Er ist angekommen - Wellcome 5.9er

Diskutiere Er ist angekommen - Wellcome 5.9er im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; War ja wirklich nicht geplant und ich hatte diesem Herrn die Übernahme abgesagt. Aber was sollte ich denn nach dem jüngsten Angebot machen...
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
639
Danke
680
Standort
CH
ich vernahm die Kunde wohl, allein mir fehlte der Glaube 🤣
War ja wirklich nicht geplant und ich hatte diesem Herrn die Übernahme abgesagt.
Aber was sollte ich denn nach dem jüngsten Angebot machen? Ausserdem soll man Respekt vor dem Alter haben und Wünsche respektieren ;)
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.587
Danke
2.707
Standort
Remscheid
Zählt dieser 5.9er den überhaupt als Neuzugang?
Der war ja praktisch nur "verliehen" :hmmm:
Wenn ich alles aufführen würde was ich dann mal gegen ein paar Scheine verliehen habe oder ich geliehen habe...
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
5.016
Danke
2.825
Standort
Selb in Oberfranken
Aber was sollte ich denn nach dem jüngsten Angebot machen? Ausserdem soll man Respekt vor dem Alter haben und Wünsche respektieren ;)
Genau das waste gemacht hast, retten :up::up:
Trockene Ecke suchen und einfach mal sehen.

Der ZJ lebt und warscheinlich noch lange, also nicht beerdigen und die Erbmasse verteilen bevor er stirbt. ;)
@All, also ihr wisst selber wie selten welche selbst in den Zustand sind.
Bitte bringt ihn nicht in Versuchung :biglaugh::biglaugh:

so um auch mitzuspielen, ich nehm die Haube, brauchst auch nicht abbauen, nehm sie so mit und bau sie zuhause ab ;):smilie048:
:bier:
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
639
Danke
680
Standort
CH
...plötzlich pressierts jetzt ungemein.
Der 9er muss ultimativ morgen Sonntag abgeholt werden, da der Verkäufer Platz für seinen Neuen braucht, den er natürlich zwingend ebenfalls Morgen abholen muss. Nun, man muss nicht immer alles verstehen zumal Rentner offenbar immer alles sofort und zwingend tun müssen - von wegen gemütliches Alter und alles etwas ruhiger nehmen :coolman:

Warum ich gerade nicht begeistert bin, den 9er Morgen zu holen...:frust:
1713623358250.png
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
639
Danke
680
Standort
CH
Normalerweise ist ja das Abholen eines 'neuen Spielzeugs' immer ein spezielles Ereignis - auch wenn man das doch schon ein paar Mal erlebt hat...:tongue:
Auch normalerweise stimmen die Wetterprognosen ja in den seltensten Fällen (siehe Post #126). Dieses eine Mal passte die Prognose jedoch tatsächlich mit der Wirklichkeit zusammen.

Auch heute war die 'unbedingt heute zwingende' Abholung ein besonderes Erlebnis. Weniger wegen dem 9er, vielmehr jedoch deswegen...
1713700067552.png
Vier Stunden im grauslichsten Winterwetter unterwegs - ich war ja sowas von motiviert, den geschundenen Häuptling heute abzuholen :sneaky2:
Nun, wir haben es pannenfrei wenn auch mühsam geschafft und er kann sich jetzt erstmal, und das wohl für längere Zeit, wieder austrocknen und schön sein neues Revier mit Getriebeöl markieren :coolman: :welcome:

1713700403227.png
 
Zuletzt bearbeitet:
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.188
Danke
8.085
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:welcome: home.

Schön, dass Ihr beide es ohne Kollateralschäden bei diesen Bedingungen nach Hause geschafft habt. :up:
 
Zuletzt bearbeitet:
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
5.016
Danke
2.825
Standort
Selb in Oberfranken
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
639
Danke
680
Standort
CH
...kleiner Nachtrag: geschlachtet wird er definitiv nicht - auch wenn einiges wirklich im argen ist, was auch die Heimfahrt zeigte :a060:

Ich glaube, er hat mich wiedererkannt, und hat sich speziell bemüht, mir meine Schlachtpläne im dichtesten Schneefall vergessen zu machen. Obwohl massiv angeschlagen, ist sein Charakter und die Ausstrahlung ungebrochen da und spürbar :inlove:.

Auch er wird wieder auferstehen - nur das WANN ist und bleibt vorläufig offen :yes:.

An die geschätzten Kollegen, die bereits den Hänger andocken und zu mir für das Schlachtfest fahren wollten: sorry, im Moment gebe ich die Abholadresse noch nicht raus. Kommen könnt ihr aber jederzeit OHNE Hänger auf ein paar Bierchen und seit herzlich eingeladen :bier:

Und abschliessend an HerrRossi: es bleibt dabei und war auch kein Schwindel; deinen Ansprüchen könnte er aktuell definitiv nicht genügen. Aber vielleicht dann, wenn er fertig ist und du noch keinen anderen gefunden hast....:coolman:

Meine aktuell offene Website
1713710122709.png
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
639
Danke
680
Standort
CH
...und noch ein kleiner Nachtrag.

