Einklappmechanismus Aussenspiegel

Diskutiere Einklappmechanismus Aussenspiegel im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeepfans , man hoert zwar das Summen eines Motors aber am Aussenspiegel der Fahrerseite bewegt sich nichts . Der Freundliche meinte es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Boogie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Nähe Aachen
Hallo Jeepfans ,

man hoert zwar das Summen eines Motors aber am Aussenspiegel der Fahrerseite bewegt sich nichts . Der Freundliche meinte es muesse ein komplett neuer Spiegel her .....
Was denkt ihr ? Kann man da echt nichts reparieren ?
Meiner ist uebrigens ein 2.7er von 02 .

Vielen Dank fuer Tips.

Stefan
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Wenn du ihn leicht antippst ?

Meiner Spinnt auch manchmal .
Ein kleiner klapps und dann klappts :D ... meistens :D

Ansonsten wird bei dir auch dieses empfindliche Zahnrad im Spiegel hin sein.
Das hatten hier schon einige.
Gab vor kurzem erst ne Reperaturanleitung.


Gruss

Pascal
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.962
Danke
674
Standort
Nähe Stuttgart
Hatte ich auch schon mal, weil ich gelegentlich den linken AS von Hand umlege, wenn ich eben schon ausgestiegen bin, oder wenns in der Garage zu eng wird. Wenn man beim Einsteigen vergessen hat, diesen wieder von Hand auszuklappen, dann rastet er aber von selber wieder ein, man muss nur die Spiegel per Knopfdruck einfahren, und wieder ausfahren. Hierbei wird der von hand umgelegt gewesene Spiegel dann automatisch wieder eingehakt. Ist auch immer mit einem hörbaren Rastgeräusch verbunden.

Kannst es ja so mal versuchen.

Vancouver
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Hi

Guck mal Hier
Gleiches Problem.

Leider keine Lösung.

Ich find auch nix mehr.
Vielleicht sollte ich mal den Wein aus dem Kopp lassen :wave:

Gruss

Pascal
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
591
Danke
78
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Hi,

ich fühle mit dir mit. Meinen Spiegel hat ein unfreiwilliger Kontakt mit einem Artgenossen zerstört. Mit etwas Mühe und Liebe hab ich den wieder zusammengeflickt. Aber auch bei mir ist jetzt der Anklappmechanismus funktionsunfähig.

Neu kostet das Teilchen schlappe 289 €. Leider kaum woanders zu bekommen. Die meisten Spiegel die angeboten werden sind nicht anklappbar oder ohne Memory etc. Gab es nur in den Europamodellen.....auf wjjeeps.com findet man eine hervorragende Auflistung der verschiedenen Spiegel mit den dazugehörigen Nummern. Dort steht das auch mit dem "Europaspiegel" drinne.

Ich werde mich damit abfinden und auf einen Zufall oder einen Geistesblitz warten um den Spiegel irgendwann wieder zum klappen zu bringen....

Gruß
Vegas
 

Boogie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Nähe Aachen
Viiiieelen Dank fuer Eure Anteilnahme .
Da es nicht so sehr eilt werde ich bei einer Bekannten die in US lebt die dortigen Preise recherchieren - vielleicht lohnt es sich ja trotz Zoll + Steuern ...
Werde Euch berichten falls es sich lohnt.

Greetz

Stefan
 

Boogie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Nähe Aachen
Hallo ,

so nun habe ich den Preis für einen Aussenspiegel für meinen Dicken. Incl. sales Tax , shipping und zoll soll er knappe 400 $ kosten.
Das müsst in euros knapp die Hälfte vom DC Kurs sein .
Da fällt mir das ordern leicht.

Hat schon mal jemand solch ein Teil selber aus - und wieder eingebaut , muss da die Verkleidung der Türe für raus ?

