße,
steelblueJK
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
genau der Diesel im JK ist der Grund warum ich dieses Auto kaufen werde. Und die Italiener haben mindestens soviel knowhow bei Dieseln wie
die Amis.

MFG
RFL
Keins??
Im Bereich DIesel haben die Deutschen die Nase ganz weit vorn!!!!
Allerdings ist bei VM-Motorie die Einspritzanlage auch von Bosch.

Den Diesel baust du dir nur aus Spaß ein und nicht um Geld zu sparen.

Grüße
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
Ich weiß ich weiß, es gibt Jeeps die werden mit Dieselmotor ausgeliefert,
Aber schau sie dir doch an, die sehen so sch...e aus :hmmm: - die will man nicht wirklich fahren.
Also, ich weiß nicht.. ich mag die YJ´s aber geschmacklich bist du trotzdem daneben...

der XJ ist immer der schönste auch als diesel :)

und sonst würde ich sagen das dieser Turbo Diesel mir richtig gefallen würde..

 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
also "würg" nicht gleich "verwerflich" ?? :wub:
nein, "würg" ist Geschmackssache :)

Im Ernst, ich kann doch immer nur für mich sprechen. Und alle anderen wohl auch. Nichts wäre mir ferner als eine Diesel-Umrüstung in meinen TJ reinzufummeln, im JK als Werkslösung finde ich's ok, bin aber trotzdem eher kein Dieselfreund. Unser JK-Rubi ist ja auch ein Benziner:



Thorty :hmmm:
 

4x4schrottie

Member
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
513
Danke
1
Standort
Pfälzerwald
Wer Diesel fahren will sollte die Automarke wechseln :)

Hallo
ja genau deiner Meinung das war der Grund warum ich mir die letzten Jahre nach meinem CJ5, keinen Jeep(Wrangler) gekauft habe, kein Diesel und keine 4 Türen und zwischendurch noch 4eckige Lampen :wub: . Nun gibt es dieses Paket, Marke gewechselt und JK gekauft,hatte vorher schon öfter Auto mit Venturi Motoren und war sehr zufrieden damit, frag mich aber trotzdem warum sie nicht den 3L Blue Tec von Daimler eingepflanzt haben.
Außerdem gab es nicht mal nen CJ5 der mit Diesel ausgeliefert wurde???
Und nun Laßt es doch gut sein dieses lästige, Buhhh Diesel, Buhhh eckige Lampen, Buhh Sprit Verbrauch, jeder soll und kann das fahren was er will Hauptsache 7 Slot B) .
Sollte das :hmmm: nun noch weiter gehen dann bitte Popcorn zu mir

Gruß Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dieselkit für TJ,YJ,CJ

Dieselkit für TJ,YJ,CJ - Ähnliche Themen

  • Molle System passend für JLU mit Power-Soft-Top?

    Molle System passend für JLU mit Power-Soft-Top?: Guten Morgen allerseits, hat jemand Empfehlungen für ein Rack für den Kofferraum zur Befestigung am Überrollbügel und für Molle Panals im...
  • Ersatzteile für Jeep Wrangler gut & preiswert kaufen?

    Ersatzteile für Jeep Wrangler gut & preiswert kaufen?: Hallo allerseits, habe einen Wrangler JK Sahara Diesel mit etlichen Offroad“ Modifikationen. Suche gute Ersatzteilquellen die gut, günstig...
  • Welche Schrauben für Getriebeplatte?

    Welche Schrauben für Getriebeplatte?: Hallo, kann mir jemand sagen, welche Schrauben verwendet werden, um die Platte, auf der das Getriebe sitzt, von unten an den Rahmen zu schrauben...
  • Suche Infos für Heckscheibendämpfer und Halter wechseln.

    Suche Infos für Heckscheibendämpfer und Halter wechseln.: Servus, mein Name ist David von Beruf Werkzeugmacher und bin nun endlich auch Besitzer eines Jeep Grand Cherokee III 2007 [WH, WK] 3.0 CRD und...
  • OE-Nummer für High-Performance Bremsbeläge vorne

    OE-Nummer für High-Performance Bremsbeläge vorne: Servus miteinander, bei meinem Grand Cherokee SRT 2018 sind die vorderen High-Performance Bremsbeläge fällig. Hab mich mal beim Freundlichen...
  • Ähnliche Themen

    Oben