Differential kaputt / Heulen, Singen / GC WH Baujahr 2008

Diskutiere Differential kaputt / Heulen, Singen / GC WH Baujahr 2008 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich habe mich heute aus reiner Not hier angemeldet und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Heute hat mir die Jeep Werkstatt meines...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

morcalavin

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2016
Beiträge
3
Danke
0
Hallo zusammen,
ich habe mich heute aus reiner Not hier angemeldet und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Heute hat mir die Jeep Werkstatt meines "Vertrauens" eröffnet, dass das Hinterachsdifferential unseres Jeeps kaputt sei. Beim Gaswegnehmen singt es. Das Problem würde wohl immer mal auftreten. Allerdings sei der Fehler NICHT zu reparieren. Ersatzteile gebe es nicht und wenn, dann für mindestens 4000€. Man würde aber den Wagen in Zahlung nehmen und gegen Aufzahlung gerne ein neues Töff hinstellen. Irgendwie macht mich das alles sehr misstrauisch, zumal meine Familie sehr unglücklich ist, dass unser guter Jeep schon dahingeschieden sein soll. ca. 100 TKM
 
Ist die Aussage des Händlers valide ? Ich meine das ist doch kein Exot für den es keine Ersatzteile gibt, oder ?
Könnt ihr mir in der Region Mittelhessen eine vernünftige Werkstatt empfehlen, die sowas wieder reparieren kann ?
 
Danke + Grüße
Joachim
 

Jeep2001

Mitglied
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Die "Werkstatt" will/kann anscheinend nur verkaufen und nicht reparieren, denn sie haben dir nur Müll erzählt !!
 
 

Det65

Guest
Ich habe meine für 200 Euro überholt, die Chryslerachse 8.25 ist sowas von simpel---- Lass dir nix erzählen und such dir ne vernünftige Werkstatt!!
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Joachim und willkommen hier im Forum..

Zu deiner Frage: schau mal hier durch nach E-Teilen..

http://www.jeepforum.de/topic/93530-linksammlung-zum-thema-jeep-und-alles-was-dazu-gehoert/?view=getnewpost

Oder auch in der Bucht..

Aber; und dass ist meine Empfehlung- hol sofort das Fahrzeug da weg, geh da NIE wieder hin, du zocken dich ab, da kann man nix anderes zu sagen..

Nicht zu reparieren, dass ich nicht lache;
Nutz mal die Suchfunktion hier, da findest du seitenweise Beiträge zu dem Thema, also ich find das von deinem Freundlichen echt unverschämt...

Bin mir sicher, es werden sich auch noch andere zu Wort melden, die dir auch in Mittelhessen weiterhelfen können..

Also, Glück auf, und nicht verzweifeln, is noch nicht aller Tage Abend...

Gruß Robert.

Ha, schon waren zwei schneller..
 

morcalavin

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2016
Beiträge
3
Danke
0
Hallo,
schon mal vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Es ist wirklich unglaublich was die da abziehen :-(... Ich werde die Seiten mal durchschauen, letztendlich brauche ich aber auf jeden Fall eine Werkstatt. Ich kenne mich mit solchen Geschichten zu wenig aus als das ich da einfach was bestellen könnte.
 
Sogar meine Frau lacht wieder  :party:
 
Viele Grüße
Joachim
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Bei solchen Geschichten bekomme ich immer Lust den Leuten was in den Hals zu stecken. Ein 2"-Rohr zum Beispiel......
 
Das passiert immer wieder mal - im Endeffekt scheint das die einzige Wahrheit an der Aussage (so wie wir die vernommen haben) zu sein. Aber freu dich nicht zu früh - mit 200€ kommst Du bestenfalls weg wenn Du die Arbeiten selbst machen kannst - und davon würde ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgehen. Rechne mal in Summe mit 800-1000€; wenns weniger wird und die Achse ruhig läuft - umso besser.
 
