TauroTom
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Threadstarter
Hallo zusammen,
eigentlich hatte ich ja gedacht, alles (vieles) zu diesem Thema gelesen und selber erlebt zu haben, anscheinend nicht.
Jetzt scheint mein 91er HO, sich entschlossen zu haben, ein neues Kapitel dazu schreiben zu wollen.
Grundsätzlich ist alles wunderbar. Er startet ohne Mucken und pendelt sich bei etwa 900 U/min. ein.
Dadurch dass ich etwas erhöht wohne, fahre ich die ersten 600-700 Meter nur im Leerlauf und hier kann es dann schon mal
dazu kommen, dass die Drehzahl zwischen unter 700 und 1500 U/min an fängt zu zappeln. Sehr selten geht der Motor dabei auch aus.
Fahre ich nun auf die Autobahn, oder so das er leicht belastet wird, fährt und schaltet er sich wie eine Eins.
Fahre ich jedoch in einen etwas holprigeren Weg, fängt die Drehzahl gleich an zu schwanken und der Motor stirbt ab.
Danach springt der "Alte" zwar gleich wieder an, (ausser gestern) aber es scheint, dass ich Minimum 3-4 Min warm werden lassen muss, (bei hüpfender Drehzahl und bis er etwa 60 Grad erreicht hat) bevor er dann auch den Rest des Weges schafft. Dann aber ohne weitere Probleme!
-Der Fehlerspeicher ist leer und spuckt keine Ergebnisse aus.
-Ich dachte schon mal ans Thermostat, aber das habe ich ausgebaut, schon lange bevor es zu dem Problem jetzt kam.
(Hier ists seltens unter 20 Grad)
-Die Lambdasonde ?!?!
-Den OT-Geber habe ich letztes Jahr gewechselt, da war das Problem eher anders herum und er stotterte wenn er warm wurde....
-Benzinpumpe und Druck scheinen in Ordnung zu sein.
-Der Kat ist es auch nicht!
Hat irgendwer hier im Forum eine Idee?
Vielen Dank im Voraus!
eigentlich hatte ich ja gedacht, alles (vieles) zu diesem Thema gelesen und selber erlebt zu haben, anscheinend nicht.
Jetzt scheint mein 91er HO, sich entschlossen zu haben, ein neues Kapitel dazu schreiben zu wollen.
Grundsätzlich ist alles wunderbar. Er startet ohne Mucken und pendelt sich bei etwa 900 U/min. ein.
Dadurch dass ich etwas erhöht wohne, fahre ich die ersten 600-700 Meter nur im Leerlauf und hier kann es dann schon mal
dazu kommen, dass die Drehzahl zwischen unter 700 und 1500 U/min an fängt zu zappeln. Sehr selten geht der Motor dabei auch aus.
Fahre ich nun auf die Autobahn, oder so das er leicht belastet wird, fährt und schaltet er sich wie eine Eins.
Fahre ich jedoch in einen etwas holprigeren Weg, fängt die Drehzahl gleich an zu schwanken und der Motor stirbt ab.
Danach springt der "Alte" zwar gleich wieder an, (ausser gestern) aber es scheint, dass ich Minimum 3-4 Min warm werden lassen muss, (bei hüpfender Drehzahl und bis er etwa 60 Grad erreicht hat) bevor er dann auch den Rest des Weges schafft. Dann aber ohne weitere Probleme!
-Der Fehlerspeicher ist leer und spuckt keine Ergebnisse aus.
-Ich dachte schon mal ans Thermostat, aber das habe ich ausgebaut, schon lange bevor es zu dem Problem jetzt kam.
(Hier ists seltens unter 20 Grad)
-Die Lambdasonde ?!?!
-Den OT-Geber habe ich letztes Jahr gewechselt, da war das Problem eher anders herum und er stotterte wenn er warm wurde....
-Benzinpumpe und Druck scheinen in Ordnung zu sein.
-Der Kat ist es auch nicht!
Hat irgendwer hier im Forum eine Idee?
Vielen Dank im Voraus!