Dubioses Kunststoffteil - Frage an das allwissende Foum

Diskutiere Dubioses Kunststoffteil - Frage an das allwissende Foum im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; So, nachdem ich dieser Tage einen fröhlichen Tag in der Selbstwaschbox verbracht habe, um den JK einmal gründlich vom Winterschmutz zu reinigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
So, nachdem ich dieser Tage einen fröhlichen Tag in der Selbstwaschbox verbracht habe, um den JK einmal gründlich vom Winterschmutz zu reinigen, dazu auch einige Kisten Material ein- und ausgeladen hatte, fand ich im Kofferraumbereich dieses Plastikteil, von dem ich nicht weiß, ob es überhaupt zum JK gehört oder ob ich es zusammen mit Kisten, Lappen und ähnlichem irgendwie eingepackt habe. Die Länge an der Unterseite sind 20 cm, nur zur Orientierung.

Weiß einer von euch, ob dieses Teil irgendwo zum JK gehört?
 

Anhänge

crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Schaue mal nach, ob da irgendwo eine Teilenummer eingestanzt ist...auf den Photos erkenne ich nix, aber Du vielleicht auf dem Original...sieht irgendwie wie eine Blende / Abdeckung aus...seltsame Form auch...
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Ne, das ist nix drauf, keine Nummer, kein Logo, nix.
 
eurmal

eurmal

Member
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
...ich befürchte das wird ein Rätselraten  :huh:
 
Ich hab' zwar 'nen Sahara MY15 und als Diesel, aber der Kofferraum 
wird sich nicht gravierend unterscheiden.
 
Ok, der Kofferraum ist seitlich, beidseitig mit Teppich - da kann das Teil eher
nicht herkommen.
 
Die eigentliche Ladefläche hat auch komplett Teppich.
 
Da gibt es nur das Staufach für den Wagenheber. Das würde ich prüfen
ob da was fehlt.
 
Nächste Suchmöglichkeit wäre für mich unter der hinteren Sitzbank. 
 
Ich meine das fast alle Jeep Plasteteile Teile-Nr. haben. Inkl. so einer
sternförmigen Prägung mit der man das Produktionsdatum ablesen kann.
Zumindest hab' ich das gefunden bei den Einsätzen vorne/innen
(z.B. der Einsatz in der Ablage vom Armaturenbrett überdem Radio).
 
Ich glaube fast das ist kein Jeep-Teil. Ein Indiz ist für mich das keine
Teile-Nr. vorhanden ist.
 
Aber wie gesagt: Spekulation...
 
Weiterhin gutes Suchen (völlig ironiefrei), eurmal
 
PS: das wird auch kein Trennelement sein wie in z.B. bei Werkzeug- 
oder Aufbewahrungskästen. Beide Seiten sind unterschiedlich.
 
eurmal

eurmal

Member
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
Nachtrag:
 
Fährst Du zufällig Boxen, Werkzeugkoffer o.ä.
der Fa. STANLEY spazieren?
 
Gruß, eurmal
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Danke erst einmal für eure Beiträge. Ja, ich habe Werkzeugkisten etc. auch von Stanley, die ich neulich im Auto transportiert habe. Wie kommst du darauf?
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.852
Danke
2.390
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Ich meine so ein Teil auch schon gesehen zu haben, wo es in keinem Zusammenhang mit einem Jeep stand.
STANLEY Werkzeugkoffer ist ein guter Ansatz. Vielleicht fehlt ja bei einem Koffer eine Trennwand, bzw. Deckel.
 
eurmal

eurmal

Member
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
Ticktacktom schrieb:
Danke erst einmal für eure Beiträge. Ja, ich habe Werkzeugkisten etc. auch von Stanley, die ich neulich im Auto transportiert habe. Wie kommst du darauf?
 
...halb-eidetisches Gedächtnis  :nuts:
 
Auf dem unterem Bild (diese Gitterstruktur) sind im Plastik so kreisrunde Punkte.
Und die meine ich schon mal bei Komponenten von STANLEY gesehen zu haben.
 
