Embleme verhunzt

Diskutiere Embleme verhunzt im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, Bei meinem WJ 4,7 Limited sind durch den Vorbesitzer oder Aufbereiter die Seiten und Heckembleme verhunzt. Wahrscheinlich sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TobiJeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
428
Danke
32
Standort
Ostsee / Wagrien
Hallo zusammen,

Bei meinem WJ 4,7 Limited sind durch den Vorbesitzer oder Aufbereiter die Seiten und Heckembleme verhunzt.

Wahrscheinlich sind sie mit der Poliermaschine voll rüber und haben die dünne Plastikfolie weggehobelt.

Kennt einer eine Möglichkeit die Embleme wieder herzustellen, so dass sie satt silbrig glänzen? Unter der Folie, sind sie eher schmutziggrau und es sieht bescheiden aus.
 
Kanzler

Kanzler

Member
Mitglied seit
06.07.2008
Beiträge
202
Danke
1
Standort
Hannover
Hallo zusammen,

Bei meinem WJ 4,7 Limited sind durch den Vorbesitzer oder Aufbereiter die Seiten und Heckembleme verhunzt.

Wahrscheinlich sind sie mit der Poliermaschine voll rüber und haben die dünne Plastikfolie weggehobelt.

Kennt einer eine Möglichkeit die Embleme wieder herzustellen, so dass sie satt silbrig glänzen? Unter der Folie, sind sie eher schmutziggrau und es sieht bescheiden aus.
Hallo,

ich würde alles NEU machen, sind verklebt, mit dem Heißluftfön erwärmen und vorsichtig entfernen und die neuen wieder ordentlich Ankleben.

Gruß Kanzler
 

Denislahr

Member
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
536
Danke
9
Standort
Lahr
Hallo,

ich würde alles NEU machen, sind verklebt, mit dem Heißluftfön erwärmen und vorsichtig entfernen und die neuen wieder ordentlich Ankleben.

Gruß Kanzler
Heißlutfön entfernen, kann ich noch folgen aber wie neu machen, da wäre ich für einen Tipp dankbar, denke der Fragensteller auch. Bei mir sind die Folien unten bzw. wo bekomme ich neue Folie her.
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Vergiss die original Schriftzüge. Bei Ebay findest du nachgemachte. Sind zwar bißchen anders (zumindest sieht es so aus auf dem Bild), aber kosten viel weniger.
 

TobiJeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
428
Danke
32
Standort
Ostsee / Wagrien
Diesen V8 Schriftzug finde ich auch viel schöner als den origonalen.
http://cgi.ebay.de/Orig-USA-V8-Emblem-Schriftzug-Blazer-Bronco-Jeep-/400190456418?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5d2d35c262

Ein Original "Jeep" Schriftzug soll 50 Euro bei Ebay kosten:
http://cgi.ebay.de/JEEP-Schriftzug-Logo-Emblem-/190524454243?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2c5c247563
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.016
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das geht auch günstiger:

http://www.teamgrandcherokee.com/Emblems_and_Decals/index.html

Versand nach D ist kein Thema, habe dort schon häufiger Sachen geordert.
 

TobiJeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
428
Danke
32
Standort
Ostsee / Wagrien
Danke für den Link.

Wenn ich alle Embleme bestellte, die ich brauchte, dann liege ich dort aber auch bei 350 $.
 

TobiJeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
428
Danke
32
Standort
Ostsee / Wagrien
Die Idee hat was....der Dicke ist schließlich schwarz mit schwarz in schwarz....da stört das silberne Zeuch nur.
 
chris81

chris81

Member
Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
730
Danke
1
Standort
Burg/Sachsen-Anhalt
350,00 $ :shocked: nur für die Zeichen? Sch... was auf die Zeichen. Man erkennt auch so, was es für ein Wagen ist :D . Und hören eventuell auch ;) .
 

TobiJeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
428
Danke
32
Standort
Ostsee / Wagrien
350,00 $ :shocked: nur für die Zeichen? Sch... was auf die Zeichen. Man erkennt auch so, was es für ein Wagen ist :D . Und hören eventuell auch ;) .

