Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland

Diskutiere Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Gemeinde, ist das Spiegelcover bei Außenspiegel vom Overland nur aufgeklebt und der Grundspiegel ist wie beim WH Limited ? Sinn der...
bietemarc

bietemarc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
493
Danke
33
Standort
Emmerich
Fahrzeug
GC WH, 3,0 CRD, 2007
Moin Gemeinde,

ist das Spiegelcover bei Außenspiegel vom Overland nur aufgeklebt und der Grundspiegel ist wie beim WH Limited ?

Sinn der Frage: Kann ich das Spiegelcover beschädigungsfrei entfernen und dann habe ich den gleichen Spiegel wie beim WH Limited ?

Ich hoffe mir kann jemand Auskunft geben.

Gruß Mark
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.309
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi Mark,
stelle doch mal ein Foto von den Spiegeln mit Covern ein.
Meines Wissens nach gab es beim WH bei allen Ausstattungsvarianten nur die gleichen, schwarzen Spiegel, und wenn das Cover aus verchromtem Kunststoff besteht ist es denke ich aus dem Zubehör, vermutlich von VMaxx.
Die Dinger sind nur mit Klebestreifen (3M) geklebt und sollten sich vorsichtig abhebeln lassen - ggf. vorher mit dem Fön erwärmen.
Die Kleberreste gehen gut mit Paraffinöl ab.

Mik
 
bietemarc

bietemarc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
493
Danke
33
Standort
Emmerich
Fahrzeug
GC WH, 3,0 CRD, 2007
Der Wagen ist nicht in meinem Besitz. Original hat er die schwarzen Spiegel aber der Besitzer hat einen kaputt gefahren und wohl nur diesen mit Cover als Ersatz bekommen. Aber das sieht so aus wie du es beschreibst. Sieht aus wie verchromter Kunststoff :)

Danke für die schnelle Antwort :)
 
Yeep

Yeep

Member
Mitglied seit
31.01.2021
Beiträge
201
Danke
94
Hi Mark,
stelle doch mal ein Foto von den Spiegeln mit Covern ein.
Meines Wissens nach gab es beim WH bei allen Ausstattungsvarianten nur die gleichen, schwarzen Spiegel, und wenn das Cover aus verchromtem Kunststoff besteht ist es denke ich aus dem Zubehör, vermutlich von VMaxx.
Die Dinger sind nur mit Klebestreifen (3M) geklebt und sollten sich vorsichtig abhebeln lassen - ggf. vorher mit dem Fön erwärmen.
Die Kleberreste gehen gut mit Paraffinöl ab.

Mik
Der Overland hat Platinumspiegel die sehr teuer sind und jeder haben will zum nachrüsten. Ab 2007 gabs die dann nicht mehr nurnoch die volllackierten in Wagenfarbe.

overland.jpg

siehe auch hier -> Jeep Grand Cherokee WH/WK Außenspiegel Aussenspiegel Overland
 
bietemarc

bietemarc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
493
Danke
33
Standort
Emmerich
Fahrzeug
GC WH, 3,0 CRD, 2007
so sieht der Spiegel aus
 

Anhänge

Yeep

Yeep

Member
Mitglied seit
31.01.2021
Beiträge
201
Danke
94
Okay das sind nicht die Originalen Overland spiegel, das sind nur draufgeklebte Deckel. Die kann man entfernen.
 
bietemarc

bietemarc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
493
Danke
33
Standort
Emmerich
Fahrzeug
GC WH, 3,0 CRD, 2007
Ok, danke für die Info :)
 
Thema:

Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland

Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland - Ähnliche Themen

  • Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %

    Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %: Hi, am Außenspiegel Fahrerseite leuchtet nur noch 1 der 5 LEDs. Auf Nachfrage weiß ich jetzt auch, dass Jeep / FIAT den LED Streifen leider nur...
  • Spiegelcover

    Spiegelcover: Hi Leute, überleg mir Chromcover für die Spiegel zu kaufen. Hab da mehrere Fragen. Erstens, hält das mit dem 3M Klebeband welches an den...
  • Spiegelkappen/Spiegelcover

    Spiegelkappen/Spiegelcover: Spiele mit dem Gedanken mir chromfarbene Spiegelcover für den WH anzuschaffen. Habe hier auch die Suche bemüht und Infos zu Startech und...
  • Spiegelcover demontieren

    Spiegelcover demontieren: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie man das Original Spiegelcover demontiert? Habe gesehen wenn man den Spiegel einklappt da zwei...
  • Spiegelcover für Außenspiegel?

    Spiegelcover für Außenspiegel?: Hallo, ich habe heute morgen meinen linken Außenspiegel an meinem Garagentor beim Rausfahren beschädigt. Am unteren schwarzen Plastiksteg des...
  • Ähnliche Themen

    • Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %

      Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %: Hi, am Außenspiegel Fahrerseite leuchtet nur noch 1 der 5 LEDs. Auf Nachfrage weiß ich jetzt auch, dass Jeep / FIAT den LED Streifen leider nur...
    • Spiegelcover

      Spiegelcover: Hi Leute, überleg mir Chromcover für die Spiegel zu kaufen. Hab da mehrere Fragen. Erstens, hält das mit dem 3M Klebeband welches an den...
    • Spiegelkappen/Spiegelcover

      Spiegelkappen/Spiegelcover: Spiele mit dem Gedanken mir chromfarbene Spiegelcover für den WH anzuschaffen. Habe hier auch die Suche bemüht und Infos zu Startech und...
    • Spiegelcover demontieren

      Spiegelcover demontieren: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie man das Original Spiegelcover demontiert? Habe gesehen wenn man den Spiegel einklappt da zwei...
    • Spiegelcover für Außenspiegel?

      Spiegelcover für Außenspiegel?: Hallo, ich habe heute morgen meinen linken Außenspiegel an meinem Garagentor beim Rausfahren beschädigt. Am unteren schwarzen Plastiksteg des...
    Oben