Eiswarnung über Boardcomputer?

Diskutiere Eiswarnung über Boardcomputer? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Sollte ab 3 Grad keine Eiswarnung am Computer erscheinen? Wintereinbruch in Österreich, Temperaturanzeige auf -1 aber keine Eiswarnung?! Gibts es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AlBundy

AlBundy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2007
Beiträge
66
Danke
0
Standort
Tulln - Österreich
Sollte ab 3 Grad keine Eiswarnung am Computer erscheinen? Wintereinbruch in Österreich, Temperaturanzeige auf -1 aber keine Eiswarnung?!

Gibts es eigentlich Software/Datenkabel für den 5.9er um zb. die automatische Verriegelung der Türen zu aktivieren?!
 
balu47877

balu47877

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
642
Danke
3
Standort
Willich (nähe Düsseldorf)
Eiswarnung hab ich bis jetzt noch bei keinem Jeep gesehen, wobei ich die neureren Modelle auch nur selten gefahren bzw. mitgefahren habe. Der 5.9er hat zu mindest def. KEINE Eiswarnung.
Software und Datenkabel zum auslesen gibts, such mal nach OBD2 hier im Forum. DU wirst aber auch feststellen das du damit keine änderungen vornehmen kannst wie zB blinken beim Abschließen oder die automatische verriegelung. Das kannst du nur über einen DRB3 Tester von DC.

Gruß,

der Tobi
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Sollte ab 3 Grad keine Eiswarnung am Computer erscheinen? Wintereinbruch in Österreich, Temperaturanzeige auf -1 aber keine Eiswarnung?!

Gibts es eigentlich Software/Datenkabel für den 5.9er um zb. die automatische Verriegelung der Türen zu aktivieren?!

Ich kenne das nur vom BMW-Cabrio meiner Freundin. Da piepts, wenn die Außentemperatur unter +3 ° C geht.

Gruß
Hans
 
firebirder

firebirder

Heimkehrer
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
541
Danke
8
Standort
Hzgt. Lauenburg
In meinem 96er Kanadier erscheint zwischen 1 oder 3 Grad bei der Temperaturanzeige in der Dachkonsole die ICE Anzeige. Stelle die Daten dort mal auf Aussentemperatur / Kompass.
 
kristian b

kristian b

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
In meinem 96er Kanadier erscheint zwischen 1 oder 3 Grad bei der Temperaturanzeige in der Dachkonsole die ICE Anzeige. Stelle die Daten dort mal auf Aussentemperatur / Kompass.
:biglaugh: ist bei meinem 96er 5,2er so und war beim 97er 2,5er TD auch der fall!
 
Niederrheiner

Niederrheiner

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
464
Danke
1
Standort
Alpen NRW
Mein 5,2er von 96 hatte das auch, aber beim 5,9er hab ich das noch nicht gesehen. Dafür gibts einen Ton wenn man den Bordcomputer zurücksetzt das hatte der 5,2 nicht. Ein OBD Kabel hab ich auch aber Einstellungen verändern geht damit wirklich nicht.

Gruß Björn
 
Kürbis

Kürbis

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
379
Danke
27
Standort
Österreich
Bei meinem ( 96er 5.2 ) ist auch eine Eiswarnung am Tripcomputer bei Temp zwischen +3 und -1 . Eigentlich sehr aufmerksam!
 

Pullermann

Member
Mitglied seit
30.12.2006
Beiträge
67
Danke
0
Standort
Schaffhausen (CH)
:biglaugh: Ist bei meinem 5.9er auch der Fall! :glasses:


Gruss

Heinz
 

TJ 150

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
93
Danke
0
Ich hab noch nicht rausgefunden, wie es zusammenhängt. Jedenfalls zeigt er es bei mir auch an, aber eben nicht immer!
Bin am Sonntag bei 2-3°C Außentemperatur unterwegs gewesen, da kam diese Eiswarnung nicht.
Wenn sie aber erscheint, dann nicht sehr lange.
 
kristian b

kristian b

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
im handbuch steht imho, dass die eiswarnung bei temp. unter 3°C (oder zw. 3°C und -2°C) für 3 (?) minuten angezeigt wird.
 

TJ 150

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
93
Danke
0
:biglaugh:-->ZITAT(kristian b @ 21.03.2007, 10:14 ) [snapback]128996[/snapback]
im handbuch steht imho, dass die eiswarnung bei temp. unter 3°C (oder zw. 3°C und -2°C) für 3 (?) minuten angezeigt wird.[/quote]

Stimmt, so steht es bei mir auch drin. Und es dauert eine Zeit, bis die Temperatur aktualisiert wird. Wir sind mal eine Roadbook in LAH gefahren, da war den ganzen Tag eine Temperatur von 8°C im Display, wir sind aber bei strahlendem Sonnenschein im T-Shirt rumgelaufen.
 
kristian b

kristian b

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
naja timo, (übrigens schön mal wieder von dir zu lesen) das hat wohl mehr mit gefühlter und tatsächicher temp zu tun. oder der BC hing. denn bei meinen beiden jeeps ändert(e) sich die temp. ziemlich schnell. meine schwiegereltern wohnen am rande von dresden "auf nem berg" dort sind immer 2-3°C unterschied (kälter) als in unserem schönen, warmen smogkessel in der statt. die fahrt von denen zu uns dauert 10min. der unterschied wird immer schnell angezeigt.
 

