e85 im granny

Diskutiere e85 im granny im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo hat schon jemand erfahrung mit e85 Sprit im 5,9er gemacht oder was davon gehoert mfg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
spyro22

spyro22

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2008
Beiträge
36
Danke
0
Standort
nrw essen
Hallo
hat schon jemand erfahrung mit e85 Sprit im 5,9er gemacht oder was davon gehoert
mfg
 

Verkrachten

Member
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
233
Danke
0
Standort
92655 Grafenwöhr
Hi,
Ich fahre seit 10.000km ausschließlich Recycling Benzin was ca 85 Oktan hat und habe ausser in der V-max keine Probleme.... ;)
 
harry13

harry13

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
38
Danke
0
Standort
88255 Baienfurt
Hallo Spyro, fahre jetzt ca. den 10. Tank voll mit Super und E85 in halb/halb-Mischung,
dadurch tanke ich für ca. 1,25 € / Liter. Merke dabei keinen Unterschied da ich ihn
eh nicht trete, ist jedoch der 4.0 6-Banger! Beim 5.9er würd ich es mir überlegen
weil er ja von Haus aus Superplus braucht ;)
Gruss Harry
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Na umso besser - 110 Oktan mag der 5.9er erst recht, ist ja geradezu Verschwendung den guten Stoff im Kleinwagenmotor zu verheizen. ;)

@spyro,
ich hab mal ein paar Tanks voll 100% E85 in meinem 5.9er verheizt, der läuft einwandfrei damit, einzig das starten ist etwas harziger, ich weiss nicht ob der im Winter damit anspringen würde.
Ich habs dann wieder aufgegeben weil es sich in der Schweiz nicht rechnet E85 zu fahren, der Mehrverbrauch frisst den Minderpreis leider mehr als auf - man ist teurer mit E85.

Gruss Ozymandias
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Ich fand die Leistung mit E85 spürbar schlechter, gemessen hab ich´s aber nicht.
Der Verbrauch ist gewaltig nach oben, um vier Liter/100 km.
Außerdem sind mir unmittelbar nach dem E85-tanken beide Lambda-Sonden verreckt. Kann aber Zufall sein.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Man sagt dem E85 eine innermotorisch stark reinigende Wirkung zu, vielleicht wirkt sich das auch noch auf den Auspuff aus.
Ob das mit deinen Lambadasonden zutun hat? Meine habens jedenfalls beide überlebt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

e85 im granny

e85 im granny - Ähnliche Themen

  • Kuriositäten am Granny

    Kuriositäten am Granny: Hallo als ich sehen wollte ob alle Stecker am Klimabedienteil dran sind viel mir diese weiße Box auf die nicht gerade Original aussieht (zu neu )...
  • Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0

    Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0: Fahre seit knapp 7 Jahren einen WJ 4,0 Laredo Bj. 2002. Kaufte ihn mit gut 110 Tsd km und er hat nun 187 Tsd drauf. Er hat die seltene Farbe...
  • Probleme mit meinem Granny die Heizung

    Probleme mit meinem Granny die Heizung: Hallo, hier ein weiteres Problem Mein Grand Cherokee wird nicht warm. Die Betriebstemperatur geht nur bis 72 Grad dann ist Schluss. Da ich auf Gas...
  • VTG im 97er und 95er PreFace Granny

    VTG im 97er und 95er PreFace Granny: Mahlzeit und frohen ersten Advent in die Runde. Bräuchte mal Rat in sachen Granny´s. Habe gestern meinen zweiten Granny erworben, morgen wird er...
  • Den Granny wieder aufhübschen

    Den Granny wieder aufhübschen: Hat von euch jemand eine nachhaltige Idee wie ich die graue Laredo Kunststoffverkleidung wieder schön bekomme. Durch die Jahre ist das ziemlich...
  • Ähnliche Themen

    • Kuriositäten am Granny

      Kuriositäten am Granny: Hallo als ich sehen wollte ob alle Stecker am Klimabedienteil dran sind viel mir diese weiße Box auf die nicht gerade Original aussieht (zu neu )...
    • Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0

      Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0: Fahre seit knapp 7 Jahren einen WJ 4,0 Laredo Bj. 2002. Kaufte ihn mit gut 110 Tsd km und er hat nun 187 Tsd drauf. Er hat die seltene Farbe...
    • Probleme mit meinem Granny die Heizung

      Probleme mit meinem Granny die Heizung: Hallo, hier ein weiteres Problem Mein Grand Cherokee wird nicht warm. Die Betriebstemperatur geht nur bis 72 Grad dann ist Schluss. Da ich auf Gas...
    • VTG im 97er und 95er PreFace Granny

      VTG im 97er und 95er PreFace Granny: Mahlzeit und frohen ersten Advent in die Runde. Bräuchte mal Rat in sachen Granny´s. Habe gestern meinen zweiten Granny erworben, morgen wird er...
    • Den Granny wieder aufhübschen

      Den Granny wieder aufhübschen: Hat von euch jemand eine nachhaltige Idee wie ich die graue Laredo Kunststoffverkleidung wieder schön bekomme. Durch die Jahre ist das ziemlich...
    Oben