Endlich Satter V8 Sound

Diskutiere Endlich Satter V8 Sound im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leute, ENDLICH höre ich meinen V8 :D Seit heute ist der 39 Euro IMCO drin, erste Hörprobe war im Werkstattraum - oha: dazu bin ich zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AndyCH

AndyCH

Member
Mitglied seit
04.02.2010
Beiträge
88
Danke
0
Standort
CH - St.Gallen
Hi Leute,

ENDLICH höre ich meinen V8 :D
Seit heute ist der 39 Euro IMCO drin, erste Hörprobe war im Werkstattraum - oha: dazu bin ich zu eigentlich zu alt, aber "Boa geil ey" :yes:
So, mal sehen, wie sich der Sound nach ein paar 100km anhört.
Und über Weihnachten gibt's Langstrecke, mal sehen, wie "nervig" er da ist.
Ach ja, ist natürlich so eingebaut, dass das Orginal rucki-zucki wieder drin sein kann :angel:

Gruss Andy

Ach so, jetzt habe ich auch einen Schrauber, dem ich vertraue (mit Jeep-Erfahrung!) im Raum St.Gallen :yes: (konkrete Empfehlung in der passenden Rubrik)
 
wh3003

wh3003

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2010
Beiträge
249
Danke
0
Standort
München
Hallo Andy,

willkomen im Club. Bin mal neugierig wie schnell du dich an den Sound gewöhnt hast. Wenn dein Granny mal richtig warm wird, dann wird der Sound noch etwas Dumpfer. :top:

Viel Spass noch.

Gruß

Werner
 
Buddy99

Buddy99

Member
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
195
Danke
2
Standort
Basel
Kann mir bitte jemand per pn die Adresse zukommen lassen, wo es den IMCO in der Schweiz und in Deutschland gibt?
Welchen Rohrdurchmesser hat mein Wagen eigentlich, bzw wo kann man das ablesen?
Heut morgen hat so ne Tussi an der Tanke Ihren G gestartet, der hatte scheinbar auch nen V8 drunter und nen echt geilen Sound. Sie hat mich allerdings keines Blickes gewürdigt..

Also jetzt will ich auch!


Gruss Sven
 
cartier45

cartier45

Member
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
214
Danke
1
Standort
Hamm/Westf.
@ AndyCH

Scherzkeks, "dazu bin ich zu alt"

Für Spielereien, die Spaß machen, ist man niemals zu alt. Schau´ mich an. Und ich möchte das mit meinen Fahrzeugen noch Jahre weitermachen..., besonders mit dem zweirädrigen!
 

Wolverine

Member
Mitglied seit
20.12.2009
Beiträge
146
Danke
1
Standort
Ennepetal
Welchen Rohrdurchmesser hat mein Wagen eigentlich, bzw wo kann man das ablesen?
Witzbold... leg dich doch fix unters Auto, bewaffne dich vorher mit einer Schieblehre und dann gib ihm... ;)
Aber wenn mich nicht alles täuscht hat meiner vor ESD 57mm und hinter ESD 63mm
 
Buddy99

Buddy99

Member
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
195
Danke
2
Standort
Basel
Da mein Granny nur nen Monat jünger ist, als Deiner, nehm ich mal die Rohrdurchmesser.
Extra ne Schiebelehre kaufen oder sonst welche Matheaufgaben lösen, um die Durchmesser raus zu bekommen, das wäre etwas kompliziert. Hier zu fragen ist ja auch verlässlich.
Danke..

Ach und Euch allen nen frohes Fest.

Gruss Sven
 

Trommler

Schwer von Begriff
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
372
Danke
0
Standort
94377 Steinach
Also ich hab bei mir letzte Woche den Glaspack drunter gepackt... leider ist bei der aktion der Kat rausgeflogen da er abgefault war... naja was solls, hört sich auf alle fälle brutal an... werd aber den Kat wieder drunter packen, damit ein bischen angenehmer für die Nachbarn wird... Mich störts nicht aber die Nachbarn glaube schon wenn ich um 04 Uhr in der früh in die Arbeit Fahre... ;-)) kann ich also nur empfehlen...

gruß heike und Sergej
 
zj_01

zj_01

Member
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
368
Danke
60
Standort
Düsseldorf
Yo. ohne Kat ist der Glaspack heftig.....

Ich hab im Moment den Flowmaster 50 SUV drunter, erst mit dem Originalkat (klingt scheisse), jetzt mit einem Hi-Flow Kat (aus dem Zubehör), da ist der Sound OK. Der Glaspack mit Originalkat (hatte ich vorher drunter) ist aber m.E. unerreicht im V8-Sound. Klar ist der ein bischen lauter, aber mit zunehmendem Tempo wirds ruhiger. Der TÜV fands auch gut :rolleyes:
Vorher war noch ein Dynomax Trush verbaut, kann man auch vergessen.
Insofern - wenn der FM50 mal weggefault ist gibts wieder den Glaspack :biglaugh:
 
René-CH

René-CH

Member
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
hallo,

kann man den mitteltopf eigentlich nur auswechseln ohne zu schweissen?
ist dieser teil nur mit klemmen angemacht ?

gruss rené
 
adimo

adimo

Member
Mitglied seit
22.12.2008
Beiträge
317
Danke
0
hallo,

kann man den mitteltopf eigentlich nur auswechseln ohne zu schweissen?
ist dieser teil nur mit klemmen angemacht ?

gruss rené

zwischen mittel und enttopf ist alles möglich :newlaugh:

sag mal bitte bescheid auf welcher höhe der enttopf ist...



