matzefricke
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Hi zusammen,
ich habe im April einen 99er Cherokee XJ gekauft. Nach diversen Recherchen bin ich bei Ottensmeier in Bielefeld fündig geworden.
Der Deal war, dass bei Abholung des Wagens große Inspektion gemacht ist und natürlich neuer TÜV.
Das TÜV Zeugnis war komplett mängelfrei und ich hab den Wagen so wie er war mitgenommen. Jetzt nach 7 Monaten war ich wegen eines Schleifgeräusches in meiner Werkstatt hier in Hamburg und das Böse erwachen folgte:
Mein Schrauber hat zig Dinge diagnostiziert, von denen er meint, dass fast alles gravierende TÜV Mängel sind und der Wagen so von einem halben Jahr nie im Leben hätte durch den TÜV kommen dürfen. Ich bin in den paar Monaten knapp 8.000 km gefahren, nur Strasse kein Gelände.
Die Werkstatt sagt, dass ich mir sehr genau überlegen sollte, ob ich den Wagen behalte oder ob ich ihn nicht schnellstens verticke.
Folgende Schäden / Mängel sind aktuell am Wagen zu beheben:
- Bremsscheiben vorne müssen neu
- Stabistreben kaputt
- Stabibuchsen kaputt
- Lenkungsdämpfer kaputt
- Blattfedern durch
- Steckachse rechts undicht
- Kühler undicht
Wie würdet Ihr Euch verhalten? Ottensmeier auf den Zahn fühlen? Mein Schrauber sagt: "da hat der Händler wahrscheinlich nen Bruder beim TÜV ..."
Kann von Euch jemand einschätzen, ob der Kostenwert von 1.000 - 1.500 EUR für die Reparaturen realistisch ist?
Der Wagen hat 4.500 EUR gekostet, km Stand 182t km
Danke Euch für Rückmeldungen,
Matze
ich habe im April einen 99er Cherokee XJ gekauft. Nach diversen Recherchen bin ich bei Ottensmeier in Bielefeld fündig geworden.
Der Deal war, dass bei Abholung des Wagens große Inspektion gemacht ist und natürlich neuer TÜV.
Das TÜV Zeugnis war komplett mängelfrei und ich hab den Wagen so wie er war mitgenommen. Jetzt nach 7 Monaten war ich wegen eines Schleifgeräusches in meiner Werkstatt hier in Hamburg und das Böse erwachen folgte:
Mein Schrauber hat zig Dinge diagnostiziert, von denen er meint, dass fast alles gravierende TÜV Mängel sind und der Wagen so von einem halben Jahr nie im Leben hätte durch den TÜV kommen dürfen. Ich bin in den paar Monaten knapp 8.000 km gefahren, nur Strasse kein Gelände.
Die Werkstatt sagt, dass ich mir sehr genau überlegen sollte, ob ich den Wagen behalte oder ob ich ihn nicht schnellstens verticke.
Folgende Schäden / Mängel sind aktuell am Wagen zu beheben:
- Bremsscheiben vorne müssen neu
- Stabistreben kaputt
- Stabibuchsen kaputt
- Lenkungsdämpfer kaputt
- Blattfedern durch
- Steckachse rechts undicht
- Kühler undicht
Wie würdet Ihr Euch verhalten? Ottensmeier auf den Zahn fühlen? Mein Schrauber sagt: "da hat der Händler wahrscheinlich nen Bruder beim TÜV ..."
Kann von Euch jemand einschätzen, ob der Kostenwert von 1.000 - 1.500 EUR für die Reparaturen realistisch ist?
Der Wagen hat 4.500 EUR gekostet, km Stand 182t km
Danke Euch für Rückmeldungen,
Matze