Distanzringe = Spurverbreiterung?

Diskutiere Distanzringe = Spurverbreiterung? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; entschuldigt meine Unwissenheit … im Änderungsnachweis meines XJ lese ich:   Feld 15.1 und 15.2: VUH 225/70R15 100T in VERB. M. 30MM DISTANZRINGEN...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iaka

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2014
Beiträge
185
Danke
6
Standort
Seevetal
entschuldigt meine Unwissenheit … im Änderungsnachweis meines XJ lese ich:
 
Feld 15.1 und 15.2:
VUH 225/70R15 100T in VERB. M. 30MM DISTANZRINGEN VUH TYP 91430008; 
 
stimmt ihr mir zu, dass es sich hier nur um eine Spurverbreiterung handelt? Kann sich diese auf das Spiel der Lenkung auswirken? 
 
Ich habe mir das noch mal durchgelesen, weil die Lenkung etwas Schwammig wirkt … 
 
 
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Ja sind Spurverbreiterung, Nö, sollte mit schwammiger Lenkung nix zu tun haben, es sei denn sie sind nicht festgeschraubt :)
 
Schau mal deine Kugelköpfe der Lenkung durch. Und eigentlich sollte man mit den Achsschenkelbolzen anfangen beim tauschen.
Die sind die mühsamsten und werden dementsprechend vernachlässigt.
 

bomavi

Member
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
84
Danke
8
Standort
35260 Stadtallendorf
Das schwammige gehört bei den Amis mit zur Grundausstattung...
 
Die 30mm pro Seite sehen nicht nur besser aus, sondern es verleiht dem XJ auch eine bessere Kurvenstabilität. Aber wie McDrive schon gesagt hat, mit dem Spiel hat es nix zu tun.
 

iaka

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2014
Beiträge
185
Danke
6
Standort
Seevetal
schon gehört, dass eine gewisse Schwammigkeit normal ist - bin aber unsicher, ob das bei mir nicht zu viel ist… sind locker 2-3 Finger spiel bis sich was tut … Sieht natürlich lässig aus - so Trucker mäßig… hahaha...
 
hmm… wie schaut man denn die Kugelköpfe der Lenkung durch? (nicht lachen)  :read:
 
 
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Am besten zu zweit. einer lenkt laaangsam von rechts tut sich was bis links tut sich was und der andere liegt unterm Auto und checkt.
(schauen und fühlen)
Wenn da lange nix gewechselt wurde, würd ich gleich alle machen.
Hab mal beim ADAC son´Fahrwerkcheck gemacht, fand ich gut, können viele Fehler finden. War nicht teuer.
 

iaka

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2014
Beiträge
185
Danke
6
Standort
Seevetal
aaah - okay … guter Tipp - also ich wollte den nach dem Kauf vor 3 Wochen eh mal komplett durch-checken lassen - hast du zufällig irgend welche Empfehlungen im Bereich Hamburg? 
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Ne, aber ich geh mal davon aus das es in HH eine grössere Niederlassung gibt, die das genauso anbieten.
Ich glaube auf der Website des ADAC ist aufgeführt, wer´s kann / die Ausrüstung hat.
 

iaka

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2014
Beiträge
185
Danke
6
Standort
Seevetal
— Prüfzentrum Hamburg —
Hamburg — In seinem neuen Prüfzentrum in der Amsinckstraße 41 bietet der ADAC Hansa seinen Mitgliedern kostenfreie Prüfungen an. In der Zeit von Mo.-Fr. 8 bis 17.30 Uhr und Sa. 9 bis 14 Uhr können Mitglieder Bremsen, Stoßdämpfer und Beleuchtung prüfen lassen.
 
da fahre ich mal rum  :bounce:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Distanzringe = Spurverbreiterung?

Distanzringe = Spurverbreiterung? - Ähnliche Themen

  • Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung

    Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung: Hallo zusammen, habe kürzlich ein JKS 2,5" Fahrwerk in meinem Jeep verbaut und jetzt auf 285/70R17 BFGs umbereift. Die Eintragung wollte ich mit...
  • Spurverbreiterungen KK (30mm pro Achse)

    Spurverbreiterungen KK (30mm pro Achse): Hallo Leute! Würde gerne bei meinem KK die Spur ein bißchen verbreitern,:bounce: da er schon ziemlich schmalspurig daherkommt. Muß ich da an den...
  • Distanzringe Spurplatten Teilegutachten schränkt Reifenbreite ein

    Distanzringe Spurplatten Teilegutachten schränkt Reifenbreite ein: Servus, ich habe Distanzringe von Eibach 4x 25mm, gekauft für meinen JK - jedoch auf der letzten Seite des Teilegutachtens sind Reifengrößen...
  • Erfahrungen mit Alu Federdistanzen/Distanzringen

    Erfahrungen mit Alu Federdistanzen/Distanzringen: Hat die jemand bisher verbaut und kann jemand Auskunft geben, ob das Fahrverhalten/Gefühl beeinflusst wird? Müssen dann Spurplatten dran, oder ist...
  • eintragung distanzringe

    eintragung distanzringe: hallo zusamen habe heute meine neuen eibach pro-spacer montiert 30mmx2 ;) wollte sie dann eben eintragen lassen ,teilegutachten unterm arm ab...
  • Ähnliche Themen

    Oben