Ich habe heute noch sämtliche Werkstattrechnungen seit meinem Verkauf 2014 bis heute erhalten.
Laufleistung seit Verkauf und wieder Ankauf: 100'289km
- 5x Vorbereitungen auf HU hier Motorfahrzeugkontrolle MFK genannt
- 2x Reifenwechsel BF Goodrich AT
- Wartungen nach Serviceheft
- 2x Alternatorwechsel
- sonst NICHTS
Kosten inkl. Steuer für 10 Jahre fahren eines 5.9ers schlappe CHF 9'043.00 (Swiss Fränkli). Ohne das bischen Sprit.
Nebenbei: wir haben hier ca. 80 - 100% höhere Preise als in DE. Eine Werkstattstunde liegt zwischen CHF 150.00 - 180.00.

Und dann heisst es immer, alte Karren sind teuer und Jeep noch mehr und V8 geht gar nicht.
Der Durchschnittsmensch hätte in dieser Zeit ca. 3x seinen so tollen und politisch korrekten Plastiksondermüll mit Durchschnittspreis CHF 40'000.00 gewechselt.

Fazit: lasst euch euer Alteisen ja nicht madig machen!!

PS. Nein, ich will keine Grundsatzdiskussion eröffnen und politisch werden wir schon gar nicht. Wäre schade um die bisherigen 132 Posts. Einfach nur mal ein Hinweis, wie günstig ein geiles und zuverlässiges Alteisen sein kann.

Klar, ich investiere jetzt wieder ein paar Fränkli auf die nächsten 10 Jahre...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.188
Danke
8.085
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Bruno,

für dieses Statement aus #132 würde ich dir sehr gerne 10 Likes geben.

Genauso so sieht es aus, auch hier in Germany. :up:

Abgesehen von den Stundenverrechnungssätzen in der Werke - brauche ich aber persönlich nicht, da Selbstschrauber wie du auch... :king:

Benzinlastige Indianer / V8 - Grüße in das Land der Eidgenossen aus dem Land der Germanen

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.587
Danke
2.707
Standort
Remscheid
...und noch ein kleiner Nachtrag.

Ich habe heute noch sämtliche Werkstattrechnungen seit meinem Verkauf 2014 bis heute erhalten.
Laufleistung seit Verkauf und wieder Ankauf: 100'289km
- 5x Vorbereitungen auf HU hier Motorfahrzeugkontrolle MFK genannt
- 2x Reifenwechsel BF Goodrich AT
- Wartungen nach Serviceheft
- 2x Alternatorwechsel
- sonst NICHTS
Kosten inkl. Steuer für 10 Jahre fahren eines 5.9ers schlappe CHF 9'043.00 (Swiss Fränkli). Ohne das bischen Sprit.
Nebenbei: wir haben hier ca. 80 - 100% höhere Preise als in DE. Eine Werkstattstunde liegt zwischen CHF 150.00 - 180.00.

Und dann heisst es immer, alte Karren sind teuer und Jeep noch mehr und V8 geht gar nicht.
Der Durchschnittsmensch hätte in dieser Zeit ca. 3x seinen so tollen und politisch korrekten Plastiksondermüll mit Durchschnittspreis CHF 40'000.00 gewechselt.

Fazit: lasst euch euer Alteisen ja nicht madig machen!!

PS. Nein, ich will keine Grundsatzdiskussion eröffnen und politisch werden wir schon gar nicht. Wäre schade um die bisherigen 132 Posts. Einfach nur mal ein Hinweis, wie günstig ein geiles und zuverlässiges Alteisen sein kann.

Klar, ich investiere jetzt wieder ein paar Fränkli auf die nächsten 10 Jahre...
Wahnsinn!! Aus die ganz normalen Kosten für TÜV, KFZ-Steuer und Service.

Ich finde zum Teil auch Unsinn, klar ist das toll mit dem V8 geblubber rum zu cruisen.

Nichtdestotrotz haben viele einen Daily vor der Türe! Warum? Na klar, weil man den V8 ja nicht so sehr abnutzen möchte.

Zitat "Der Durchschnittsmensch hätte in dieser Zeit ca. 3x seinen so tollen und politisch korrekten Plastiksondermüll mit Durchschnittspreis CHF 40'000.00 gewechselt".

Wirklich? Der Durchschnittsmensch, was oder wer ist der Durchschnittsmensch? Die breite Bevölkerungsmenge kann sich das gar nicht leisten alle 3 Jahre sein Fahrzeug durch ein neues zu ersetzen.

Du nennst es "Plastiksondermüll", viele andere und ich leben davon da Sie in der Branche arbeiten. Übrigens, der 5.9 hat soviel Plaste drin was auch noch von mieser Qualität ist, im vergleich zu heute.