Jo....ich mag auch eher understatement. Der Sound ist original und soll auch so bleiben. Der V8 hört man erst richtig, wenn er durchatmet :biglaugh:

Ich glaube die Embleme kommen ab. Hinten nur Jeep und V8 :thefinger:
 

Romainmanson

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
64
Danke
1
Hi, ich habe die Embleme alle abgemacht. das Vordere Jeep habe ich in Aceton eingelegt und komplett von kleber, Farbe und Plastikfolie befreit. Dann sind sie komplett durchsichtig. Jetzt habe ich sie einfer mit einer Spraydose besprüht. Sind zwar nicht mehr Cromfarben aber ich find so eh besser. Gibts nicht auch chrom spraydosen?
 

OM617

Member
Mitglied seit
24.09.2009
Beiträge
69
Danke
0
Hast Du Minderwertigkeitskomplexe?
Ansonsten reiß den Schrott ab und schmeiss es weg,
sowas braucht man nur an flachgelegten Polos!
GM
 

TobiJeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
428
Danke
32
Standort
Ostsee / Wagrien
Hast Du Minderwertigkeitskomplexe?
Ansonsten reiß den Schrott ab und schmeiss es weg,
sowas braucht man nur an flachgelegten Polos!
GM

Jo , ich habe Minbderwertigkeitskomplexe ! Sonst würde ich keinen Jeep V8 fahren sondern einen Fiat Punto mit LPG oder einen Toyota Hybrid :inlove:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ansonsten reiß den Schrott ab und schmeiss es weg,
GM
Also zumindest das Emblem an der Motorhaube und auf der Heckklappe muss schon sein, oder schämst du dich etwa für dein Auto?

Ich kenn das sonst nur aus der Tiefer-Breiter Fraktion dass die ihren Autos alles abreissen weil die sich so schämen mit solchen Rüben.:newlaugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Embleme verhunzt

Embleme verhunzt - Ähnliche Themen

  • embleme wie befestigt

    embleme wie befestigt: tach gemeinde kann mir einer kurz sagen wie die embleme am limited befestigt sind gesteckt geschraubt oder geklebt komme erst die tage ans auto...
  • Embleme Heckklappe

    Embleme Heckklappe: Guten Abend, Ich würde gerne die Embleme an der Heckklappe entfernen (Diesel, Summit, 4x4). Sind diese nur geklebt oder auch gesteckt? Viele...
  • Waren Embleme beim Neukauf frei wählbar?

    Waren Embleme beim Neukauf frei wählbar?: Hallo in die Runde, meine Frage klingt vielleicht merkwürdig, aber bei vielen Jeeps fällt mir auf, dass die typischen Embleme an Motorhaube...
  • ZG 5.9 Embleme Position

    ZG 5.9 Embleme Position: Grüß euch! Da mein ZG komplett neu lackiert wurde und er vorhin auch keine Embleme hätte bräuch ich bitte die genau Position (cm Abstände) dafür...
  • Embleme tauschen...

    Embleme tauschen...: Moin, da die Dinger bei mit abblättern will ich sie tauschen. Inner Bucht wird man damit ja zugeschmissen. Hat da jemand Erfahrungen mit ob die...
  • Ähnliche Themen

    • embleme wie befestigt

      embleme wie befestigt: tach gemeinde kann mir einer kurz sagen wie die embleme am limited befestigt sind gesteckt geschraubt oder geklebt komme erst die tage ans auto...
    • Embleme Heckklappe

      Embleme Heckklappe: Guten Abend, Ich würde gerne die Embleme an der Heckklappe entfernen (Diesel, Summit, 4x4). Sind diese nur geklebt oder auch gesteckt? Viele...
    • Waren Embleme beim Neukauf frei wählbar?

      Waren Embleme beim Neukauf frei wählbar?: Hallo in die Runde, meine Frage klingt vielleicht merkwürdig, aber bei vielen Jeeps fällt mir auf, dass die typischen Embleme an Motorhaube...
    • ZG 5.9 Embleme Position

      ZG 5.9 Embleme Position: Grüß euch! Da mein ZG komplett neu lackiert wurde und er vorhin auch keine Embleme hätte bräuch ich bitte die genau Position (cm Abstände) dafür...
    • Embleme tauschen...

      Embleme tauschen...: Moin, da die Dinger bei mit abblättern will ich sie tauschen. Inner Bucht wird man damit ja zugeschmissen. Hat da jemand Erfahrungen mit ob die...
    Oben