Drehzahl schwankt

Diskutiere Drehzahl schwankt im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Ein herzliches Hallo an die Gemeinde.   Hab mal wieder ein paar Fragen an euch.Mein Jeep hat neuerdings Drehzahlschwankungen bei niedriger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XJBubi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Ein herzliches Hallo an die Gemeinde.
 
Hab mal wieder ein paar Fragen an euch.Mein Jeep hat neuerdings Drehzahlschwankungen bei niedriger Geschwindigkeit.Wenn ich also so 50 bis 70 km/h fahre und vom Gas gehe sackt urplötzlich die Drehzahl kurz komplett ab und gleich wieder rauf.Ansonsten läuft er ruhig und normal weiter.
Desweiteren hätte Ich mal ne Frage zu den Schaltgeschwindigkeiten?Meiner schaltet manchmal ewig nicht in den nächsten Gang und dann wieder Anderntags völlig normal und ruckelfrei.Deshalb meine Frage.Welche Geschwindigkeiten sind für den Schaltvorgang normal?
Eine Dritte und letzte Frage hab ich noch zur Power des Jeeps.Bin ja eigentlich ein ziemlich gemütlicher Cruiser aber manchmal juckt's einem doch im Fuss und man drückt ordentlich aufs Gaspedal aber für seine 178 PS entlockt es mir jetzt kein Oha-Erlebniss.Hat er nicht mehr volle Leistung?Da es mein erster Jeep ist hab ich leider keinen Vergleich.Villeicht ist's auch völlig normal der Gute schleppt ja ne menge eigengewicht mit sich rum.
 
Also warte auf eure zahlreichen Antworten.
Gruss Helmut :wave:
 
 
PS:Allen noch nachträglich ''Frohe Weihnachten'' :xmas:
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.279
Danke
8.352
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Drehzahlschwankungen : Leerlaufstellmotor und Drosselklappe mal säubern ( schau mal in die Suche dazu ;) )
 
Schaltvorgänge: wie alt ist das Öl im Automaten, welches ist eingefüllt und stimmt die Menge ?
 
Und zum Thema Leistung: Wie alt sind die Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerfinger und Verteilerkappe ?
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.266
Danke
5.921
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Ellingen - das ist doch in der Nähe ... bist doch bei WUG ???
 
Habe auch einen '97  ... komm vorbei zum Kucken!
Ist nur größer bereift, .... B)
 
Gruß,
Bodo
 

tiger68

Member
Mitglied seit
21.07.2012
Beiträge
65
Danke
0
Standort
73614 Schorndorf
Hallo
Das mit der Power kann ich nur bestätigen, hab bei meinem Zündkerzen und Öl gewechselt,- jetzt springt er wieder dass es mir das Grinsen ins Gesicht treibt - und das mit 270 000 KM die mein Dicker schon hat.
 
Also - immer schön pflegen und Wartungsintervalle einhalten - sie danken es uns.
 
Gruß
Markus
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.279
Danke
8.352
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
tiger68 schrieb:
 ..hab bei meinem Zündkerzen und Öl gewechselt,- jetzt springt er wieder dass es mir das Grinsen ins Gesicht treibt...
 
Naja, dass alleine macht es sicher nicht aus...entscheidend ist vielmehr ein allgemein guter Wartungszustand.
 
Und eben ein regelmäßiger Wechsel aller Öle und Verschleissteile der Zündanlage etc.
 

XJBubi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Hallo Zusammen
Danke für die Antworten.Also wenn ihr's noch wisst aus einem meiner anderen Tread's bin Ich der mit der Schrottkarre.Öle sind alle Neu befüllt,Zündkerzen,Verteilerkappe,Zündkabel,Verteilerfinger usw.alles Neu.Ölstand passt auch Öl ist 10w40 drin.Kilometerstand ist 200023. Hab ihn am Wochenende eingefahren.

Gruß Helmut



PS:Hallo Bodo schick mir mal ne PN wenn du Zeit hast dann komm ich gerne bei dir vorbei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Drehzahl schwankt

Drehzahl schwankt - Ähnliche Themen

  • Drehzahl schwankt.

    Drehzahl schwankt.: Jo Leute bin heute mit meinem kleinen bergab gefahren in D Fahrstufe sobald ich ihn in D rollen lasse bergab und kein Gas gebe fängt die Drehzahl...
  • Grand cherokee 4.0, drehzahl in Leerlauf schwankt stark

    Grand cherokee 4.0, drehzahl in Leerlauf schwankt stark: Guten Tag, Bei meinem Zj 4.0 aus 1997 war normalerweise die motordrehzahl im Leerlauf sowie in P ziemlich konstant bei ca 800 Umdrehungen. Heute...
  • Er ruckelt, stottert, die Drehzahl schwankt und er stirbt ab

    Er ruckelt, stottert, die Drehzahl schwankt und er stirbt ab: Hallo zusammen,   eigentlich hatte ich ja gedacht, alles (vieles) zu diesem Thema gelesen und selber erlebt zu haben, anscheinend nicht. Jetzt...
  • Drehzahl schwankt im Leerlauf / 3,0L Diesel

    Drehzahl schwankt im Leerlauf / 3,0L Diesel: Hi,   ich habe seit heute plötzlich Drehzahlschwankungen im Leerlauf bei meinem 07. WH 3,0L Diesel. Wenn ich ein bisschen aufs Gas trete, läuft er...
  • Drehzahl schwankt im Leerlauf

    Drehzahl schwankt im Leerlauf: Hallo zusammen! Vor ca. einem halben Jahr habe ich meinen Wrangler 4.0 TJ BJ. 99 an einen Bekannten verkauft. Jetzt hat der Wagen folgendes...
  • Ähnliche Themen

    • Drehzahl schwankt.

      Drehzahl schwankt.: Jo Leute bin heute mit meinem kleinen bergab gefahren in D Fahrstufe sobald ich ihn in D rollen lasse bergab und kein Gas gebe fängt die Drehzahl...
    • Grand cherokee 4.0, drehzahl in Leerlauf schwankt stark

      Grand cherokee 4.0, drehzahl in Leerlauf schwankt stark: Guten Tag, Bei meinem Zj 4.0 aus 1997 war normalerweise die motordrehzahl im Leerlauf sowie in P ziemlich konstant bei ca 800 Umdrehungen. Heute...
    • Er ruckelt, stottert, die Drehzahl schwankt und er stirbt ab

      Er ruckelt, stottert, die Drehzahl schwankt und er stirbt ab: Hallo zusammen,   eigentlich hatte ich ja gedacht, alles (vieles) zu diesem Thema gelesen und selber erlebt zu haben, anscheinend nicht. Jetzt...
    • Drehzahl schwankt im Leerlauf / 3,0L Diesel

      Drehzahl schwankt im Leerlauf / 3,0L Diesel: Hi,   ich habe seit heute plötzlich Drehzahlschwankungen im Leerlauf bei meinem 07. WH 3,0L Diesel. Wenn ich ein bisschen aufs Gas trete, läuft er...
    • Drehzahl schwankt im Leerlauf

      Drehzahl schwankt im Leerlauf: Hallo zusammen! Vor ca. einem halben Jahr habe ich meinen Wrangler 4.0 TJ BJ. 99 an einen Bekannten verkauft. Jetzt hat der Wagen folgendes...
    Oben