Auch schon mal an diejenigen gedacht, die dieses Hobby mit Herz betreiben mit einem sagen wir mal, nicht so einem "üppigen" Budget?
Ich kenne davon schon einige! Und bitte jetzt nicht: kostet halt, ein bißchen weniger auf "dicke Hose" (So heißt das wo ich her komme) finde ich besser.

Sorry aber, dass ist das was ich aus Deinem Beitrag lese (Gleich kommt der Besen).

My 2Ct und wünsche trotzdem weiterhin gutes Gelingen.
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
639
Danke
680
Standort
CH
Auch schon mal an diejenigen gedacht, die dieses Hobby mit Herz betreiben mit einem sagen wir mal, nicht so einem "üppigen" Budget?
Ich kenne davon schon einige! Und bitte jetzt nicht: kostet halt, ein bißchen weniger auf "dicke Hose" (So heißt das wo ich her komme) finde ich besser.
Sorry aber, dass ist das was ich aus Deinem Beitrag lese (Gleich kommt der Besen).
Hallo Martin
Ich bin etwas verwirrt, da ich deinen Post offensichtlich nicht eindeutig interpretieren kann - so wie du meinen auch nicht.

Meine Aussage bezog sich lediglich auf die Kosten, die der 9er beim Vorbesitzer für Wartung, Reparaturen und Unterhalt generiert hat. Und die sind nach meiner Beurteilung in 10 Jahren und 100'000km sehr übersichtlich, was für den erwähnten 9er spricht, da er zuverlässig seinen Dienst tat.

Zumindest in der CH werden die Autos sehr oft gewechselt - aus welchen Gründen auch immer. Ein Grossteil wird geleast. Oft wird das mit technischem Ärger, ablaufender Garantie oder weil man das Neueste will, begründet. Ist ja auch ok und tut der Wirschaft gut.

Ich fand es einfach bestechend, dass der 9er 10 Jahre als Daily gefahren wurde und dabei überraschend wenig Kosten generiert wurden. Dies bei einem Wagen und dem Alter, bei dem man es nicht gerade erwarten würde.

Nicht mehr und nicht weniger war mein Ansinnen :giveup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Er ist angekommen - Wellcome 5.9er

Er ist angekommen - Wellcome 5.9er - Ähnliche Themen

  • Im Club der WJ Besitzer angekommen

    Im Club der WJ Besitzer angekommen: Morgen zusammen, nach etwa 3 monatiger Suche, bin ich seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Grand Cherokees. Es handelt sich um einen 2000er Grand...
  • Hemi Summit endlich angekommen...

    Hemi Summit endlich angekommen...: Hallo liebe Gemeinde,   Am Samstag habe ich endlich meinen GC Summit 5,7 Hemi in Deep Auburn bekommen!!!!   Nach ca 9 Monaten.Hauptsächlich durch...
  • Grand Cherokee Overland Summit ist angekommen :-)

    Grand Cherokee Overland Summit ist angekommen :-): Pünktlich zum Oster-Airstreaming ist unser neuer Grand Cherokee Overland Summit angekommen :-) Habe vorher kaum echte Bilder von der...
  • heute ist er angekommen teil 2

    heute ist er angekommen teil 2: nachdem das thema geschlossen ist, hier die fortsetzung: und heute hat sich der erste dran verewigt: meine frau war heute unterwegs, erst in...
  • heut ist er angekommen

    heut ist er angekommen: leider erst beim händler: granny 3.0 crd limited, dark grey metal., mit limited paket, anhanger paket abgedunkelte scheiben abnehmbare ahk. die...
  • Ähnliche Themen

    • Im Club der WJ Besitzer angekommen

      Im Club der WJ Besitzer angekommen: Morgen zusammen, nach etwa 3 monatiger Suche, bin ich seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Grand Cherokees. Es handelt sich um einen 2000er Grand...
    • Hemi Summit endlich angekommen...

      Hemi Summit endlich angekommen...: Hallo liebe Gemeinde,   Am Samstag habe ich endlich meinen GC Summit 5,7 Hemi in Deep Auburn bekommen!!!!   Nach ca 9 Monaten.Hauptsächlich durch...
    • Grand Cherokee Overland Summit ist angekommen :-)

      Grand Cherokee Overland Summit ist angekommen :-): Pünktlich zum Oster-Airstreaming ist unser neuer Grand Cherokee Overland Summit angekommen :-) Habe vorher kaum echte Bilder von der...
    • heute ist er angekommen teil 2

      heute ist er angekommen teil 2: nachdem das thema geschlossen ist, hier die fortsetzung: und heute hat sich der erste dran verewigt: meine frau war heute unterwegs, erst in...
    • heut ist er angekommen

      heut ist er angekommen: leider erst beim händler: granny 3.0 crd limited, dark grey metal., mit limited paket, anhanger paket abgedunkelte scheiben abnehmbare ahk. die...
    Oben