Greetz
Stefan
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
591
Danke
78
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Der Einbau ist kein Problem. Seitenverkleidung der Türe lösen und abnehmen. 3 Schrauben lösen und Stecker abziehen. Das wars.

Allerdings sind jetzt 400 $ doch kein Schnäppchen. Das sind ca. 284 €, der Spiegel kostet hier 289 €. Also ich würde den ja dann bei meinem Händler kaufen. Aber das musst du wissen.

Gruß
Vegas
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Der Einbau ist kein Problem. Seitenverkleidung der Türe lösen und abnehmen. 3 Schrauben lösen und Stecker abziehen. Das wars.

Allerdings sind jetzt 400 $ doch kein Schnäppchen. Das sind ca. 284 €, der Spiegel kostet hier 289 €. Also ich würde den ja dann bei meinem Händler kaufen. Aber das musst du wissen.

Gruß
Vegas
Das würde ich nicht so verallgemeinern, manche Händler (wie mein "alter") schlagen auf die UVP noch was drauf, in meinen Fall
waren es satte 30%. :wave:
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
591
Danke
78
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Echt, :wave: das ist ja unverschämt. Da lohnt sich ja der Vergleich bei mehreren Händlern etc.

Ich hatte allerdings auch bei zwei Vertragswerkstätten/Händlern nachgefragt, einer in Köln und einer in Lohmar(liegt quasi neben Köln), beide wollten fast das Gleiche haben. Deshalb verwundert mich eine enorme Preisdifferenz zwischen Aachen und Köln etwas....naja, Sachen gibts.....

Ich hoffe nur, dass der Spiegel auch wirklich anklappbar sein wird, da es den ja in den USA eigentlich nicht gibt. Zumindest steht das so auf der allseits bekannten WJ-Seite so geschrieben. Dort sind ja wie gesagt, alle Spiegel samt Nr.n aufgelistet. Anklappbar ist dort aber nicht dabei, gab es ja nur in den Europamodellen....angeblich....

Gruß
Vegas
 

bushman

Neu hier
Mitglied seit
10.09.2008
Beiträge
6
Danke
0
Hallo zusammen,

ich bekommen Freitag meinen 04'er Granny Overland. Habe ich da beim Testen etwas übersehen oder hat das Modell schon einen einklappenden Spiegel?

Und wo wir schon dabei sind: Hat jemand eine Übersicht über die Ausstattung des Modells aus 03.2004?

Bushman
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Echt, :hehe: das ist ja unverschämt. Da lohnt sich ja der Vergleich bei mehreren Händlern etc.
Vergeleichen lohnt sich auf jeden Fall, wenn man bei uns die 4 Händler im Umkreis anruft um sich nach einen Preis
zu erkundigen hat man 4 (teils sehr) Unterschiedliche Preise. :idea1:

Das mit den 30% bei mir war zwar kein großer Betrag und ich bin mehr durch Zufall daraugestoßen, ich hab für meinen ZG
einen Lackstift gebraucht und rief bei meinen Händler an der ihn aber nicht vorrätig hatte, als Preis nannte er mir irgendwas
um die 30 DM und er braucht 3 Tage bis er da ist. (Was mir zu lange dauerte)
Ein anderer Händler den ich danach anrief hatte ihn vorrätig für irgendwas um die 20 DM was der UVP. entsprach, rechnete
ich da 30% drauf kam ich genau auf den Preis den mir "mein" Händler nannte. :hehe:
Ich sag ja, in dem Fall war es eine kleine Summe aber man muss davon ausgehen das er es bei höheren Beträgen genau so
gemacht hat bzw. macht.
 

Boogie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Nähe Aachen
Hey Vegas ,

ich hatte mir zwei Angebote bei DC geholt , beide 650.-
Mein Lieblingsdealer in NL will 500.-

Da ist das von dir ja echt ein Schnaeppchen - hoffentlich reden wir beide vom kompletten Spiegel mit dem Einklappmechanismus , dem automatisch abtoenenden Glas und der Heizung ?

