Entlüftung Innenraum WH

Diskutiere Entlüftung Innenraum WH im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Bei meinem GC ist hinter der hinteren Stoßstange links die Entlüftungsklappe. Rechts ist ein Blindstopfen. Rechts ist dafür eine Belüftung hinter...
Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2022
Beiträge
233
Danke
93
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
Bei meinem GC ist hinter der hinteren Stoßstange links die Entlüftungsklappe. Rechts ist ein Blindstopfen. Rechts ist dafür eine Belüftung hinter dem Rücklicht.

Der Wagen scheint als Neuwagen eine AHK nachgerüstet bekommen zu haben. Das Kabel geht links hinter dem Rücklicht in den Innenraum. Das Kontrollgerät wurde im Kofferraum (hinter der Verkleidung) auf den Innenkotflügel geklebt. Um das Kabel dorthin zu bekommen, wurde es durch eine große Karosserieöfnung hinter dem Verstärker gezogen. Die Öffnung wurde dann stümperhaft mit Alufolie ( mit Teer oder Kleber beschichtet) zu geklebt. Gehört die Öffnung nicht ganz geöffnet um den Inneraum zu entlüften?
Wie ist das bei euch? Ich wüßte nicht, wie sonstdie Luft aus dem Innenraum zu der Entlüfterklappe kommt.

Aufgefallen ist mir auch noch, das die linke Entlüftungsklappe mit einer Art Gummi zur Karosserie abgedichtet ist. Der Blindstopfen rechts ist nur Plastik. Ohne Dichtung. Das Wasser läuft dort scheinbar ins Auto. Der Bauschaum war naß und der erste Rost hat sich gebildet.
Neulich hat jemand ein Bild von der rechten Klappe, jedoch zugeklebt gepostet. Wahrscheinlich war das der Grund für den "Tape-Job"!?!

Hat nur der Diesel diese Blindklappe? Wird die gebraucht, um den Druck aus dem Auto zu lassen, wenn die Airbags aufgehen?
 
hanni2301

hanni2301

Member
Mitglied seit
05.08.2019
Beiträge
276
Danke
171
Standort
01968 u. 19246
Fahrzeug
WH 3.0 CRD QDII Limited EZ '06 in Italien
Im anderen Thema wurde doch bestätigt, dass es so original ist. Rechts zugeklebt, links die Klappen.
Wo genau siehst du jetzt das Problem? Mit würden für das Verständnis Bilder helfen.
 
Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2022
Beiträge
233
Danke
93
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
Danke für deine Antwort. Ein Bild habe ich leider nicht.
Wahrscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt. Gehört die Öffnung hinter dem Verstärker (ca. 10x 10cm) geöffnet oder geschlossen?
 
Thema:

Entlüftung Innenraum WH

Entlüftung Innenraum WH - Ähnliche Themen

  • Cherokee XJ 1992 mit ATE-ABS - Bremse entlüften

    Cherokee XJ 1992 mit ATE-ABS - Bremse entlüften: Hallo Zusammen, nachdem ich die Trommelbremsen schön neu überarbeitet und die Radlager und Steckachsen erneuert hatte, viel mur auf, das der...
  • Was ist das für ein Schlauch ? Entlüftung von was?

    Was ist das für ein Schlauch ? Entlüftung von was?: Hallo Heute habe ich diesen Schlauch im Motorraum bei meinem JKU MY2018 3.6 V6 Autom. entdeckt. Das ist die Sicht von oben, Fahrerseite, links...
  • Bremse hinten entlüften

    Bremse hinten entlüften: Hallo liebe Leute! Ach jeh, ich stehe auf dem Schlauch. Und bevor mich mein Mechaniker auslacht, wollte ich mir hier die Blöße geben. Die...
  • Bendix entlüften - neue Anleitung?

    Bendix entlüften - neue Anleitung?: Moin zusammen, ich habe hier in einem Bendix9 Manual folgendes gefunden: Den Punkt3 - den verstehe ich nicht ganz. Ich soll an dem Hydraulik...
  • Entlüftung VTG 249

    Entlüftung VTG 249: Wo endet denn normalerweise der Entlüftungsschauch vom VTG ? Bei meinem ZJ habe ich den Schlauch abgeknickt über dem ATG gefunden.
  • Ähnliche Themen

    • Cherokee XJ 1992 mit ATE-ABS - Bremse entlüften

      Cherokee XJ 1992 mit ATE-ABS - Bremse entlüften: Hallo Zusammen, nachdem ich die Trommelbremsen schön neu überarbeitet und die Radlager und Steckachsen erneuert hatte, viel mur auf, das der...
    • Was ist das für ein Schlauch ? Entlüftung von was?

      Was ist das für ein Schlauch ? Entlüftung von was?: Hallo Heute habe ich diesen Schlauch im Motorraum bei meinem JKU MY2018 3.6 V6 Autom. entdeckt. Das ist die Sicht von oben, Fahrerseite, links...
    • Bremse hinten entlüften

      Bremse hinten entlüften: Hallo liebe Leute! Ach jeh, ich stehe auf dem Schlauch. Und bevor mich mein Mechaniker auslacht, wollte ich mir hier die Blöße geben. Die...
    • Bendix entlüften - neue Anleitung?

      Bendix entlüften - neue Anleitung?: Moin zusammen, ich habe hier in einem Bendix9 Manual folgendes gefunden: Den Punkt3 - den verstehe ich nicht ganz. Ich soll an dem Hydraulik...
    • Entlüftung VTG 249

      Entlüftung VTG 249: Wo endet denn normalerweise der Entlüftungsschauch vom VTG ? Bei meinem ZJ habe ich den Schlauch abgeknickt über dem ATG gefunden.
    Oben