Gutachten Engage Stoßstange ???

Diskutiere Gutachten Engage Stoßstange ??? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hat jemand das Gutachten der Engage Stoßstange für mich ? Leider habe ich die eingetragen bekommen von der Firma, aber nicht das Gutachten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Hat jemand das Gutachten der Engage Stoßstange für mich ?
Leider habe ich die eingetragen bekommen von der Firma, aber nicht das Gutachten mitgegeben.
Jetzt lese ich ,dass ich aber das Gutachten auch für die hintere Stoßstange brauche.......
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
996
Danke
362
Standort
Darmstadt
Hallo,
 
warum brauchst Du für hinten ein Gutachten?
Für hinten sowie die Trittbretter braucht man keine.... sagt mein TÜV.
 
Christoph
 
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Ja, Nein......
Also wenn es für die Teile ein  Gutachten gibt, dann müssen sie auch ein getragen werden.
Generell ist das richtig mit der hinteren Stoßstange. Allerdings dürfen sie auch niemanden gefährden. und wer entscheidet das ???? Du ??????
Ne, der TÜV oder auf der Strasse ggf. die Polizei. 
Und wie kannst du sicher gehen , das dein Heckaufbau niemanden gefährdet ????
Wenn es der TÜv abgesegnet hat, sprich eingetragen.
Also gehe ich lieber auf Nummer sicher, als im Urlaub 500km von zuhaue weg,  Diskussionen über die Richtigkeit und Gefährdung meiner Stoßstange mit der Polizei zu bekommen.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Ja Nein. Die Reifen verstoßen ja direkt gegen Zulassungsbestimmungen. Über kurz oder lang gibt das Ärger. Auch wenn es mir besser gefällt und weniger Kosten  und Stress bedeutet hätte, war das ja auch ein Grund die Flat fender zu verbauen.
 
Aber mach mal den Umkehrschluss. Wenn dir der Reserveradträger abbricht udn das Ding auf die Strasse knallt........
Ist ja bei den  Teraflex Dinger schon vermehrt vorgekommen......  Wo bist du wohl fein aus der Sache raus ?
Wenn du einfach mal dran geschraubt hast, oder wenn das TÜV eingetragen ist...?????
 

Fatzkiste

Member
Mitglied seit
06.06.2012
Beiträge
59
Danke
9
simplydynamic schrieb:
Hat jemand das Gutachten der Engage Stoßstange für mich ?
Leider habe ich die eingetragen bekommen von der Firma, aber nicht das Gutachten mitgegeben.
Jetzt lese ich ,dass ich aber das Gutachten auch für die hintere Stoßstange brauche.......
 

...in welcher amtlichen Verlautbarung wirst Du dazu aufgefordert?
 
Das interessiert mich deshalb, weil ich vo. u.hi. seinerzeit am Neu-Fzg. von Jeep verbauen ließ. Auf Nachfrage beim Zulieferer hieß es, für hinten ist kein Gutachten erforderlich und auch nicht vorhanden, da es durch den Frontträger abgedeckt ist. Auch bei der TÜV-Abnahme wurde nur der vordere Geräteträger begutachtet.  Ebenso bei der Zulassung des Fzg. (Hessen!!!) wurden zwar beide  Geräteträger in Augenschein genommen jedoch nur der Vordere eingetragen. 
 
Ich weiß gar nicht, ob ich mein Teilegutachten überhaupt habe. Es kann sein, daß es beim TÜV, bei der Prüfstelle in Marburg oder der Zulassungsstelle geblieben ist. Ich schau mal nach. Ich melde mich dann, was an Papieren bei mir noch vorhanden ist innerhalb der nächsten Tage.
 
Gruß, René
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.116
Danke
975
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Hinten unterliegt m.W.n. nicht der Personenschutzverordnung der EU und du kannst tun was du willst.
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Fussgängerschutz hört hinter der A-Säule auf.
 

Fatzkiste

Member
Mitglied seit
06.06.2012
Beiträge
59
Danke
9
...also ich habe noch das Original Teilegutachten. Darin stehen Front- u-Heckbumper incl. Zeichnung. Beim Frontbumper hat der TÜV-Mensch mit Kuli Kreuze gemacht, weil nur das eingetragen wurde.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Ray schrieb:
Hinten unterliegt m.W.n. nicht der Personenschutzverordnung der EU und du kannst tun was du willst.
 
Mal exemplarisch hierrauf geantwortet.
Das hat mir der hiesige TÜV auch gesagt.
Nur was machst du wenn der Polizist  in Bayern auf deiner Urlaubsreise anderer Meinung bist ? Du hast eben zuerst den Ärger.
Gerade noch wenn evtl. nen Reserverradträger verbaut ist.
Nen, Fahrradträger auf der AHK braucht ein Gutachten, ABE , aber das ganze Gerödel da nichts ????
Erklär das mal einem der sagt, doch brauchst du.
Mit dem Gutachten, hätte der TÜV eine Arbeitsgrundlage und würde das ggf. einfach  eintragen.
Ohne irgendwelche Unterlagen stellen die sich hier immer etwas doof an.
 
Alternativ, fragen ich dann noch mal nett nach, wenn ich die vorderer Stoßstange tausche.
Von der Engange bin ich nicht so begeisterst. da gibt es diversen Probleme mit.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Korrosionsprobleme und  Paßprobleme bei der Verwendung mit 35er Reifen.
Auch steht die Winde recht hoch in der Stoßstange.
 
Aber man meisten nervt wie die nach 1 Jahr aussieht......
 

pion

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
ups...
 
ich hab sie seit November dran...
 
nicht schön, wenn die so rostet!
 
