Stellantrieb Drallklappen

Diskutiere Stellantrieb Drallklappen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, bei mir ist das Zahnrad vom Stellantrieb der Drallklappen abgebrochen. ider steht auf dem Teil keine brauchbare Nummer. Im Netz finde ich...
Flo1987

Flo1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2021
Beiträge
25
Danke
5
Standort
Lauchhammer
Fahrzeug
GC WK2 3.0 CRD
Hallo,

bei mir ist das Zahnrad vom Stellantrieb der Drallklappen abgebrochen. ider steht auf dem Teil keine brauchbare Nummer. Im Netz finde ich nur die komplette Ansaufbrücke.
Hat jemand eine Explosionszeichnung mit der passenden Teilenummer? Oder gar eine Bezugsquelle für den Stellantrieb? Fahrzeug ist ein WK2 Bj 13 MY 14 3.0.

image.jpg
 
Flo1987

Flo1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2021
Beiträge
25
Danke
5
Standort
Lauchhammer
Fahrzeug
GC WK2 3.0 CRD
Mit der Eingabe findet man ja nur komische Sachen.... ;)
sorry. 🙈
Rechner geht nicht und mit Handy im Forum baut die Autokorrektur komische Sachen.
natürlich ist die Ansaugbrücke gemeint.
 

Allabout

Neu hier
Mitglied seit
13.03.2023
Beiträge
7
Danke
5
Ja, gibt es nur als ganzes Teil. Unser Mechaniker hatte auch nach Einzelteilen gesucht, um die Ansaugbrücke zu reparieren. Machmal gäbe es wohl die Drallklappen einzeln. Aber es gab dann doch nichts, nur diese gesamte Ansaugbrücke (?) - also das ist so ein schwarzes Pastikguss / Spritzgussgehäuse - die war dann noch super teuer. Irgendwie hat er dann eins über einen Händler in Griechenland (über Ebay.com gefunden) bekommen, war per Kurier am nächsten Tag (beeindruckend) da; und es war sogar noch einige hundert Euro billiger. Eventuell hilft diese Information weiter.
 
Thema:

Stellantrieb Drallklappen

Stellantrieb Drallklappen - Ähnliche Themen

  • Drallklappe fest

    Drallklappe fest: Hallo Leute, 2,7 crd 9/2003 Fehlermeldung P1270 und Motorkonttollleuchte an Daraufhin habe ich das Gestänge von der ersten gut zugänglichen...
  • Drallklappen hängen

    Drallklappen hängen: Hi Jeeper. Benötige mal eure Hilfe, bzw. Rat. Es geht um unseren Old Guy (WK II 3,0 CRD ,BJ 2014). Es gab geschätzt vor 4 Wochen eine Warnmeldung...
  • Drallklappen oder doch mehr?

    Drallklappen oder doch mehr?: Hallo zusammen, erstmal die Beschreibung: Grand Cherokee 3.0 CRD Bj 2006 mit 259tkm Auch wenn ich so ziemlich alle Beiträge in denen es um das...
  • Drallklappen-Stellmotor und co defekt

    Drallklappen-Stellmotor und co defekt: Servus, mein JKU aus 2013 mit 84tkm steht in der Werkstatt. Der Stellmotor für die Drallklappen ist wohl durchgeschmort (Gestänge ist...
  • Reparaturanleitung Heizklappe / Stellantrieb

    Reparaturanleitung Heizklappe / Stellantrieb: Für alle Bastler und die es noch werden wollen habe ich jetzt meine versprochene Reparaturanleitung :read:  in den Downloadbereich gelegt.  ...
  • Ähnliche Themen

    • Drallklappe fest

      Drallklappe fest: Hallo Leute, 2,7 crd 9/2003 Fehlermeldung P1270 und Motorkonttollleuchte an Daraufhin habe ich das Gestänge von der ersten gut zugänglichen...
    • Drallklappen hängen

      Drallklappen hängen: Hi Jeeper. Benötige mal eure Hilfe, bzw. Rat. Es geht um unseren Old Guy (WK II 3,0 CRD ,BJ 2014). Es gab geschätzt vor 4 Wochen eine Warnmeldung...
    • Drallklappen oder doch mehr?

      Drallklappen oder doch mehr?: Hallo zusammen, erstmal die Beschreibung: Grand Cherokee 3.0 CRD Bj 2006 mit 259tkm Auch wenn ich so ziemlich alle Beiträge in denen es um das...
    • Drallklappen-Stellmotor und co defekt

      Drallklappen-Stellmotor und co defekt: Servus, mein JKU aus 2013 mit 84tkm steht in der Werkstatt. Der Stellmotor für die Drallklappen ist wohl durchgeschmort (Gestänge ist...
    • Reparaturanleitung Heizklappe / Stellantrieb

      Reparaturanleitung Heizklappe / Stellantrieb: Für alle Bastler und die es noch werden wollen habe ich jetzt meine versprochene Reparaturanleitung :read:  in den Downloadbereich gelegt.  ...
    Oben