Ebay's Filtersets

Diskutiere Ebay's Filtersets im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo! Ich wuerde jezt zum erstenmal meine eigene Wartung durchfueren an meinem 2.7CRD Bj.03 bei 120TKm Da habe ich mir im Ebay diesen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alexakos

alexakos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2010
Beiträge
37
Danke
0
Standort
37°0742'N, 23°8095'E
Hallo!
Ich wuerde jezt zum erstenmal meine eigene Wartung durchfueren an meinem 2.7CRD Bj.03 bei 120TKm
Da habe ich mir im Ebay diesen Biligfilterset gekauft (Motoroelfilter, Dieselfilter und Luftfilter).
Solte man diesen Setkauf vermeiden? Sind die Teile "gefaerlich" fuer den wagen.
Dazu besitze ich einen OBDII Universal diagnose. Ist deses Geraet zuverlaessig oder lieber die Finger davol lassen?
Bedanke mich zuvor
alex
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Ölfilter solltest du von einer Mercedes Teilehändler besorgen, Dieselfilter wahrscheinlich auch (hab den noch nicht gewechselt). Luftfilter is bei mir einer von K&N drinn, ich denke das lohnt sich ziemlich schnell (mußt du nur alle 10T Km reinigen).
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.960
Danke
672
Standort
Nähe Stuttgart
Wirf das Billigzeugs in den Müll und lass lieber die alten Filter drin. Das ist immer noch sicherer.

Es muss auch kein originaler Mercedesfilter sein, weil die
a.) auch nur von MAHLE, MANN, oder KNECHT sind,
b.) oft auch gar nicht passen. (MB-Kraftstofffilter vom 270 CDI hat eine andere Größe) !!

Kauf dir Qualitätsprodukte von MAHLE, MANN, oder KNECHT und Du bist auf der sicheren Seite. Der Preisunterschied liegt tatsächlich in der Qualität begründet. (Wurde mir selbst von ASP Eberle so bestätigt). Es kommt ja nicht darauf an, dass man einen neuen Filter einbaut, sondern dass dieser auch was taugt.


Mein Tipp:
Ölfilter: MAHLE, OX 153 D3
Kraftstofffilter /Dieselfilter: MAHLE, KL 188
Luftfilter: MAHLE, LX 1272
Aktivkohlefilter/Pollenfilter: ORIONE S 160

Ich mache bei all meinen Fahrzeugen grundsätzlich alle 10 TKM einen Service und verwende trotz den verkürzten Intervallen ausschließlich gute Qualitätsprodukte.
Falls Du weitere Infos oder Anleitungen benötigst, gib mir einfach Deine E-Mail-Adresse.

Gruß Helmut
 
alexakos

alexakos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2010
Beiträge
37
Danke
0
Standort
37°0742'N, 23°8095'E
Herzlichen Dank Vancouver,
Deine Antword hat den Nagel auf dem Kopf getrofen :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ebay's Filtersets

Ebay's Filtersets - Ähnliche Themen

  • WJ Filterset 4,7 ATG

    WJ Filterset 4,7 ATG: Servus. Will demnächst einen Ölwechsel samt filter am ATG durchführen. Es ist ein wj 4,7 bj 2001 mit 85000 km. Habe raus gefunden das da ein...
  • Ähnliche Themen

    • WJ Filterset 4,7 ATG

      WJ Filterset 4,7 ATG: Servus. Will demnächst einen Ölwechsel samt filter am ATG durchführen. Es ist ein wj 4,7 bj 2001 mit 85000 km. Habe raus gefunden das da ein...
    Oben