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Um welchen Jeep geht es denn ??? Vielleicht füllst Du Deine Signatur aus, dann kann man Dir leichter helfen,
 

morcalavin

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2016
Beiträge
3
Danke
0
Hallo zusammen,
Signatur ist jetzt gepflegt. 
 
Viele Grüße
Joachim
 

Hurrikan

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Hallo Joachim,
 
die Renegade Station in Gersfeld hat sich wohl auf die Reparatur von Diffs spezialisiert.
 
Kommt darauf an wie weit das von dir weg ist.
 
MfG Stefan
 

manowar

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
437
Danke
45
wiedermal unfassbar,
Lass es schnell reparieren,evtl sind nur die Pinonlager defekt.
 
Hier mal eine Werkstatt wo du hinfahren kannst.
http://www.mp-autoservice.com/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Differential kaputt / Heulen, Singen / GC WH Baujahr 2008

Differential kaputt / Heulen, Singen / GC WH Baujahr 2008 - Ähnliche Themen

  • Vorderes Differential bei 5.9er kaputt?

    Vorderes Differential bei 5.9er kaputt?: Hallo!   Letztes Jahr wurde (unter anderem) bei dem vorderen Differential meines 5.9ers das Öl gewechselt (hoffe ich...). Es wurde auch das...
  • SRT8 Differential kaputt

    SRT8 Differential kaputt: Moin Leute, bin neu hier (ja ich habe mich auch schon vorgestellt  :wave: ) und muss euch gleich einmal um Hilfe bitten. Ich habe einen SRT8 von...
  • Differential kaputt und Verteilergetriebe Schuld ? Zäsur

    Differential kaputt und Verteilergetriebe Schuld ? Zäsur: Moin, ich richte mich wirklich entnervt und Verzweifelt an dieses Forum. Was ist passiert? Vor einem Vierteljahr habe ich mir einen GC-ZG Bj98...
  • Differential kaputt. Was nun? Neues Diff oder Korb

    Differential kaputt. Was nun? Neues Diff oder Korb: Moin Moin, endlich habe ich den Übeltäter ausfindig machen können, der für die Geräusche beim Anfahren verantwortlich ist. Wie man sehen kann...
  • Differential kaputt

    Differential kaputt: Hallo zusammen, ich habe einen 2,7 CRD Bj. 01/03, der aktuell rund 142 tsd. km auf der Uhr hat. Seit kurzem macht er bei schnellen Fahrten ein...
  • Ähnliche Themen

    • Vorderes Differential bei 5.9er kaputt?

      Vorderes Differential bei 5.9er kaputt?: Hallo!   Letztes Jahr wurde (unter anderem) bei dem vorderen Differential meines 5.9ers das Öl gewechselt (hoffe ich...). Es wurde auch das...
    • SRT8 Differential kaputt

      SRT8 Differential kaputt: Moin Leute, bin neu hier (ja ich habe mich auch schon vorgestellt  :wave: ) und muss euch gleich einmal um Hilfe bitten. Ich habe einen SRT8 von...
    • Differential kaputt und Verteilergetriebe Schuld ? Zäsur

      Differential kaputt und Verteilergetriebe Schuld ? Zäsur: Moin, ich richte mich wirklich entnervt und Verzweifelt an dieses Forum. Was ist passiert? Vor einem Vierteljahr habe ich mir einen GC-ZG Bj98...
    • Differential kaputt. Was nun? Neues Diff oder Korb

      Differential kaputt. Was nun? Neues Diff oder Korb: Moin Moin, endlich habe ich den Übeltäter ausfindig machen können, der für die Geräusche beim Anfahren verantwortlich ist. Wie man sehen kann...
    • Differential kaputt

      Differential kaputt: Hallo zusammen, ich habe einen 2,7 CRD Bj. 01/03, der aktuell rund 142 tsd. km auf der Uhr hat. Seit kurzem macht er bei schnellen Fahrten ein...
    Oben