Gruss René
 

Trommler

Schwer von Begriff
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
372
Danke
0
Standort
94377 Steinach
hä, welcher mitteltopf???? soweit ich weiss gibts da nur kat und endtopf...

gruß Heike + Sergej
 

BluestarZJ

Banned
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
419
Danke
0
hä, welcher mitteltopf???? soweit ich weiss gibts da nur kat und endtopf...

gruß Heike + Sergej
Je nach Position des Schalldämpfers, nennt man eben diesen Mittel- oder Endtopf.

Beim ZJ heißt das Ding Mitteltopf, da er ja in der Mitte liegt.
Und würde dieser nun hinten, kurz vor dem Ausgang liegen, einfach Endtopf.. :coolman:
 
adimo

adimo

Member
Mitglied seit
22.12.2008
Beiträge
317
Danke
0
soll heissen wenn ich den kat weiter nach hinten setze dann ist es der mitteltop... :coolman:
komische logig... :shocked:
 

BluestarZJ

Banned
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
419
Danke
0
soll heissen wenn ich den kat weiter nach hinten setze dann ist es der mitteltop... :coolman:
komische logig... :shocked:
Würde stimmen wenn der Kat als reiner Schalldämpfer agieren würde...aber Kat bleibt Kat, egal wo sich der befindet :smileJap:
 
adimo

adimo

Member
Mitglied seit
22.12.2008
Beiträge
317
Danke
0
wenn ich mich nicht irre dann gab es früher einen vorschalld. und einen entschalld. der kat hat so weit mir bekannt ist auch noch heute diese funktion eines vorschalld. :banghead:

also kat nicht gleich nur kat :smileJap:
 

BluestarZJ

Banned
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
419
Danke
0
wenn ich mich nicht irre dann gab es früher einen vorschalld. und einen entschalld. der kat hat so weit mir bekannt ist auch noch heute diese funktion eines vorschalld. :banghead:

also kat nicht gleich nur kat :smileJap:
Doch, denn der Kat wird nie Vorschalldämpfer benannt, auch wenn er teilweise dämpft :newlaugh:
 

Trommler

Schwer von Begriff
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
372
Danke
0
Standort
94377 Steinach
Aja, wieder ein Stück schlauer... ;-)) man lernt halt nie aus...

Sprich ich hab momentan einen "Mitteldämpfendenglaspackkat" :biglaugh:

gruß Heike + Sergej
 

BluestarZJ

Banned
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
419
Danke
0
Aja, wieder ein Stück schlauer... ;-)) man lernt halt nie aus...

Sprich ich hab momentan einen "Mitteldämpfendenglaspackkat" :biglaugh:

gruß Heike + Sergej
Ne, nur Mittelschalldämpfer (egal ob Glasspack oder sonstwas).

Wenn von Schalldämpfern gesprochen wird, dann steht der Kat hierbei außen vor, gilt immer noch als eigenes Thema.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Endlich Satter V8 Sound

Endlich Satter V8 Sound - Ähnliche Themen

  • Endlich da

    Endlich da: Moin allerseits, seit gestern ist nun mein Compass MY22 +S Plugin Hybrid endlich zu Hause. Und gleich tun sich Fragen über Fragen auf: 1. In der...
  • H4 Nachrüst LED endlich freigegeben

    H4 Nachrüst LED endlich freigegeben: Ich weiß nicht seit wann, habe aber Anfang der Woche mal wieder nachgeschaut....die H4 Osram Night Breaker LED ist nun auch für den Reni endlich...
  • Endlich. Ein neuer Staubsauger von Jeep. Darauf hat die Welt gewartet.

    Endlich. Ein neuer Staubsauger von Jeep. Darauf hat die Welt gewartet.: Jeep Elektro-SUV mit 400 km Reichweite: Der Jeep Avenger kommt schon 2023!
  • Uconnect funktioniert nun endlich mit dem Wrangler 4xe!

    Uconnect funktioniert nun endlich mit dem Wrangler 4xe!: Hallo zusammen, Es gibt seit 25.03.2022 ein Update für die Telemetrie Box beim Wrangler PHEV 4xe. Mit diesem Update funktioniert nun auch endlich...
  • Endlich den richtigen Sticker gefunden!

    Endlich den richtigen Sticker gefunden!:
  • Ähnliche Themen

    Oben