Spiegelcover

Diskutiere Spiegelcover im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi Leute, überleg mir Chromcover für die Spiegel zu kaufen. Hab da mehrere Fragen. Erstens, hält das mit dem 3M Klebeband welches an den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kennowski

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2007
Beiträge
122
Danke
10
Standort
Niedersachsen
Hi Leute, überleg mir Chromcover für die Spiegel zu kaufen. Hab da mehrere Fragen. Erstens, hält das mit dem 3M Klebeband welches an den Innenseiten ist? Zweitens, bekommt man es bei einer späteren Demontage wieder rückstandslos ab oder sind die Spiegel versaut? Drittens, wie sieht der chromfarbene ABS Kunststoff nach geraumer Zeit aus, hat jemand Erfahrung mit den Teilen?

Schonmal vielen Dank im Voraus für etwaige Antworten.

Prost Toralf
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
keine Ahnung. Aber würde mich ggf. auch interessieren. wo bekommst du die Cromecover her?
 

Raubritter

Member
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
272
Danke
56
Standort
Nellenburg
Ich hab so Teile an meinem VW T4. Die haben problemlos gepasst, halten seit ca. 2 Jahren problemlos. Waschanlage haben sie bisher  keine gesehen. Abgemacht hab ich sie auch nicht um nachzusehen, ob die Klebestreifen Rückstände hinterlassen.
 
Wegen der Beständigkeit..... Salzwasser im Winter tut dem Chrom nicht gut. Die Cover haben Pusteln bekommen. Mückeneinschläge tun auch nicht besonders gut und "fressen" sich gerne fest. Scharfe Reiniger vermeide ich auch ebenso wie raue Schwämme und trotzdem sehen die Cover nur noch von weiterer Entfernung gut aus.
 
Im Plastikmodellbau stellt man Alufelgen dar, in dem man die verchromt im Bausatz gelieferten Felgen mit dem Radiergummi "mattiert". Das heisst, dass die Chromschicht schon sehr empfindlich ist.
 
Für eine Perfektionisten wären wohl Edelstahlcover sinnvoller. Ich hab so eines auf den Tankdeckel des T4 geklebt zur gleichen Zeit und das sieht nach wie vor super aus und verdeckt meinen nach Rostbefall selbst lackierten (würg) Reparaturversuch sehr gut ab.
 

kennowski

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2007
Beiträge
122
Danke
10
Standort
Niedersachsen

Raubritter

Member
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
272
Danke
56
Standort
Nellenburg
DIE finde ich gut!  Das hast Du länger Freude dran und sieht wertig aus.
Der Anbieter schreibt, dass die nur die obere Hälfte des Spiegelgehäuses abdecken. Ob das dann auch gut aussieht ?
Wahrscheinlich schon. Der Preis ist nicht übertrieben, wohl aber der für die elenden Plastikdeckel, die in der Herstellung
nur wenige Cent kosten, wenn man einmal die Form für das Werkzeug hat.
Das Edelstahl könnte man auch noch zum Schutz mit farblosem Glanzlack überziehen oder gelegentlich liebevoll polieren.
 
wenn Du solche anschaffen solltest, wäre ich für ein Foto hier dankbar...... würde mir wohl auch gefallen an meiner kleinen schwarzen Drecksau.
 

kennowski

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2007
Beiträge
122
Danke
10
Standort
Niedersachsen
:)...naja, dann schaun wir mal!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spiegelcover

Spiegelcover - Ähnliche Themen

  • Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland

    Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland: Moin Gemeinde, ist das Spiegelcover bei Außenspiegel vom Overland nur aufgeklebt und der Grundspiegel ist wie beim WH Limited ? Sinn der...
  • Spiegelkappen/Spiegelcover

    Spiegelkappen/Spiegelcover: Spiele mit dem Gedanken mir chromfarbene Spiegelcover für den WH anzuschaffen. Habe hier auch die Suche bemüht und Infos zu Startech und...
  • Spiegelcover demontieren

    Spiegelcover demontieren: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie man das Original Spiegelcover demontiert? Habe gesehen wenn man den Spiegel einklappt da zwei...
  • Spiegelcover für Außenspiegel?

    Spiegelcover für Außenspiegel?: Hallo, ich habe heute morgen meinen linken Außenspiegel an meinem Garagentor beim Rausfahren beschädigt. Am unteren schwarzen Plastiksteg des...
  • Ähnliche Themen

    • Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland

      Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland: Moin Gemeinde, ist das Spiegelcover bei Außenspiegel vom Overland nur aufgeklebt und der Grundspiegel ist wie beim WH Limited ? Sinn der...
    • Spiegelkappen/Spiegelcover

      Spiegelkappen/Spiegelcover: Spiele mit dem Gedanken mir chromfarbene Spiegelcover für den WH anzuschaffen. Habe hier auch die Suche bemüht und Infos zu Startech und...
    • Spiegelcover demontieren

      Spiegelcover demontieren: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie man das Original Spiegelcover demontiert? Habe gesehen wenn man den Spiegel einklappt da zwei...
    • Spiegelcover für Außenspiegel?

      Spiegelcover für Außenspiegel?: Hallo, ich habe heute morgen meinen linken Außenspiegel an meinem Garagentor beim Rausfahren beschädigt. Am unteren schwarzen Plastiksteg des...
    Oben