Endlich wieder dabei....gleich ein Problem

Diskutiere Endlich wieder dabei....gleich ein Problem im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, nach 2 Jahren Pause und einigen autotechnischen Fehlschlägen :hehe: bin ich zu dem Schluß gekommen dass ich diesen Winter wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeBaron

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
6
Danke
0
Hallo Leute,

nach 2 Jahren Pause und einigen autotechnischen Fehlschlägen :hehe: bin ich zu dem Schluß gekommen dass ich diesen Winter wieder einen JEEP besitzen muss. :p :cry: :hmmm:
Nachdem ich schon Erfahrungen mit 2 XJ´s und einem ZJ von 1993 gesammelt hatte bin ich nun fündig geworden:
JEEP Grand Cherokee ZJ, Modell 1996 (schon modifiziert) 156.000 2 Hand, wirklich guter Zustand, teilweise sogar scheckheft.
Ein problem gibts jedoch gleich zum Anfang, ausgerechnet der elektrische Fahrersitz lässt sich in keine Richtung mehr verstellen, auch die Rückenlehne geht nicht, ebenso die Ledenwirbelstütze ist nicht nutzbar. Keiner der Schalter zeigt eine Reaktion. Beifahrerseite komplett in Ordnung, Sicherung schließe ich daher mal aus.
Sitz ausgebaut, Spannung gemessen, 12V kommen am Kabel aus dem Bodenblech an :nuts:
Weitergesucht, an den Stecker zum Mehrfachschalter und zum Lendenschalter liegen auch 12 Volt+ und Massen an. Ich verstehe gar nichts mehr. Es ging von einem Tag auf den anderen (laut Vorbesitzer) nicht mehr, schlecht möglich dass auf einmal beide Schalter kaputt gegangen sind?!
Ich bin für jeden Tip dankbar und bin froh wieder dabei zu sein :yes: :top:
Viele Grüße,
Elmar
 
kristian b

kristian b

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
an den stellmotoren kann man die stecker abziehen. dort kannst du dann direkt 12V anlegen. kontrolliere erstmal, ob die motoren dann noch laufen. tun sies nicht, kannst du weiter suchen. vielleicht liegts ja doch an den schaltern.


EDIT:da war der siggi mal wieder flott...
 

LeBaron

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
6
Danke
0
Hi,
was soll das Kästchen unter dem Sitz denn sagen? Wenn ich eine der beiden gespeicherten Stellungen auswähle bewegen sich zwar die Aussenspiegel aber der Sitz nicht :cry:
Sitzheizung geht. Ansonsten geht in dem Auto auch alles, sogar die Klima :p
Das mit dem direkt Ansteuern der Motoren ist eine gute Idee, das probiere ich gleich morgen mal aus!
Gruß,
Elmar :hehe:
 

LeBaron

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
6
Danke
0
Hi,
also wenn ich die Motoren direkt ansteuere, funktionieren sie alle. Ich weiß auch nicht.
Funktioniert die manuelle Verstellung der Sitzposition über den Schalter auch unabhängig davon ob die Black Box vom Memorysystem (wohl die unterm Sitz) in Ordnung ist?
Wie muss ich weiter vorgehen? Wie gesagt liegt +12V und Masse an beiden Schaltern an aber es rührt sich nix.

Gruß und Danke,
Elmar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Endlich wieder dabei....gleich ein Problem

Endlich wieder dabei....gleich ein Problem - Ähnliche Themen

  • Endlich da

    Endlich da: Moin allerseits, seit gestern ist nun mein Compass MY22 +S Plugin Hybrid endlich zu Hause. Und gleich tun sich Fragen über Fragen auf: 1. In der...
  • H4 Nachrüst LED endlich freigegeben

    H4 Nachrüst LED endlich freigegeben: Ich weiß nicht seit wann, habe aber Anfang der Woche mal wieder nachgeschaut....die H4 Osram Night Breaker LED ist nun auch für den Reni endlich...
  • Endlich. Ein neuer Staubsauger von Jeep. Darauf hat die Welt gewartet.

    Endlich. Ein neuer Staubsauger von Jeep. Darauf hat die Welt gewartet.: Jeep Elektro-SUV mit 400 km Reichweite: Der Jeep Avenger kommt schon 2023!
  • Uconnect funktioniert nun endlich mit dem Wrangler 4xe!

    Uconnect funktioniert nun endlich mit dem Wrangler 4xe!: Hallo zusammen, Es gibt seit 25.03.2022 ein Update für die Telemetrie Box beim Wrangler PHEV 4xe. Mit diesem Update funktioniert nun auch endlich...
  • Endlich den richtigen Sticker gefunden!

    Endlich den richtigen Sticker gefunden!:
  • Ähnliche Themen

    Oben