dumm gelaufen 2. Glück gehabt

Diskutiere dumm gelaufen 2. Glück gehabt im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi zusammen, hatte im Juni schon mal von meinem Missgeschick berichtet, und mit den Horrorprophezeihungen des Münchner DC-Vertreters (American...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2006
Beiträge
20
Danke
0
Standort
München
Hi zusammen,
hatte im Juni schon mal von meinem Missgeschick berichtet, und mit den Horrorprophezeihungen des Münchner DC-Vertreters (American Auto Handels GmbH) alles zu erneuern (Kraftstoffleitungen, Rail, Pumpe, Düsen ca. 8000,- Euronen) keine ruhige Minute mehr hatte. :rolleyes:
Da mein GC nach dem Ausfall am Sylvenstein zu einem kleinen DC-Händler nach Holzkirchen gebracht wurde, war ich mit dessen Vorschlag, erst einmal eine zwar kostenintensive Systemprüfung und Spülung durchzuführen, einverstanden. Nachdem ich 2 Tage nichts hörte fuhr ich mit der Speedy nach Holzkirchen, um mal zu sehen wat nu is. Als ich auf den Werkstatthof einbog sah ich, dass an meinem Granny ein Abgasschlauch steckte. Als Negativmensch der ich nun einmal bin dachte ich mir, jetzt machen Sie ihn erst richtig hin. Nachdem kein Mensch in der Werkstatt aufzufinden war, ging ich ins Büro, wo der "Meister" sich wohl "versteckte :))).
Nach einem kurzen Ergebnisbericht (keinerlei metallische Rückstände) hellte sich meine Miene offensichtlich auf, und nach dem nur noch eine Probefahrt anstand, die allerdings erst abends durchgeführt werden sollte war ich fast wieder vollens genesen.
Mein Gott wie muss ich ausgeschaut haben.
Ich schlug vor, die Probefahrt selbst durchzuführen, was mir nach Rücksprache mit der Geschäftsleitung gestattet wurde. Da ich sehr abergläubisch bin fuhr ich dieselbe Strecke zurück nach Maurach am Achensee und zapfte an derselben Tanke und Säule. Natürlich Diesel diesmal, und fortan. Bin dann zwei Tage später zur siebenwöchigen Norwegen-Tour aufgebrochen, immer mit mulmigen Gedanken im Hinterstübchen.
Nun, inzwischen sind es schon wieder 16.000 Km geworden und ich sage RIESENSCHWEIN gehabt. :beerchug:
Bitte macht es mir nicht nach.

Gruß Bernd
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Früher haben wir Benzin in den Diesel tanken müssen :beerchug:

Das wurde wegen des Sulzens vom Diesel im Winter (vorallem im Italienverkehr) mit reingeschüttet. Außer am Geruch vom Abgas war da nix zu merken, und auch die Motoren nahmen keinen Schaden davon.

Aber die heutige Technik verträgt sowas scheinbar nimmer so selbstverständlich :rolleyes:

Gruß :blush:
 

Benny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2006
Beiträge
20
Danke
0
Standort
München
Na ja, es waren ja nur fünfzig Lieter. :beerchug:
 
Colon

Colon

Member
Mitglied seit
09.08.2006
Beiträge
30
Danke
0
Standort
Schweizer Rheintal
Servus Bernd,

da hast Du wirklich Glück gehabt, mir ist das Ganze bei einer geliehenen A-Klasse von meiner DC-Vertretung passiert, und hat mich trotz Entgegenkommen der Vertretung bei den Ersatzteilen und 1000CHF Zuschuss meiner Versicherung immer noch 5000CHF = 3100EUR gekostet. Mittlerweile kann man sich dagegen versichern, damals ging das noch nicht.

Bei einem Common Rail Diesel werden gewisse Stellen durch den Diesel geschmiert, und wenn dieser Schmierfilm durch das zugefügte Benzin abreist, kommt es zu Metallabrieb, der den Motor zerstört. Bei mir war der Motor nach 1 Kilometer festgegangen.

Seitdem passe ich beim Tanken immer auf, zu welcher Zapfpistole ich greifen.

Gruss,

Carsten
 

jeepfreundemainz

Member
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Saulheim
hallo zusammen,


das mit dem falsch tanken geht manchmal ganz schnell,

ich arbeite an ner tanke wir haben das mindestens 3 bis 4 mal in der woche , unsere werkstatt freut sich da schon immer drauf,ist ne sichere einnahmequlle.

und jetzt haltet euch fest , es sind zu 99 % männer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

dumm gelaufen 2. Glück gehabt

dumm gelaufen 2. Glück gehabt - Ähnliche Themen

  • Warum heißt Wrangler "TJ" - der dümmste TÜV-Prüfer von Österreich

    Warum heißt Wrangler "TJ" - der dümmste TÜV-Prüfer von Österreich: Hallo Ich habe heute den Termin zur Typisierung der bridgestone Reifen 235 /75 R15 gehabt! Der Prüfer im Burgenland, Prüfstelle Rudersdorf...
  • Das ist der neue Jeep Rubicon mit einem Dummen Fahrer

    Das ist der neue Jeep Rubicon mit einem Dummen Fahrer: https://www.youtube.com/watch?v=HUNvYzEixIY      
  • Dumm gelaufen - Zupark Video als Fake entlarvt

    Dumm gelaufen - Zupark Video als Fake entlarvt: Moin.  Ich meine ich hätte das Video (ohne Entlarvung als Fake)  hier im Forum gesehen. Ich finde aber den Thread nicht mehr.  Auf jeden Fall ist...
  • Dumm gelaufen, brauche Eure Hilfe

    Dumm gelaufen, brauche Eure Hilfe: Hallo zusammen War heute im Netto Markt, die hatten für schlappe 4 € einen Besen mit Stiel im Angebot. Dachte mir........joh, den nehme ich mir...
  • DUMM gelaufen !

    DUMM gelaufen !: Hallo liebe Gemeinde - :coolman: ... mhmmm, mit diesem Thread wollte ich eigentlich noch bis zur Mitte der Woche warten; doch sollte mein...
  • Ähnliche Themen

    Oben