Engage Stoßstange Delbrück und Umgebung

Diskutiere Engage Stoßstange Delbrück und Umgebung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo   Ich überlege, mir eine Engage Stoßstange vorne an meinen JK zu bauen. Ich würde mir das Teil gerne einmal in natura ansehen. Hat jemand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

waldweg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2012
Beiträge
202
Danke
79
Standort
Delbrück
Hallo
 
Ich überlege, mir eine Engage Stoßstange vorne an meinen JK zu bauen. Ich würde mir das Teil gerne einmal in natura ansehen.
Hat jemand die Engage an seinem JK verbaut, wohnt in der Nähe (60 km) von Delbrück und würde sich mal mit mir treffen ?
 
Schönen Gruß,
Holger
 

dirkmuc

Member
Mitglied seit
07.05.2012
Beiträge
352
Danke
68
Standort
Torino
Hallo,

Die Engage wird meiner Meinung nach nicht mehr von den freundlichen Blaukitteln eingetragen.

Gruß
Dirk
 

emkay

Member
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
292
Danke
22
Waaaaas?? ich hatte mir die auch grad angesehen und auf den einschlägigen Seiten wird sie ja mit TÜV für den Unlimited angeboten. Gibts da news?


Sent from my iPad using Tapatalk
 

dirkmuc

Member
Mitglied seit
07.05.2012
Beiträge
352
Danke
68
Standort
Torino
Ok, bei offroadnetwork ist aus dem Programm geflogen.
Aber wenn es noch geht, um so besser!
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Ja es gab auch  einige Diskussionen um das Gutachten/Fußgängerschutz.
Kann sein, dass nun endgültig Probleme gibt ????
Generell soll sich ja 2015 in der Beziehung noch mal was ändern. Insofern sollte man  so schnell es geht noch was mit Stoßstange machen.
 

waldweg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2012
Beiträge
202
Danke
79
Standort
Delbrück
Vorsicht, gefährliches Halbwissen von mir 

Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es eine europäische Verordnung (was auch sonst!), welche ursprünglich 2013 umgesetzt werden sollte und nun wohl im Februar 2015 umgesetzt werden soll. Diese soll besagen, dass (Fußgänger)- Schutzregeln, welche bisher bei Fahrzeugen über 2,5t zulässiges Gesamtgewicht nicht zum Tragen kamen, dann erst bei Fahrzeugen mit wenigstens 3,5t zulässiges Gesamtgewicht nicht zum Tragen kommen.
"Ob es stimmt oder nicht, verrät Dir gleich das Licht" - oder der freundliche TÜV-Ingenieur. 
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Das ist auch mein Wissensstand. Die Verordnung über den Schutz der Fussgänger betrifft nur Fahrzeuge mit einem Gesamtgewicht bis 2.5t. und es bestand der Wunsch das auf 3.5t zu erweitern. Ob oder wann das geschieht weiss ich nicht. Bis jetzt bezieht sich die 3.5t-Limite nur auf die Frontschutzsysteme (bull bars).
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Engage Stoßstange Delbrück und Umgebung

Engage Stoßstange Delbrück und Umgebung - Ähnliche Themen

  • Engage 4x4 Seilwindenmontageplatte universell verwendbar?

    Engage 4x4 Seilwindenmontageplatte universell verwendbar?: Guten Morgen, hat jemand Ahnung ob die o.g. Montageplatte auch solo, im Zusammenspiel mit anderen Stahlstoßstangen verbaut werden kann? - Bauraum...
  • Kaputte Stoßdämpfer bei Fahrwerk von Engage

    Kaputte Stoßdämpfer bei Fahrwerk von Engage: Hi zusammen, ich habe aktuell schon wieder Ärger mit dem Engage Fahrwerk. Nachdem nach gut 35.000 eine Feder (Eibach) vorne gebrochen war, ist nun...
  • Engage Fahwerk

    Engage Fahwerk: Hi Leute,   wir haben unseren Wrangler JK im Juni gekauft. Er hat aktuell ca. 34.265km drauf und ein Engage Fahrwerk verbaut. Am Sonntag musste...
  • Engage Stoßstange TÜV Teilegutachten oder Nummer des Gutachten

    Engage Stoßstange TÜV Teilegutachten oder Nummer des Gutachten: Hallo,   nachdem ich mich nun entschlossen habe, die Engage Frontstoßstange unter der Voraussetzung zu kaufen, dass sie auch wirklich legal...
  • Gutachten Engage Stoßstange ???

    Gutachten Engage Stoßstange ???: Hat jemand das Gutachten der Engage Stoßstange für mich ? Leider habe ich die eingetragen bekommen von der Firma, aber nicht das Gutachten...
  • Ähnliche Themen

    • Engage 4x4 Seilwindenmontageplatte universell verwendbar?

      Engage 4x4 Seilwindenmontageplatte universell verwendbar?: Guten Morgen, hat jemand Ahnung ob die o.g. Montageplatte auch solo, im Zusammenspiel mit anderen Stahlstoßstangen verbaut werden kann? - Bauraum...
    • Kaputte Stoßdämpfer bei Fahrwerk von Engage

      Kaputte Stoßdämpfer bei Fahrwerk von Engage: Hi zusammen, ich habe aktuell schon wieder Ärger mit dem Engage Fahrwerk. Nachdem nach gut 35.000 eine Feder (Eibach) vorne gebrochen war, ist nun...
    • Engage Fahwerk

      Engage Fahwerk: Hi Leute,   wir haben unseren Wrangler JK im Juni gekauft. Er hat aktuell ca. 34.265km drauf und ein Engage Fahrwerk verbaut. Am Sonntag musste...
    • Engage Stoßstange TÜV Teilegutachten oder Nummer des Gutachten

      Engage Stoßstange TÜV Teilegutachten oder Nummer des Gutachten: Hallo,   nachdem ich mich nun entschlossen habe, die Engage Frontstoßstange unter der Voraussetzung zu kaufen, dass sie auch wirklich legal...
    • Gutachten Engage Stoßstange ???

      Gutachten Engage Stoßstange ???: Hat jemand das Gutachten der Engage Stoßstange für mich ? Leider habe ich die eingetragen bekommen von der Firma, aber nicht das Gutachten...
    Oben