Dreieckslenker hinten

Diskutiere Dreieckslenker hinten im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo will den Dreieckslenker hinten wechsel weil es kommt beim tür öffnen ob hinten oder vornen knarrt es hinten oder beim beschleunigen das wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

petehans

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2013
Beiträge
32
Danke
0
Hallo will den Dreieckslenker hinten wechsel weil es kommt beim tür öffnen ob hinten oder vornen knarrt es hinten oder beim beschleunigen das wir an dem lenker liegen.
 
Meine frage bezieht sich was brauch ich alles und wie wechsle ich den am besten, und wo bekomm ich die teile.
 
Gruß
 

Bandscheibe

Member
Mitglied seit
03.11.2013
Beiträge
43
Danke
3
Standort
Elxleben/Ilmkreis, Thüringen
petehans schrieb:
Hallo will den Dreieckslenker hinten wechsel weil es kommt beim tür öffnen ob hinten oder vornen knarrt es hinten oder beim beschleunigen das wir an dem lenker liegen.
 
Meine frage bezieht sich was brauch ich alles und wie wechsle ich den am besten, und wo bekomm ich die teile.
 
Gruß
 
Wegen Teilen guckst Du z.B. hier http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/aus-us-jeep-liberty-cherokee-kj,-2007-hinterachse-kpl-m-diff-/164613147-223-3745?ref=search

 
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
94
Standort
Bayern
Hallo petehans,
 
viele Fragen, viele Fragen... tut mir leid, ich kann ihnen zum Teil nicht folgen ("beim Türöffnen knarrt es ...?")  
 
Nur:  Einen Dreieckslenker gibt es beim KJ hinten nicht - evtl. meinst Du die Längslenker ?  Hast du den überhaupt einen KJ, ich kann hier keine Angaben finden.
 
Grüße von Otto
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
94
Standort
Bayern
Hi,
 
alles klar, der obere Querlenker.
 
Der ist mit drei vertikalen Lagern versehen, von den zwei als Gummilager an der Karosserie befestigt sind und der dritte als Kugelgelenk am hinteren Differential. Dieser obere Querlenker führt die Hinterachse in Quer- und Längsrichtung. Probier mal im Gelände (z.B. schräg in einen Straßengraben fahren)  mit starker Verschränkung hinten, ob das Geräusch hier stärker wird.
 
Es wäre jetzt möglich, daß der obere Querlenker gar nicht komplett auszuwechseln ist, sondern nur das Kugelgelenk festsitzt oder auch defekt ist (keine Ahnung aber, ob es das einzeln gibt) Vielleicht genügt hier nur etwas abschmieren... ?
 
Grüße von Otto
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dreieckslenker hinten

Dreieckslenker hinten - Ähnliche Themen

  • Dreieckslenker Einbau

    Dreieckslenker Einbau: Hallo zusammen, ich brauche Eure Hilfe. Bin gerade dabei meinen GC TÜV fertig zu machen. Habe dafür bereits Traggelenke, Lenkköpfe ...
  • Anleitung Ausbau Dreieckslenker / A-Arm GC WJ

    Anleitung Ausbau Dreieckslenker / A-Arm GC WJ: Ich habe irgendwo eine bebilderte Anleitung gesehen Wie man den dreieckslenker ausbaut für den Jeep Grand Cherokee Hat das jemand zufällig als PDF...
  • Dreieckslenker Kugelgelenk WJ

    Dreieckslenker Kugelgelenk WJ: hallo   Kugelgelenk (mitte) am Dreieckslenker ist hinüber. kann ich es ohne Dreieckslenker komplett aus zu bauen wechseln? ist ja nur am Diff und...
  • Hinterer Dreieckslenker WJ

    Hinterer Dreieckslenker WJ: Hallo zusammen. Stehe ja noch am Anfang meiner Jeep Lehrjahre. Wollte den hinteren Oberen Dreieckslenker wechseln weil das Ding am ende ist. Die...
  • Querlenker Dreieckslenker hinten oben

    Querlenker Dreieckslenker hinten oben: Hallo zusammen,   ich brauche eure rat.  ...
  • Ähnliche Themen

    • Dreieckslenker Einbau

      Dreieckslenker Einbau: Hallo zusammen, ich brauche Eure Hilfe. Bin gerade dabei meinen GC TÜV fertig zu machen. Habe dafür bereits Traggelenke, Lenkköpfe ...
    • Anleitung Ausbau Dreieckslenker / A-Arm GC WJ

      Anleitung Ausbau Dreieckslenker / A-Arm GC WJ: Ich habe irgendwo eine bebilderte Anleitung gesehen Wie man den dreieckslenker ausbaut für den Jeep Grand Cherokee Hat das jemand zufällig als PDF...
    • Dreieckslenker Kugelgelenk WJ

      Dreieckslenker Kugelgelenk WJ: hallo   Kugelgelenk (mitte) am Dreieckslenker ist hinüber. kann ich es ohne Dreieckslenker komplett aus zu bauen wechseln? ist ja nur am Diff und...
    • Hinterer Dreieckslenker WJ

      Hinterer Dreieckslenker WJ: Hallo zusammen. Stehe ja noch am Anfang meiner Jeep Lehrjahre. Wollte den hinteren Oberen Dreieckslenker wechseln weil das Ding am ende ist. Die...
    • Querlenker Dreieckslenker hinten oben

      Querlenker Dreieckslenker hinten oben: Hallo zusammen,   ich brauche eure rat.  ...
    Oben