Chrizz
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- 26.07.2015
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Moin,
ich richte mich wirklich entnervt und Verzweifelt an dieses Forum. Was ist passiert?
Vor einem Vierteljahr habe ich mir einen GC-ZG Bj98 zugelegt und beim kauf zu viel, sagen wir, -naivität wallten lassen.
Die Probleme kamen also prompt und waren folgende:
Hydraulikschlauch der Servo defekt > ist nun neu
Lenkungsdämpfer defekt > ist nun Neu
Differential Vorne defekt> wurde überholt
Klimaanlage leer> wurde befüllt> läuft
Schweller auf beiden Seiten total mürbe> wurde alles gemacht > ist heil und neu lackiert
Stabilisator hinten gebrochen> ist neu gekommen, danke an der Stelle an " heisse Luft" +Koppelstangen.
Alle Öle gewechselt+ Filter
ABS Steuergerät war defekt> gelötet > wieder heile
ABS Ringe hinten waren verkehrt ( zu klein) neue aufgeschrumpft> ABS wieder intakt
Bremsflüssigkeit gewechselt
Scheinwerfer rechts musste neu >erledigt
Spiegel links musste neu > erledigt
. .... .
Habe sicher was vergessen.
Der Wagen bekam nun TÜV ohne Beanstandung, wäre auch alles toll wenn er endlich LAUFEN WÜRDE!
Wagen angemeldet und mich auf den Heimweg gemacht. Beim ausfahren aus der Werkstatt ( Das Problem was ich jetzt schildere war vorher genau so vorhanden). Fuhr aus der Werkstatt und musste eben viel lenken und einige male Rückwärts fahren, dabei war die Lenkung voll eingeschlagen bzw ..ihr könnts euch wohl denken. Problem was hier auftritt. Der Bock scheint selbst bei Vollgas schwerfällig vorwärts zu kommen, bei stark eingeschlagener Lenkung ruppelt er sich nach vorne und alles wirkt arg verspannt, sobald man Geradeaus lauf möglich ist, ein merkliches,ja, große Erleichterung im Antriebsstrang. Es hat also das Diff zum 2mal bei der Heimfahrt gehimmelt. Ich habe den großen Verdacht das dass Verteilergetriebe, ??Viscodose?? im Arsch ist und mir deswegen Jeep fahren nicht vergönnt ist. Außerdem ist das straffen der Lenkung bei erhöhter Geschwindigkeit wohl nicht funktionsfähig, sehr wabbelige Lenkung.
Meine Damen und Herren, ich bitte als frisch gebackener Vater und Häuslebauer um Hilfe . Die Karre mampft Kohle, es ist einfach nur Krank. Standort vom Wagen ist Beringstedt.
Für jede Hilfe bin ich dankbar.
Verzweifelte Grüße in die Runde hier.
Chris
ich richte mich wirklich entnervt und Verzweifelt an dieses Forum. Was ist passiert?
Vor einem Vierteljahr habe ich mir einen GC-ZG Bj98 zugelegt und beim kauf zu viel, sagen wir, -naivität wallten lassen.
Die Probleme kamen also prompt und waren folgende:
Hydraulikschlauch der Servo defekt > ist nun neu
Lenkungsdämpfer defekt > ist nun Neu
Differential Vorne defekt> wurde überholt
Klimaanlage leer> wurde befüllt> läuft
Schweller auf beiden Seiten total mürbe> wurde alles gemacht > ist heil und neu lackiert
Stabilisator hinten gebrochen> ist neu gekommen, danke an der Stelle an " heisse Luft" +Koppelstangen.
Alle Öle gewechselt+ Filter
ABS Steuergerät war defekt> gelötet > wieder heile
ABS Ringe hinten waren verkehrt ( zu klein) neue aufgeschrumpft> ABS wieder intakt
Bremsflüssigkeit gewechselt
Scheinwerfer rechts musste neu >erledigt
Spiegel links musste neu > erledigt
. .... .
Habe sicher was vergessen.
Der Wagen bekam nun TÜV ohne Beanstandung, wäre auch alles toll wenn er endlich LAUFEN WÜRDE!
Wagen angemeldet und mich auf den Heimweg gemacht. Beim ausfahren aus der Werkstatt ( Das Problem was ich jetzt schildere war vorher genau so vorhanden). Fuhr aus der Werkstatt und musste eben viel lenken und einige male Rückwärts fahren, dabei war die Lenkung voll eingeschlagen bzw ..ihr könnts euch wohl denken. Problem was hier auftritt. Der Bock scheint selbst bei Vollgas schwerfällig vorwärts zu kommen, bei stark eingeschlagener Lenkung ruppelt er sich nach vorne und alles wirkt arg verspannt, sobald man Geradeaus lauf möglich ist, ein merkliches,ja, große Erleichterung im Antriebsstrang. Es hat also das Diff zum 2mal bei der Heimfahrt gehimmelt. Ich habe den großen Verdacht das dass Verteilergetriebe, ??Viscodose?? im Arsch ist und mir deswegen Jeep fahren nicht vergönnt ist. Außerdem ist das straffen der Lenkung bei erhöhter Geschwindigkeit wohl nicht funktionsfähig, sehr wabbelige Lenkung.
Meine Damen und Herren, ich bitte als frisch gebackener Vater und Häuslebauer um Hilfe . Die Karre mampft Kohle, es ist einfach nur Krank. Standort vom Wagen ist Beringstedt.
Für jede Hilfe bin ich dankbar.
Verzweifelte Grüße in die Runde hier.
Chris