Grand Cherokee ZJ 5.9 / Alternative Seitenblinker

Diskutiere Grand Cherokee ZJ 5.9 / Alternative Seitenblinker im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde Hat jemand von euch schon mal getestet, ob die Seitenblinker von einem WJ als Ersatz zu den originalen ZJ Dingern passen könnten...
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
677
Danke
789
Standort
CH
Hallo Gemeinde

Hat jemand von euch schon mal getestet, ob die Seitenblinker von einem WJ als Ersatz zu den originalen ZJ Dingern passen könnten?
Auf Fotos hat man den Eindruck, dass die Klammerntechnik ähnlich / gleich ist, wie bei den Z's :hmmm:

Ich krieg so langsam Schübe bei diesem Thema und die bisherigen Erlebnisse und sinnlosen Ausgaben diesbezüglich sind nicht mehr mit normalem Verstand zu erklären :angryfire:

Bisher habe ich fünf Quellen beübt, die zum Teil auch irgendwelchen Schrott geliefert haben. Darunter sind auch namhafte, angesehene Firmen, mit denen ich mich jetzt entsprechend genervt herumschlage :motz::rocket::upset:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.406
Danke
8.747
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Bruno,

ich meine mich erinnern zu können, dass es runde Seitenblinker ( sogar in Weiss ) aus dem VAG-Regal ( VW / AUDI ) gibt, die Plug'n Play passen... :hmmm:

Oder so, wie bei VolvoUmsteiger :

>>> Fotos ZJ <<<

Zitat : Seitenblinker vom MB E- Klasse W 210

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
677
Danke
789
Standort
CH
Hab die von VAG noch liegen, kannst haben. Schreib PN wenn Bedarf.
Danke für den Hinweis.
Warum hast du dich für die Blinker von MB entschieden und schlussendlich nicht die von VAG eingesetzt?
Hast du evtl. ein Foto von den VAG-Dingern?
Schönen Sonntag.
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
677
Danke
789
Standort
CH
Hab am Z die Blinker vom Pflaumen-Fiesta MK3.
Passt auch mit dem Einklemmen.
Nur den Stecker musste ich umlöten.
Die werde ich mir auch mal anschauen. Sieht gut aus :up:.
Ist nur die Frage, ob der Ausschnitt bei deinem 96iger der gleiche ist, wie beim 9er (andere Position).
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.344
Danke
1.641
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Hier sind die VAG zu sehen:
>>> Fotos ZJ <<<

Hier die jetzigen von MB
>>> Fotos ZJ <<<

Die von VAG passten für mich irgendwann nicht mehr ins Gesamtbild. Das hängt aber an meinem subjektiven Blick. 😀
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
677
Danke
789
Standort
CH
Die von VAG passten für mich irgendwann nicht mehr ins Gesamtbild. Das hängt aber an meinem subjektiven Blick. 😀
@VolvoUmteiger
Deine Entscheidung ist absolut nachvollziehbar. Die Lösung von MB ist um Welten ästhetischer und passender zum Fahrzeug.

Ich habe heute eine Mail von einem der fünf bisherigen Schrottlieferanten erhalten, der nach einer sachlichen, jedoch an Deutlichkeit nicht zu überbietenden Unterhaltung (oder war es eher ein Monolog :hmmm:?) nun doch noch nachbessern will - sprich, er schickt mir noch einmal eine 'Lösung' zu.

Ich warte die jetzt mal noch ab und werde je nach Ergebnis dieser erneuten Lieferung wieder bei dir anklopfen. Ist das ok für dich?
Auf jeden Fall vielen Dank für deine Bemühung und das Angebot.
 
Thema:

Grand Cherokee ZJ 5.9 / Alternative Seitenblinker

Grand Cherokee ZJ 5.9 / Alternative Seitenblinker - Ähnliche Themen

  • Passt die srt motorhaube an meinen grand cherokee?

    Passt die srt motorhaube an meinen grand cherokee?: Hallo Ich da mal eine frage ich habe einen jeep grand cherokee 3.0 crd von 2012. Und habe überlegt meine jetztige motorhabe gegen eine von einem...
  • Differential Jeep Commander & Grand Cherokee

    Differential Jeep Commander & Grand Cherokee: Hallo und guten Tag, mein Name ist Marco, ich bin Ende 40 & immernoch zufriedener Besitzer eines JEEP Commander WH , 3,0 CRD Bj 2008. Ich bin...
  • Grand Cherokee WJ 4.0 Öl Alternative

    Grand Cherokee WJ 4.0 Öl Alternative: Moin Wollte mal fragen ob ich in meinen Grand Cherokee WJ von 2000 mit dem 4.0 R6 15W40 als Öl fahren kann? Werksangabe ist glaube ich ja 10W30...
  • gibt´s Alternativen zum Grand Cherokee

    gibt´s Alternativen zum Grand Cherokee: Hallo Forum, ich hatte einen Grand Cherokee WJ, V8, zur Zeit fahre ich einen Commander 3,0 Diesel, der mir viel Freude bereitet. In Nächster Zeit...
  • Grand Cherokee 3.0 als Alternative zum Toyota HJ100

    Grand Cherokee 3.0 als Alternative zum Toyota HJ100: Hallo, mein Schwiegervater fährt einen Toyota HJ100 mit dem 4.2l Diesel. Er hasst das Auto, weils einfach wie ein Traktor fährt, aber er braucht...
  • Ähnliche Themen

    • Passt die srt motorhaube an meinen grand cherokee?

      Passt die srt motorhaube an meinen grand cherokee?: Hallo Ich da mal eine frage ich habe einen jeep grand cherokee 3.0 crd von 2012. Und habe überlegt meine jetztige motorhabe gegen eine von einem...
    • Differential Jeep Commander & Grand Cherokee

      Differential Jeep Commander & Grand Cherokee: Hallo und guten Tag, mein Name ist Marco, ich bin Ende 40 & immernoch zufriedener Besitzer eines JEEP Commander WH , 3,0 CRD Bj 2008. Ich bin...
    • Grand Cherokee WJ 4.0 Öl Alternative

      Grand Cherokee WJ 4.0 Öl Alternative: Moin Wollte mal fragen ob ich in meinen Grand Cherokee WJ von 2000 mit dem 4.0 R6 15W40 als Öl fahren kann? Werksangabe ist glaube ich ja 10W30...
    • gibt´s Alternativen zum Grand Cherokee

      gibt´s Alternativen zum Grand Cherokee: Hallo Forum, ich hatte einen Grand Cherokee WJ, V8, zur Zeit fahre ich einen Commander 3,0 Diesel, der mir viel Freude bereitet. In Nächster Zeit...
    • Grand Cherokee 3.0 als Alternative zum Toyota HJ100

      Grand Cherokee 3.0 als Alternative zum Toyota HJ100: Hallo, mein Schwiegervater fährt einen Toyota HJ100 mit dem 4.2l Diesel. Er hasst das Auto, weils einfach wie ein Traktor fährt, aber er braucht...
    Oben