Differential hat Spiel!?

Diskutiere Differential hat Spiel!? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Habe hinten die Achse (Dana35) getauscht da ich eine mit Tracklock bekommen habe aber wenn ich die Kardanwelle links,rechts drehe hat sie ca...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
woolf

woolf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
79
Danke
0
Standort
Wien
Habe hinten die Achse (Dana35) getauscht da ich eine mit Tracklock bekommen habe aber wenn ich die Kardanwelle links,rechts drehe hat sie ca. 2-3mm Spiel bis die Räder drehen. Bei Belastung fällt es nicht auf, aber bei bergab wenn er schiebt gibt es immer ein "klong" bis das Spiel überwunden ist wenn ich Gas gebe. Die alte Achse hat Null Spiel wenn ich an der Kardanseite hin und her drehe.

Wie viel ist eigentlich normal oder zulässig?

Danke woolf
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.875
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
null spiel ist definitiv zu wenig. wo hast du di 2-3mm abgetragen? über den radius aussenkante yoke gemessen? klingt eher normal als 0........
 
woolf

woolf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
79
Danke
0
Standort
Wien
Wenn ich drehe an der Kardanwelle (68mm Durchmesser) ca. 1-1.5mm wenn ich einen Kratzer mache. Hat sich nach mehr angefühlt. ;)

Habe noch ein Paar Fotos geladen auf http://www.braunsteiner.co.at/jeep/ unter Achsen. Braucht ein bisschen zum laden. 1.5MB pro Foto.
Vielleicht weiß ja jemand welche Diffsperre das ist. Und im Forum habe ich gelesen das ein Friction Modifier rein soll. Habe einen um 8 Euro 1Liter gefunden ist der ok oder zu billig. http://www.g...c.de/product_info.php?products_id=7996

Danke
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.875
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
dein link funzt nicht, wird geixxxt. ist aber auch nicht weiter schlimm. da solltest du nix bestellen, es sei denn du möchtest dem zeug oder deinem geld ewig hinterherrennen. 8eus für einen liter ist aber auch zu wenig, wenn ich nicht irre kostet die 120ml-flasche un die 12eus. wenn das aber wirklich eine c8.25 mit einer lunchbox oder ähnlichem ist brauchst du eh keinen fm. hab bloß noch keine chrysler-achse mit tl gesehen, will dafür also meine hand nicht ins feuer legen.....
 
woolf

woolf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
79
Danke
0
Standort
Wien
Ist sicher eine c8.25 laut Typenschild. Nur das Sperrdiff. finde ich nicht im Internet.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
2mm an der Aussenkante des Yoke gemessen sind sicher nicht zuviel, das kommt hin bei ordentlich eingestelltem Diff.

Bei nem Lunchboxlocker isses viel mehr, und ja der knallt gewaltig wenn man den Rückwärtsgang einlegt.
 
woolf

woolf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
79
Danke
0
Standort
Wien
War gestern testen im Gelände und alles passt. Fährt sich wie ein Panzer ;) , hält die Spur und kein rutschen mehr, bringt wirklich viel so ne Sperre . Hat keinen Lärm gemacht oder so. War nur übervorsichtig da ich nicht wusste wieviel Spiel ok ist.
Auf der Straße ist nur ein leises klack zu hören wenn er anschiebt und auch das nur manchmal.

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Differential hat Spiel!?

Differential hat Spiel!? - Ähnliche Themen

  • Silentlager vorderes Differential wechseln

    Silentlager vorderes Differential wechseln: Hallo. Da sich ja meine Differential Lager mit dem Klonk ankündigen, bin ich da am Planen. Die Methode des drehens ist da mein Favorit. Was mir...
  • Spiel im Differential vorne WJ BJ2003

    Spiel im Differential vorne WJ BJ2003: Servus an die Forenmitglieder. Ich habe letzten Samstag die Achsöle gewechselt. Folgendes Spiel ist mir im vorderen Diff aufgefallen. Das knacken...
  • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

    Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
  • Kurze Frage zum Differential vorne?

    Kurze Frage zum Differential vorne?: Hallo zusammen, ich wollte nur mal nachfragen, ob man zur Entfernung des vorderen Diff-Innenlebens unbedingt einen Korbspanner braucht? Hab...
  • Spiel der Achsaufhängung(Differential) hinten festgestellt.

    Spiel der Achsaufhängung(Differential) hinten festgestellt.: Hallo Leute und Fachmänner, Ich hab mir einen GC 2.7 crd EZ: 2004; 83 000km Laufleistnung angesehen. Steht zum verkauf. Dabei hab ich folgenden...
  • Ähnliche Themen

    • Silentlager vorderes Differential wechseln

      Silentlager vorderes Differential wechseln: Hallo. Da sich ja meine Differential Lager mit dem Klonk ankündigen, bin ich da am Planen. Die Methode des drehens ist da mein Favorit. Was mir...
    • Spiel im Differential vorne WJ BJ2003

      Spiel im Differential vorne WJ BJ2003: Servus an die Forenmitglieder. Ich habe letzten Samstag die Achsöle gewechselt. Folgendes Spiel ist mir im vorderen Diff aufgefallen. Das knacken...
    • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

      Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
    • Kurze Frage zum Differential vorne?

      Kurze Frage zum Differential vorne?: Hallo zusammen, ich wollte nur mal nachfragen, ob man zur Entfernung des vorderen Diff-Innenlebens unbedingt einen Korbspanner braucht? Hab...
    • Spiel der Achsaufhängung(Differential) hinten festgestellt.

      Spiel der Achsaufhängung(Differential) hinten festgestellt.: Hallo Leute und Fachmänner, Ich hab mir einen GC 2.7 crd EZ: 2004; 83 000km Laufleistnung angesehen. Steht zum verkauf. Dabei hab ich folgenden...
    Oben