Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

Diskutiere Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
Antonracing

Antonracing

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
84
Danke
24
Standort
Betzenstein
Fahrzeug
GC Trailhawk WK2 07/20
Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen immer mehr Fahrzeuge durch. Der Grenzwert ist so niedrig 250000 Partikel max das schaffen manchmal fast neuwertige Autos nicht. Ich möchte mich deshalb mal vorsorglich informieren, im Netz findet man kein Ersatzteil/Hersteller.
Gruss aus Franken
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.014
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
Original ca 2500 k. Je nachdem zu welchen Händler du fährst.

Warum hast da so ne Panik ?
Der DPF wäre in dem Fall ned der einzige Verdächtige, Injektoren, AGR usw müsse man auch noch prüfen.
Wann hat der zuletzt Regeneriert ?
Warst du Zufällig in der Waschanlage unmittelbar davor ?
Solche Sachen muss man dann beachten.
Kann sein das deiner nur 50.000 rausballert und beim TÜV fängt er ne Regeneration an, dann hast n Millionenwert.
 
Antonracing

Antonracing

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
84
Danke
24
Standort
Betzenstein
Fahrzeug
GC Trailhawk WK2 07/20
Ich wollte mich nur vorab mal informieren, weil man im Netz auch keinen Anbieter findet.
Meiner steht in der Werkstatt angeblich Nox Sensor defekt Lieferzeit unbekannt
Das einzig Gute hab noch Garantie
 
Thema:

Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Dieselpartikelfilter

    Probleme mit Dieselpartikelfilter: Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit der Abgasanlage bei dem Jeep Grand Cherokee. Im Juni 2022 wurde ein neuer DPF verbaut innerhalb von 1000...
  • Dieselpartikelfilter

    Dieselpartikelfilter: Hallo zusammmen,   ich habe da mal ne Frage: Bei welcher, oder wie lange hält ein DPF? Mein Jeep hat jetzt 112 tkm drauf und es kam noch nie eine...
  • Commander 3.0 CRD - Fehlermeldung Dieselpartikelfilter

    Commander 3.0 CRD - Fehlermeldung Dieselpartikelfilter: Hallo,   ich besitze erst seit 5 Tagen einen Jeep und habe leider auch jetzt schon ein Problem und keine Ahnung von Diesel. Allerdings eines um...
  • Dieselpartikelfilter für KJ

    Dieselpartikelfilter für KJ: Hallo zusammen, ich möchte meinen KJ Bj 2005 gerne mit einem Dieselpartikelfilter versehen! Leider gibt es laut Chysler wohl Lieferprobleme bei...
  • Dieselpartikelfilter für den 2.8 CRD

    Dieselpartikelfilter für den 2.8 CRD: Habe n paar alte threads gefunden,in welchen die Firma Remus genannt wurde.Ich war jetz auf deren Internetseite und ja,sie haben einen.Allerdings...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit Dieselpartikelfilter

      Probleme mit Dieselpartikelfilter: Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit der Abgasanlage bei dem Jeep Grand Cherokee. Im Juni 2022 wurde ein neuer DPF verbaut innerhalb von 1000...
    • Dieselpartikelfilter

      Dieselpartikelfilter: Hallo zusammmen,   ich habe da mal ne Frage: Bei welcher, oder wie lange hält ein DPF? Mein Jeep hat jetzt 112 tkm drauf und es kam noch nie eine...
    • Commander 3.0 CRD - Fehlermeldung Dieselpartikelfilter

      Commander 3.0 CRD - Fehlermeldung Dieselpartikelfilter: Hallo,   ich besitze erst seit 5 Tagen einen Jeep und habe leider auch jetzt schon ein Problem und keine Ahnung von Diesel. Allerdings eines um...
    • Dieselpartikelfilter für KJ

      Dieselpartikelfilter für KJ: Hallo zusammen, ich möchte meinen KJ Bj 2005 gerne mit einem Dieselpartikelfilter versehen! Leider gibt es laut Chysler wohl Lieferprobleme bei...
    • Dieselpartikelfilter für den 2.8 CRD

      Dieselpartikelfilter für den 2.8 CRD: Habe n paar alte threads gefunden,in welchen die Firma Remus genannt wurde.Ich war jetz auf deren Internetseite und ja,sie haben einen.Allerdings...
    Oben