... auch wenn es etwas dauern sollte, bis sie durch ist ;)
 
Die winde find ich bisher ok
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
pion schrieb:
ups...
 
ich hab sie seit November dran...
 
nicht schön, wenn die so rostet!
 
... auch wenn es etwas dauern sollte, bis sie durch ist ;)
 
Die winde find ich bisher ok
 
Mußt mal drauf achten. Besonders an den Kanten. Bei mir besonders stark, blätterte es an der oberen Kante Windenauschnitt oder sämtlichen Kanten der Nebelleuchten ab. Auch an einigen Kanten der Stange nach hinten.
 
Oder meine war einfach bescheiden beschichtet.
Aber  klar Problem ist das nicht, nur ärgerlich. Werde die ggf. mal in dem Wrinkle Lack pulvern lassen, damit sie zu anderen Teilen paßt.
 
Oder schauen, wenn ich komplett fertig bin mit dem Jeep.
 

Fatzkiste

Member
Mitglied seit
06.06.2012
Beiträge
59
Danke
9
simplydynamic schrieb:
Hat jemand das Gutachten der Engage Stoßstange für mich ?
....
 
 
Fatzkiste schrieb:
 
...in welcher amtlichen Verlautbarung wirst Du dazu aufgefordert?
 
....
 
Ich weiß gar nicht, ob ich mein Teilegutachten überhaupt habe. Es kann sein, daß es beim TÜV, bei der Prüfstelle in Marburg oder der Zulassungsstelle geblieben ist. Ich schau mal nach. Ich melde mich dann, was an Papieren bei mir noch vorhanden ist innerhalb der nächsten Tage.
 
Gruß, René
 
 
Fatzkiste schrieb:
...also ich habe noch das Original Teilegutachten. Darin stehen Front- u-Heckbumper incl. Zeichnung. Beim Frontbumper hat der TÜV-Mensch mit Kuli Kreuze gemacht, weil nur das eingetragen wurde.
 
 
simplydynamic schrieb:
 
....
 
Alternativ, fragen ich dann noch mal nett nach, wenn ich die vorderer Stoßstange tausche.
Von der Engange bin ich nicht so begeisterst. da gibt es diversen Probleme mit.
 
 
...da mein Angebot auf Deine Anfrage nicht angenommen wurde, und Du wohl eh ein anders System verbauen möchtest, hat sich wohl das Threadthema erübrigt.
 
Gruß, René
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Ne klar, will ich noch haben..... ich komm mal per PN.
Aber war erst alles am erklären.......
Klar kannst ja nicht per PN direkt mit schicken.
Stoßstangentausch......... sagen wir so ich würde zuerst mich um alle TÜV Sachen kümmern und dann mal schauen.
Ob ich tausche oder vorne neu pulvern lasse weiß ich noch nicht.
Die sieht nämlich nach einem Jahr schon etwas rostig aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gutachten Engage Stoßstange ???

Gutachten Engage Stoßstange ??? - Ähnliche Themen

  • Gutachten / Reifenfreigaben Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ / 7x16 / 7x15 / TÜV Süd

    Gutachten / Reifenfreigaben Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ / 7x16 / 7x15 / TÜV Süd: Gutachten / Reifenfreigaben TÜV Süd für Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ OEM Felgen 7x15 & 7x16 Alternative und eintragbare Reifengrössen ZG...
  • [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten

    [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten: Hallo zusammen, fährt jemand von euch das 3,5" Zoll Fahrwerk von Rough Country auf dem JKU? Da ich einen Import Wrangler habe (der einen...
  • Hofmann SPV Gutachten

    Hofmann SPV Gutachten: Servusle zusammen, Ich muss demnächst zum TÜV und wollte gleich die SPV eintragen lassen jetzt stehen in dem Gutachten alle außer der ZJ. Hätte...
  • Gutachten Smittybild

    Gutachten Smittybild: Hallo, Ich bin noch ziemlich frisch hier. mich hab mir einen JKU Sahara von 2015 gegönnt. Ich suche ein Gutachten für die Smittybild Side Armor...
  • Engage Stoßstange TÜV Teilegutachten oder Nummer des Gutachten

    Engage Stoßstange TÜV Teilegutachten oder Nummer des Gutachten: Hallo,   nachdem ich mich nun entschlossen habe, die Engage Frontstoßstange unter der Voraussetzung zu kaufen, dass sie auch wirklich legal...
  • Ähnliche Themen

    • Gutachten / Reifenfreigaben Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ / 7x16 / 7x15 / TÜV Süd

      Gutachten / Reifenfreigaben Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ / 7x16 / 7x15 / TÜV Süd: Gutachten / Reifenfreigaben TÜV Süd für Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ OEM Felgen 7x15 & 7x16 Alternative und eintragbare Reifengrössen ZG...
    • [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten

      [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten: Hallo zusammen, fährt jemand von euch das 3,5" Zoll Fahrwerk von Rough Country auf dem JKU? Da ich einen Import Wrangler habe (der einen...
    • Hofmann SPV Gutachten

      Hofmann SPV Gutachten: Servusle zusammen, Ich muss demnächst zum TÜV und wollte gleich die SPV eintragen lassen jetzt stehen in dem Gutachten alle außer der ZJ. Hätte...
    • Gutachten Smittybild

      Gutachten Smittybild: Hallo, Ich bin noch ziemlich frisch hier. mich hab mir einen JKU Sahara von 2015 gegönnt. Ich suche ein Gutachten für die Smittybild Side Armor...
    • Engage Stoßstange TÜV Teilegutachten oder Nummer des Gutachten

      Engage Stoßstange TÜV Teilegutachten oder Nummer des Gutachten: Hallo,   nachdem ich mich nun entschlossen habe, die Engage Frontstoßstange unter der Voraussetzung zu kaufen, dass sie auch wirklich legal...
    Oben