Könnte irgendwas geklippstes im Deckel oder Boden sein. Trenner glaub' ich nicht so recht,
weil dann beide Seiten gleich wären. 
 
Die linke Seite wird vermutlich eingeschoben und die runde Aussparung in der Mitte 
zusätzlich eingeklippst.
 
Ich würd' eher Deine STANLEY Kisten als den Jeep durchforsten.
 
Gutes Suche & Gruß, eurmal
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.966
Danke
4.470
Standort
Rhein-Main
Ticktacktom schrieb:
Danke erst einmal für eure Beiträge. Ja, ich habe Werkzeugkisten etc. auch von Stanley, die ich neulich im Auto transportiert habe. Wie kommst du darauf?
...siehe Überschrift....das allwissende Ora.....äh.....Forum.... Saugeil hier, gemeinsam werden die dubiosesten Probleme gelöst - DAS ist ein Forum ✊️

G H
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
eurmal schrieb:
 
...halb-eidetisches Gedächtnis  :nuts:
 
Auf dem unterem Bild (diese Gitterstruktur) sind im Plastik so kreisrunde Punkte.
Und die meine ich schon mal bei Komponenten von STANLEY gesehen zu haben.
 
[...]
 
Das sind die Auswerferabdrücke, die finden sich auf quasi jedem Kunststoffteil welches im Spritzgießverfahren hergestellt wird. 
 
Mal mehr, mal weniger. Meistens rund aber nicht zwingend.
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Ohne Teilenummer und noch wichtiger Recyclingcode (d.h. Materialangabe; z.B. >PP+TD20<) wird es mit zu 100% Sicherheit kein Bauteil aus dem Automobilbereich sein.
 
Jeepso

Jeepso

Member
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
81
Danke
46
Defender Schmutzfänger :rofl: (ja, bin ja schon weg)

Aber um doch was beizutragen: kein Teil aus dem Jeep Innenraum. For sure.
 
eurmal

eurmal

Member
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
Ticktacktom / Thomas soll jetzt auflösen  :D...
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Jungs, ich danke euch für eure Ratschläge und Teilnahme Ich konnte aber auch das Teil nirgendwo bei meinen Werkzeugkästen etc. entdecken. Das Rätsel wird vermutlich für immer ungelöst bleiben.
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Ticktacktom schrieb:
Jungs, ich danke euch für eure Ratschläge und Teilnahme Ich konnte aber auch das Teil nirgendwo bei meinen Werkzeugkästen etc. entdecken. Das Rätsel wird vermutlich für immer ungelöst bleiben.
Dann hast du jetzt zwei Möglichkeiten. Entweder aufheben und niemals herausfinden was es ist, oder du wirfst es weg und stellst dann recht Zeitnah fest wo es doch hin gehört hätte. :Jester:
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.862
Danke
1.772
Standort
21217
Ticktacktom schrieb:
Jungs, ich danke euch für eure Ratschläge und Teilnahme Ich konnte aber auch das Teil nirgendwo bei meinen Werkzeugkästen etc. entdecken. Das Rätsel wird vermutlich für immer ungelöst bleiben.
 
War jemand aus deiner Mischpoke am Wagen? Hab immer eine Mutter dazu gelegt, wenn mein Bruder früher an seiner Vespa rumgebastelt hat. :jester:
 
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Ne, die haben JK-Sperre......
 