Wenn Du das mit ja beantworten kannst waere es toll wenn Du mir Deine Bezugsquelle nennen koenntest .

Greetz
Stefan
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
591
Danke
78
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
...und Memory.....


aber zu meinem Beschämen habe ich grade entdeckt, dass du den Spiegel der Fahrerseite meinst. Bei mir war es der andere. tut mir Leid.
Zwar auch mit Memory, aber dafür ist der rechte Spiegel ohne die Abblendfunktion. ...ob dass jedoch fast 400€ ausmachen kann?!

Frag mal einfach nach bei Willscheidt Automobile in Lohmar, Servicepartner für Jeep, Dodge, Hummer etc. www.rsw.de.


Gruß

Vegas
 

Boogie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Nähe Aachen
Klasse ... werd gleich mal nachfragen .

Danke
Stefan
 

Boogie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Nähe Aachen
Vegas ,

die Leutz da sind freundlich und kompetent , war sicher ein guter Tip .Doch leider kostet der Spiegel dort auch 520.- - nicht ganz so unverschaemt wie bei den anderen ...

Also ist der USA Preis doch noch besser .

Stefan
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
591
Danke
78
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
das ist ja unglaublich was diese Teile kosten....... :idea1:

Dann viel Erfolg bei deiner Bestellung in den USA. Schreib mal wenn das Teil angekommen ist.
Wo hast du denn da den Spiegel gefunden?

Gruß
Vegas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einklappmechanismus Aussenspiegel

Einklappmechanismus Aussenspiegel - Ähnliche Themen

  • Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %

    Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %: Hi, am Außenspiegel Fahrerseite leuchtet nur noch 1 der 5 LEDs. Auf Nachfrage weiß ich jetzt auch, dass Jeep / FIAT den LED Streifen leider nur...
  • Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen

    Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen: Hallo, ich weiß dass diese Frage schon oft behandelt wurde, aber ich fand trotzdem keine Lösung :-( Ich habe meinen Compass seit 2 Wochen, aber...
  • Rechter Außenspiegel

    Rechter Außenspiegel: Hallo, bei unserem Renegade klappt zur Zeit der rechte Außenspiegel nicht mehr an, seit dem ich die Batterie in der Fernbedienung dieses Jahr...
  • Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland

    Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland: Moin Gemeinde, ist das Spiegelcover bei Außenspiegel vom Overland nur aufgeklebt und der Grundspiegel ist wie beim WH Limited ? Sinn der...
  • Außenspiegel ;-(

    Außenspiegel ;-(: Leider habe ich gestern meinen rechten Außenspiegel endgültig gehimmelt........ :-( In der Bucht hätte ich nun einen passenden kompletten...
  • Ähnliche Themen

    • Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %

      Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %: Hi, am Außenspiegel Fahrerseite leuchtet nur noch 1 der 5 LEDs. Auf Nachfrage weiß ich jetzt auch, dass Jeep / FIAT den LED Streifen leider nur...
    • Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen

      Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen: Hallo, ich weiß dass diese Frage schon oft behandelt wurde, aber ich fand trotzdem keine Lösung :-( Ich habe meinen Compass seit 2 Wochen, aber...
    • Rechter Außenspiegel

      Rechter Außenspiegel: Hallo, bei unserem Renegade klappt zur Zeit der rechte Außenspiegel nicht mehr an, seit dem ich die Batterie in der Fernbedienung dieses Jahr...
    • Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland

      Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland: Moin Gemeinde, ist das Spiegelcover bei Außenspiegel vom Overland nur aufgeklebt und der Grundspiegel ist wie beim WH Limited ? Sinn der...
    • Außenspiegel ;-(

      Außenspiegel ;-(: Leider habe ich gestern meinen rechten Außenspiegel endgültig gehimmelt........ :-( In der Bucht hätte ich nun einen passenden kompletten...
    Oben