boldor
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 22.09.2016
- Beiträge
- 39
- Danke
- 10
Hallo, habe mal wieder ein Problem mit dem CDR. meiner Frau. Vor ein paar Tagen erst der Rote Blitz und kurz danach die Motorkontrolle angegangen. Fehler ausgelesen und
P0403 sowie Unterbrechung/Steuerstromkreis,EGR angezeigt. EGR ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut. Mußte dabei die schwarze Kappe abnehmen. Fehlerspeicher gelöscht und Motor gestartet. Konnte sehen wie das EGR schnell getaktet/hoch und runter lief. Probefahrt gemacht und nach 4-5 KM wieder Roter Blitz. EGR ohne Bewegung und ließ sich, bei laufenden Motor, nur schwer von Hand öffnen. Bei Motor aus und Zündung an läßt es sich besser bewegen springt aber gleich wieder zurück. Gefühlt ist es als wenn der Motor im EGR auf Dauerstrom "zu" steht. Gibt es da eine Möglichkeit dies zu überprüfen?
P0403 sowie Unterbrechung/Steuerstromkreis,EGR angezeigt. EGR ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut. Mußte dabei die schwarze Kappe abnehmen. Fehlerspeicher gelöscht und Motor gestartet. Konnte sehen wie das EGR schnell getaktet/hoch und runter lief. Probefahrt gemacht und nach 4-5 KM wieder Roter Blitz. EGR ohne Bewegung und ließ sich, bei laufenden Motor, nur schwer von Hand öffnen. Bei Motor aus und Zündung an läßt es sich besser bewegen springt aber gleich wieder zurück. Gefühlt ist es als wenn der Motor im EGR auf Dauerstrom "zu" steht. Gibt es da eine Möglichkeit dies zu überprüfen?
Anhänge
-
306,3 KB Aufrufe: 13