Weimi

Neu hier
Mitglied seit
28.02.2018
Beiträge
11
Danke
6
Standort
537xx
Sieht aus wie der Boden in den Hinteren Kotflügeln. Schraub mal ein Rücklicht ab, wenn du bis auf den Boden sehen kannst, sind das die Kunstoffabdeckungen die von Werk aus mit so einer art Bauschaum darin befestigt sind.
Gruß
Georg
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Weimi schrieb:
Sieht aus wie der Boden in den Hinteren Kotflügeln. Schraub mal ein Rücklicht ab, wenn du bis auf den Boden sehen kannst, sind das die Kunstoffabdeckungen die von Werk aus mit so einer art Bauschaum darin befestigt sind.
Gruß
Georg
Von der Struktur her hatte ich das Teil auch sofort im Kopf.
Allerdings sind die Teile dreieckig und nicht rechteckig. Außerdem gibt es diese Platte nur in Fahrtrichtung rechts unter dem Rücklicht (links liegt ja nur eine Schaumstoffmatte drin) .......rechts ist aber zusätzlich Bauschaum drin wie du selbst sagst. Wenn es das Teil wäre, wäre es mit dem Schaum verdreckt.
Wie gesagt : Die Form passt auch nicht.
Das ist es also nicht. 
Gehört nicht zum Jeep
 
Übrigens müsste man dafür nicht das Rücklicht abschrauben. Einfach unter das Auto legen. Dann sieht man die Platte hinter dem rechten Radaus in der Ecke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dubioses Kunststoffteil - Frage an das allwissende Foum

Dubioses Kunststoffteil - Frage an das allwissende Foum - Ähnliche Themen

  • Dubioser Ölverlust - Stimmungsabhängig

    Dubioser Ölverlust - Stimmungsabhängig: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein kleines Problem. Mein Commander verliert "manchmal" zwischen Motor und Automatikgetriebe rötliches Öl. Jetzt...
  • Dubioses Start Problem

    Dubioses Start Problem: Hallo liebe Comunity, Vorab, wir brauchen euer Schwarmwissen im Werkstattaltag :). Vorab ein paar Infos. TJ aus 2003, 4 Liter. Der Kunde ließ...
  • Zwischenwand (Motorraum-Kabine) Kunststoffteile ersetzen?

    Zwischenwand (Motorraum-Kabine) Kunststoffteile ersetzen?: Guten Abend in die Runde. Folgendes möchte ich hier beschreiben: Ich fahre den Cherokee XJ 2,5 TD von 1996. Dem Vernehmen nach handelt es sich...
  • Hallo Zäme und Kunststoffteil

    Hallo Zäme und Kunststoffteil: Hallo Zäme Ich bin neu hier und grüsse euch alle herzlich! Ich bin stolzer Besitzer einer Tj. Ich habe da gerade eine Frage. Ich suche ein...
  • Dubioses E-Mail Angebot

    Dubioses E-Mail Angebot: habt ihr heute auch dieses dubiose Mail Angebot von dem Libby aus USA bekommen? Von: Cheapautoexports@aol.com [mailto:Cheapautoexports@aol.com]...
  • Ähnliche Themen

    • Dubioser Ölverlust - Stimmungsabhängig

      Dubioser Ölverlust - Stimmungsabhängig: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein kleines Problem. Mein Commander verliert "manchmal" zwischen Motor und Automatikgetriebe rötliches Öl. Jetzt...
    • Dubioses Start Problem

      Dubioses Start Problem: Hallo liebe Comunity, Vorab, wir brauchen euer Schwarmwissen im Werkstattaltag :). Vorab ein paar Infos. TJ aus 2003, 4 Liter. Der Kunde ließ...
    • Zwischenwand (Motorraum-Kabine) Kunststoffteile ersetzen?

      Zwischenwand (Motorraum-Kabine) Kunststoffteile ersetzen?: Guten Abend in die Runde. Folgendes möchte ich hier beschreiben: Ich fahre den Cherokee XJ 2,5 TD von 1996. Dem Vernehmen nach handelt es sich...
    • Hallo Zäme und Kunststoffteil

      Hallo Zäme und Kunststoffteil: Hallo Zäme Ich bin neu hier und grüsse euch alle herzlich! Ich bin stolzer Besitzer einer Tj. Ich habe da gerade eine Frage. Ich suche ein...
    • Dubioses E-Mail Angebot

      Dubioses E-Mail Angebot: habt ihr heute auch dieses dubiose Mail Angebot von dem Libby aus USA bekommen? Von: Cheapautoexports@aol.com [mailto:Cheapautoexports@aol.com]...
    Oben