TJ 150

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
93
Danke
0
Ich glaub ja, dass da eine Zeitverzögerung eingebaut ist / oder eine bestimmte Wegstrecke zurück gelegt werden muss, damit auch sicher die Außentemperatur im Fahrtwind gemessen wird und nicht die Umgebungswärme vom Kühler. Der Sensor sitzt nämlich hinterm Kühlergrill.
 

michael1980

Member
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Neusiedl am See (A)
Ich glaub ja, dass da eine Zeitverzögerung eingebaut ist / oder eine bestimmte Wegstrecke zurück gelegt werden muss, damit auch sicher die Außentemperatur im Fahrtwind gemessen wird und nicht die Umgebungswärme vom Kühler. Der Sensor sitzt nämlich hinterm Kühlergrill.

der meinung bin ich nicht, hab heute morgen mal ein auge darauf geworfen -> gestern hatte es ca. 8°C beim abstellen der karre, heute beim starten wurden die 8°C für ca. 3 sekunden angezeigt, dann ein sprung sofort auf 2°C und ICE meldung. auf holz klopf das er geht denn ich denke nicht das hinterm kühlergrill der optimale platz ist, der nässeeintrag (steckverbindungen etc.) ist dor wohl enorm, abgesehn von der falschen hitze die er bekommen kann wennst im sommer in der stadt unterwegs bist (sollte also ein recht träges ansprechverhalten haben). bei anderen fabrikaten ist dieser z.b. im aussenspiegel, hinter der stossstange, etc. wo er mm besser aufgehoben ist.

mfg
michi
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
(sollte also ein recht träges ansprechverhalten haben). bei anderen fabrikaten ist dieser z.b. im aussenspiegel, hinter der stossstange, etc. wo er mm besser aufgehoben ist.

mfg
michi
Beim BMW Cabrio dauert es i.d.R. auch fast 3 Minuten, bis eine realistische Temperatur angezeigt wird.

Gruß
Hans
 
daniel_xy

daniel_xy

Member
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
182
Danke
0
Standort
Berlin
In meinem 96er Kanadier erscheint zwischen 1 oder 3 Grad bei der Temperaturanzeige in der Dachkonsole die ICE Anzeige. Stelle die Daten dort mal auf Aussentemperatur / Kompass.
:biglaugh: nee, nee die eisanzeige blinkt auch wenn du andere sachen anzeigen lässt. ich hab meißt die distance angezeigt und "ice" blinkt :glasses:
 
Raphael

Raphael

Member
Mitglied seit
15.01.2007
Beiträge
153
Danke
0
Standort
Karlstadt
ich hab auch keine "ICE"-Anzeige. Liegt das wohl daran das meiner noch ein 95ger ist? also vor facelift und die das einfach noch nicht hatten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eiswarnung über Boardcomputer?

Eiswarnung über Boardcomputer? - Ähnliche Themen

  • Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual

    Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual: Hallo, bei meinem JKU 3.8 mit Schaltgetriebe tropft eine Flüssigkeit raus, es scheint Wasser zu sein, sicher kein Öl oder Benzin. Es gibt...
  • Relais für Lichtleiste übers Fernlicht

    Relais für Lichtleiste übers Fernlicht: Hallole, es soll ein zusätzliches Leuchtmittel aufs Dach montiert werden. Geschaltet nur übers Fernlicht. Osram Lightbar VX1250-CB SR SM mit...
  • Reparaturverbot für über 15 jährige?

    Reparaturverbot für über 15 jährige?: Wollte es ja erst nicht glauben aber es scheint so zu sein. Wohl wie EU-Junkers mal sagte: wir setzen erstmal Maximalforderungen...
  • Zierleiste über dem Handschuhfach in Stand setzen.

    Zierleiste über dem Handschuhfach in Stand setzen.: Hallo, habe mich über WG und WH jetzt langsam hochgedient und bin seit einigen Tagen Besitzer eines WK2 Modell 2012 CRD Overland. Der Wagen ist...
  • Eiswarner im 2015/16 Modell

    Eiswarner im 2015/16 Modell: Neulich ging es gegen null Grad, aber nichts ertönte. Muss man da etwas aktivieren?   Und jetzt bitte nicht wieder: Man kann doch selber...
  • Ähnliche Themen

    • Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual

      Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual: Hallo, bei meinem JKU 3.8 mit Schaltgetriebe tropft eine Flüssigkeit raus, es scheint Wasser zu sein, sicher kein Öl oder Benzin. Es gibt...
    • Relais für Lichtleiste übers Fernlicht

      Relais für Lichtleiste übers Fernlicht: Hallole, es soll ein zusätzliches Leuchtmittel aufs Dach montiert werden. Geschaltet nur übers Fernlicht. Osram Lightbar VX1250-CB SR SM mit...
    • Reparaturverbot für über 15 jährige?

      Reparaturverbot für über 15 jährige?: Wollte es ja erst nicht glauben aber es scheint so zu sein. Wohl wie EU-Junkers mal sagte: wir setzen erstmal Maximalforderungen...
    • Zierleiste über dem Handschuhfach in Stand setzen.

      Zierleiste über dem Handschuhfach in Stand setzen.: Hallo, habe mich über WG und WH jetzt langsam hochgedient und bin seit einigen Tagen Besitzer eines WK2 Modell 2012 CRD Overland. Der Wagen ist...
    • Eiswarner im 2015/16 Modell

      Eiswarner im 2015/16 Modell: Neulich ging es gegen null Grad, aber nichts ertönte. Muss man da etwas aktivieren?   Und jetzt bitte nicht wieder: Man kann doch selber...
    Oben