Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!)

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FSmuda

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Vielleicht hatte Jemand dasselbe Problem, hat dieses gelöst, und kann mir noch einen Tipp geben wo ich suchen muss: ich habe ein Fauchen im ersten und zweiten und Rückwärtsgang unter Last nach dem Gasgeben. Turboschläuche habe ich gecheckt, Schläuche der Luftansaugung habe ich erneuert. Dabei habe ich mir den Turbo Prop angeschaut und gewackelt und der ist ok. Mir fällt aber auf, dass wenn ich den Öldeckel ab habe, da doch recht viel Luftdruck rauskommt bei laufendem Motor (normal beim Wrangler 2,8 CRD 2007er). Bei der Kurbelgehäuseentlüftung kommt auch was raus, aber deutlich weniger bzw. wenn der Öl-Deckel parallel ab ist nur noch ein Hauch. Auch habe ich Abgasgeruch im Motorraum, riecht leicht nach verbranntem Öl bilde ich mir ein. Mein OBD Scan zeigt keinen Fehler.

Meine aktuelle Theorie: AGR/ERG Ventil/Valve ist zu und dadurch kann er den Überdruck unter Last nicht abblasen und dieser baut sich Rückwärts über den Turbo ab (daher das Geräusch)? Aber warum habe ich dann Abgase im Motorraum?

Leider haben meine Mechaniker Kontakte erst im Juni wieder Termine. Und ich brauche das Auto, weiß nicht ob ich damit weiterfahren kann/sollte, und will jetzt auch nicht ins Blaue alles Mögliche ersetzen/herumschrauben, insofern wären Eure Erfahrungen suuuuuuuper hilfreich!

Danke im Voraus, und Happy WE!
 
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FSmuda

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Und noch eine kleinere Follow-Up Frage: als ich den Deckel der Kurbelgehäuseentlüftung abgemacht habe um die Membran zu checken ist diese leicht kaputt gegangen. Ich hatte bei Jeep nachgefragt wie ich Ersatz bekomme. Sie meinten sie verkaufen nur die gesamte Kurbelgehäuseentlüftung für über 1.000 EUR. Weiß Jemand wo ich einfach nur Deckel und Membran herbekomme? Hoffe es ist ok das einfach im selben Thread zu fragen ;o))) hatte Nichts im Forum dazu gefunden aber wollte auch keinen neuen Thread starten …
 

FSmuda

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Vielen Dank Björn Pohl (Jeep J8, Offroad Service Pohl) für die super Hilfe!!!
 

FSmuda

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Ja klar, sorry, war nur irgendwie schade dass sonst keinerlei Reaktion kam. Im Endeffekt ist es ein Riss im Oxi-Kat der faucht … und ich habe bei dieser Gelegenheit gemerkt dass wohl mein Turbo (immerhin >220tkm gelaufen) auch ausgetauscht werden muss da er Öl abdrückt. Habe jetzt einen generalüberholten Turbo, Oxi-Kat, Turbo Ölleitungen und Abgassensor bestellt und er bekommt eine Generalkur für seinen Abgasstrang inkl Turbo und ist hoffentlich danach wieder fit.
 

FSmuda

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Björn Pohl (Jeep J8, Offroad Service Pohl) hatte mir super geholfen den Fehler zu finden und wir haben bei dieser Gelegenheit sogar ein paar Teile gefunden die mein Jeep brauchte und direkt verbaut ;o))))) … eines der Teile (neben einem neuen Luftfilterkasten, bei meinem waren alle Aufnahmepunkte gebrochen) war dann letzten Endes auch ein Schnorchel ;o)))))). Top Adresse der Björn!
 
Dreamland

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Ja gerissene kats und DPF sind leider sehr häufig zu finden beim JK.
Lassen sich zum Glück Recht gut schweißen.
 
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