Drehzahlkeller
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GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
Bei meinem GC ist hinter der hinteren Stoßstange links die Entlüftungsklappe. Rechts ist ein Blindstopfen. Rechts ist dafür eine Belüftung hinter dem Rücklicht.
Der Wagen scheint als Neuwagen eine AHK nachgerüstet bekommen zu haben. Das Kabel geht links hinter dem Rücklicht in den Innenraum. Das Kontrollgerät wurde im Kofferraum (hinter der Verkleidung) auf den Innenkotflügel geklebt. Um das Kabel dorthin zu bekommen, wurde es durch eine große Karosserieöfnung hinter dem Verstärker gezogen. Die Öffnung wurde dann stümperhaft mit Alufolie ( mit Teer oder Kleber beschichtet) zu geklebt. Gehört die Öffnung nicht ganz geöffnet um den Inneraum zu entlüften?
Wie ist das bei euch? Ich wüßte nicht, wie sonstdie Luft aus dem Innenraum zu der Entlüfterklappe kommt.
Aufgefallen ist mir auch noch, das die linke Entlüftungsklappe mit einer Art Gummi zur Karosserie abgedichtet ist. Der Blindstopfen rechts ist nur Plastik. Ohne Dichtung. Das Wasser läuft dort scheinbar ins Auto. Der Bauschaum war naß und der erste Rost hat sich gebildet.
Neulich hat jemand ein Bild von der rechten Klappe, jedoch zugeklebt gepostet. Wahrscheinlich war das der Grund für den "Tape-Job"!?!
Hat nur der Diesel diese Blindklappe? Wird die gebraucht, um den Druck aus dem Auto zu lassen, wenn die Airbags aufgehen?
Der Wagen scheint als Neuwagen eine AHK nachgerüstet bekommen zu haben. Das Kabel geht links hinter dem Rücklicht in den Innenraum. Das Kontrollgerät wurde im Kofferraum (hinter der Verkleidung) auf den Innenkotflügel geklebt. Um das Kabel dorthin zu bekommen, wurde es durch eine große Karosserieöfnung hinter dem Verstärker gezogen. Die Öffnung wurde dann stümperhaft mit Alufolie ( mit Teer oder Kleber beschichtet) zu geklebt. Gehört die Öffnung nicht ganz geöffnet um den Inneraum zu entlüften?
Wie ist das bei euch? Ich wüßte nicht, wie sonstdie Luft aus dem Innenraum zu der Entlüfterklappe kommt.
Aufgefallen ist mir auch noch, das die linke Entlüftungsklappe mit einer Art Gummi zur Karosserie abgedichtet ist. Der Blindstopfen rechts ist nur Plastik. Ohne Dichtung. Das Wasser läuft dort scheinbar ins Auto. Der Bauschaum war naß und der erste Rost hat sich gebildet.
Neulich hat jemand ein Bild von der rechten Klappe, jedoch zugeklebt gepostet. Wahrscheinlich war das der Grund für den "Tape-Job"!?!
Hat nur der Diesel diese Blindklappe? Wird die gebraucht, um den Druck aus dem Auto zu lassen, wenn die Airbags aufgehen?