Drallklappe fest

Diskutiere Drallklappe fest im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, 2,7 crd 9/2003 Fehlermeldung P1270 und Motorkonttollleuchte an Daraufhin habe ich das Gestänge von der ersten gut zugänglichen...

Gigl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2018
Beiträge
24
Danke
5
Hallo Leute,
2,7 crd 9/2003
Fehlermeldung P1270 und Motorkonttollleuchte an
Daraufhin habe ich das Gestänge von der ersten gut zugänglichen Drallklappe gelöst.
Selbige war komplett festgesetzt.
Ich habe sie dann mit Schraubenzieher und sanften Schlägen mit dem Handballen lösen können und mit einem Spritzer Caramba wieder leichtgängig bekommen.
Gestänge wieder aufgesetzt.
Fehlermeldung weg, Mil aus.
Motor dreht gut rußfrei auch bis oben hoch.
Besteht die Gefahr, dass durch meine sanfte Gewalt möglicherweise die Drosselklappe abgebrochen ist.
Wenn ja , würde der Motorschaden sofort eintreten oder möglicherweise erst nach mehreren tausend Kilometer, wegen einem Päuschen auf dem Weg in den Zylinder.
Wäre es riskant damit eine Urlaubsreise anzutreten.

Schönen Gruß
Gigl
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.966
Danke
2.754
Standort
Selb in Oberfranken
wegen einem Päuschen auf dem Weg in den Zylinder
"päuschen" möglich aber nur wenige km.
wie kommst du drauf das etwas gebrochen ist?
Mit mehr als geschriebener Gewalt dran gewesen, plötzlich von fest auf ganz locker?
Geräusche die darauf hindeuten?

Oder nur etwas "Bammel" wegen der längeren Fahrt, wenn oben genanntes nicht passiert ist, fahr einfach mal ausgiebig und dann ab in den Urlaub
 

Gigl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2018
Beiträge
24
Danke
5
Hatte sich recht stufenlos gelöst.
War wohl nur etwas Bammel.
Teste das alles nochmal ordentlich und dann gehts Richtung Süden.
Danke für die „Mutmache“
 
Thema:

Drallklappe fest

Drallklappe fest - Ähnliche Themen

  • Stellantrieb Drallklappen

    Stellantrieb Drallklappen: Hallo, bei mir ist das Zahnrad vom Stellantrieb der Drallklappen abgebrochen. ider steht auf dem Teil keine brauchbare Nummer. Im Netz finde ich...
  • Drallklappen hängen

    Drallklappen hängen: Hi Jeeper. Benötige mal eure Hilfe, bzw. Rat. Es geht um unseren Old Guy (WK II 3,0 CRD ,BJ 2014). Es gab geschätzt vor 4 Wochen eine Warnmeldung...
  • Drallklappen oder doch mehr?

    Drallklappen oder doch mehr?: Hallo zusammen, erstmal die Beschreibung: Grand Cherokee 3.0 CRD Bj 2006 mit 259tkm Auch wenn ich so ziemlich alle Beiträge in denen es um das...
  • Drallklappen-Stellmotor und co defekt

    Drallklappen-Stellmotor und co defekt: Servus, mein JKU aus 2013 mit 84tkm steht in der Werkstatt. Der Stellmotor für die Drallklappen ist wohl durchgeschmort (Gestänge ist...
  • Swirl / Drallklappen Stellmotor 2,7 CRD WG

    Swirl / Drallklappen Stellmotor 2,7 CRD WG: Hallo.   Ich habe gestern, bei meinem 02er WG von unten den Drallklappen Steller ausgebaut. Wenn mann den Anlasser weg schraubt, kommt man...
  • Ähnliche Themen

    • Stellantrieb Drallklappen

      Stellantrieb Drallklappen: Hallo, bei mir ist das Zahnrad vom Stellantrieb der Drallklappen abgebrochen. ider steht auf dem Teil keine brauchbare Nummer. Im Netz finde ich...
    • Drallklappen hängen

      Drallklappen hängen: Hi Jeeper. Benötige mal eure Hilfe, bzw. Rat. Es geht um unseren Old Guy (WK II 3,0 CRD ,BJ 2014). Es gab geschätzt vor 4 Wochen eine Warnmeldung...
    • Drallklappen oder doch mehr?

      Drallklappen oder doch mehr?: Hallo zusammen, erstmal die Beschreibung: Grand Cherokee 3.0 CRD Bj 2006 mit 259tkm Auch wenn ich so ziemlich alle Beiträge in denen es um das...
    • Drallklappen-Stellmotor und co defekt

      Drallklappen-Stellmotor und co defekt: Servus, mein JKU aus 2013 mit 84tkm steht in der Werkstatt. Der Stellmotor für die Drallklappen ist wohl durchgeschmort (Gestänge ist...
    • Swirl / Drallklappen Stellmotor 2,7 CRD WG

      Swirl / Drallklappen Stellmotor 2,7 CRD WG: Hallo.   Ich habe gestern, bei meinem 02er WG von unten den Drallklappen Steller ausgebaut. Wenn mann den Anlasser weg schraubt, kommt man...
    Oben