Spiel der Achsaufhängung(Differential) hinten festgestellt.

Diskutiere Spiel der Achsaufhängung(Differential) hinten festgestellt. im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute und Fachmänner, Ich hab mir einen GC 2.7 crd EZ: 2004; 83 000km Laufleistnung angesehen. Steht zum verkauf. Dabei hab ich folgenden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
robby69

robby69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2009
Beiträge
271
Danke
0
Hallo Leute und Fachmänner,

Ich hab mir einen GC 2.7 crd EZ: 2004; 83 000km Laufleistnung angesehen. Steht zum verkauf.

Dabei hab ich folgenden Mangel festgestellt:

An der hinteren Achse ist das Differential links und rechts am Rahmen befestigt.
Am rechten (Beifahrerseite) Aufhängungspunkt hat das Lager etwas Spiel. Ich würde grob 1 mm schätzen.

Wenn ich es nach oben drücke, dann macht es ein metallischen Klack.

Foto der Hinteren Achsdifferentialaufhängung

Frage:
1. Hätte der TÜV-Prüfer das nicht bemerken müssen? Wagen hat dieses Monat HU bekommen.
2. Sollte man etwas machen? Reparieren oder damit Leben?
3. Was würde die Reparatur kosten?
4. Kann ein Nicht-Laie es selbst wechseln? ICh denke die Gummibuchse müßte getauscht werden.


Vilen Dank!!!
 
robby69

robby69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2009
Beiträge
271
Danke
0
1. TÜV-Prüfer sind auch nicht mehr das, was sie mal waren :upset:

2. Eigentlich ne doofe Frage

4. Naja Fortgeschrittener ohne einschlägigen Jeeperfahrungen und ohne Spezialwerkzeug
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spiel der Achsaufhängung(Differential) hinten festgestellt.

Spiel der Achsaufhängung(Differential) hinten festgestellt. - Ähnliche Themen

  • Spiel im Differential vorne WJ BJ2003

    Spiel im Differential vorne WJ BJ2003: Servus an die Forenmitglieder. Ich habe letzten Samstag die Achsöle gewechselt. Folgendes Spiel ist mir im vorderen Diff aufgefallen. Das knacken...
  • Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ

    Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ: Hallo, ich bin neu hier. Kurz zum Fahrzeug. Grand Cherokee WJ 2003 4,7 HO. Habe nach dem Kauf auf der Bühne den Dicken mal gecheckt. Spiel hinten...
  • Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....

    Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....: Moin, Ich heiße Jens und bin eigentlich schon länger hier im Froum. Ich hatte vor einer Weile mal einen GC 2,7 und bin seit dem Verkauf des...
  • Chrysler 8,25 - Wie viel Radial-Spiel ist okay?

    Chrysler 8,25 - Wie viel Radial-Spiel ist okay?: Hallo, mir ist letztens bei meiner Chrysler 8,25 (im KJ ) erstmal nur leichtes axial-Spiel beider Steckachsen aufgefallen, was ja auf den C-Clip...
  • Lenkgetriebe zu viel Spiel

    Lenkgetriebe zu viel Spiel: Hab seid heute Spiel im Lenkgetriebe. Beim fahren steht das Lenkrad gerade, und plötzlich merkt man ein Spiel und es steht auf 2 Uhr. Im anderen...
  • Ähnliche Themen

    • Spiel im Differential vorne WJ BJ2003

      Spiel im Differential vorne WJ BJ2003: Servus an die Forenmitglieder. Ich habe letzten Samstag die Achsöle gewechselt. Folgendes Spiel ist mir im vorderen Diff aufgefallen. Das knacken...
    • Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ

      Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ: Hallo, ich bin neu hier. Kurz zum Fahrzeug. Grand Cherokee WJ 2003 4,7 HO. Habe nach dem Kauf auf der Bühne den Dicken mal gecheckt. Spiel hinten...
    • Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....

      Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....: Moin, Ich heiße Jens und bin eigentlich schon länger hier im Froum. Ich hatte vor einer Weile mal einen GC 2,7 und bin seit dem Verkauf des...
    • Chrysler 8,25 - Wie viel Radial-Spiel ist okay?

      Chrysler 8,25 - Wie viel Radial-Spiel ist okay?: Hallo, mir ist letztens bei meiner Chrysler 8,25 (im KJ ) erstmal nur leichtes axial-Spiel beider Steckachsen aufgefallen, was ja auf den C-Clip...
    • Lenkgetriebe zu viel Spiel

      Lenkgetriebe zu viel Spiel: Hab seid heute Spiel im Lenkgetriebe. Beim fahren steht das Lenkrad gerade, und plötzlich merkt man ein Spiel und es steht auf 2 Uhr. Im anderen...
    Oben