Empfehlung für Reifen

Diskutiere Empfehlung für Reifen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   trotz Suche bin ich nicht fündig geworden. Für den nächsten Sommer möchte ich neue Reifen in der Standardgröße 245/75-17 montieren.  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JeepWrangler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
122
Danke
4
Standort
Hanau
Hallo,
 
trotz Suche bin ich nicht fündig geworden. Für den nächsten Sommer möchte ich neue Reifen in der Standardgröße 245/75-17 montieren.
 
Könnt ihr mir hier etwas empfehlen? Bin zu 99% auf Asphalt unterwegs. So gut wie kein Gelände, höchstens mal ein Schotterweg.
 
Danke!
 
Gruß
Jürgen
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Ich bin zu 90% auf befestigten Strassen unterwegs.

Und dennoch überzeugt vom BFGoodrich All Terrain.

Gibt's auch in 245 75 17.

Hat Schneeflocke und M+S-Kennung, macht sich auf

Schnee und Eis richtig gut, ist bei Regen passabel

und das Abrollgeräusch ist gut.

Vor allem aber die Langlebigkeit überzeugt mich immer wieder

aufs Neue und das bei guten Allroundeigenschaften und toller Optik.

Klarer Kauftipp !!!
 
Wombat

Wombat

Member
Mitglied seit
11.01.2010
Beiträge
88
Danke
4
Standort
Bad Krozingen
Hallo Jürgen,
In 245/75R17 gibt es eine ganze Menge - z.B. hier:
http://www.offroadreifen.com/programme/tire_by_size.php
Der BF Goodrich AT ist sehr bekannt, aber eher schon für's Gelände. Der Cooper ist ein reiner Straßenreifen und hat auch einen Speedindex S, also bis 180Km/h. Nokian ist auch eine gute Marke...
Falls Du mit Deinem Serienreifen zufrieden warst, frag doch mal bei Deinem Jeephändler, ob er nicht welche übrig hat. Evtl. von Kunden die auf anderen Räder umgestiegen sind. Das machen ja viele und dann bleiben die Reifen übrig.

Gruß,
Jürgen
 

JeepWrangler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
122
Danke
4
Standort
Hanau
ExplorerII schrieb:
Hallo Jürgen,
In 245/75R17 gibt es eine ganze Menge - z.B. hier:
http://www.offroadreifen.com/programme/tire_by_size.php
Der BF Goodrich AT ist sehr bekannt, aber eher schon für's Gelände. Der Cooper ist ein reiner Straßenreifen und hat auch einen Speedindex S, also bis 180Km/h. Nokian ist auch eine gute Marke...
Falls Du mit Deinem Serienreifen zufrieden warst, frag doch mal bei Deinem Jeephändler, ob er nicht welche übrig hat. Evtl. von Kunden die auf anderen Räder umgestiegen sind. Das machen ja viele und dann bleiben die Reifen übrig.

Gruß,
Jürgen
 
Hallo Namenskollege,
 
leider bin ich mit meiner Serienbereifung überhaupt nicht zufrieden. Habe den Goodyear Wrangler drauf, der bei Regen mit Abstand schlechteste Reifen den ich je gefahren bin!!!
 
Für den Winter habe ich andere Reifen, deshalb suche ich nur welche für den Sommer, die vor allen Dingen auch mal in der Kurve bei Regen mehr Seitenhalt geben als meine Serienbereifung.
 
Gruß
auch Jürgen
 
 
Wombat

Wombat

Member
Mitglied seit
11.01.2010
Beiträge
88
Danke
4
Standort
Bad Krozingen
Dann würde ich den Cooper nehmen!
Ich persönlich Fähre den Cooper Discoverer STT, einen waschechten MT Reifen. Hatte aber auf meinem Grand Cherokee schon Cooper Winterreifen - in beiden Fällen klasse.
Der BF Goodrich wird sehr gepriesen und hat seine Fangemeinde, leider habe ich da keine persönlichen Erfahrungen.

Du hättest deutlich mehr Auswahl wenn Du eine andere Reifengröße fahren würdest - 265/70R17.
Die sind mit ca. 80,x cm etwa gleich groß, nur etwas breiter. Eintragung ist ganz sicher problemlos.

Gruß
Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Empfehlung für Reifen

Empfehlung für Reifen - Ähnliche Themen

  • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

    Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
  • Empfehlung für einfaches Autoradio

    Empfehlung für einfaches Autoradio: Moin, ich suche Empfehlungen für ein einfaches 1-DIN-Radio... Muss: 1-DIN CD (ja, wirklich!) Bluetooth Günstig Kann: DAB Beleuchtungsfarbe...
  • Empfehlung für Batteriewechsel

    Empfehlung für Batteriewechsel: Hallo Leute, da bei meinem Cherokee 2,8CRD, BJ.: 2005 nach 5 Jahren die Batterie offensichtlich schwächelt, überlege ich sie auszutauschen...
  • Werkstatt Empfehlung für Jeep Wrangler Sahara 2.8 CRD im Raum Ostholstein/ Lübecker Bucht

    Werkstatt Empfehlung für Jeep Wrangler Sahara 2.8 CRD im Raum Ostholstein/ Lübecker Bucht: Hallo, kann jemand eine Werkstatt im Raum Ostholstein/ Lübecker Bucht empfehlen? Beste Grüße Ole
  • Empfehlung für Reifen/Fahrwerk/Differenzialsperre

    Empfehlung für Reifen/Fahrwerk/Differenzialsperre: Hallo! Inspiriert durch die ganzen schönen Bilder eurer Jeeps bin ich jetzt doch an dem Punkt, dass ich etwas verändern möchte. Das Bedürfnis...
  • Ähnliche Themen

    Oben