Erfahrenes „Dieselfahrerohr“ gesucht👂

Diskutiere Erfahrenes „Dieselfahrerohr“ gesucht👂 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moinsen, ich wollte mal in die Runde fragen, ob es hier jemanden in meiner Nähe gibt, ( Großraum Bremen)der mit seiner Erfahrung mal eine Hörprobe...
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Moinsen,
ich wollte mal in die Runde fragen, ob es hier jemanden in meiner Nähe gibt, ( Großraum Bremen)der mit seiner Erfahrung mal eine Hörprobe in meinem JK 2,8CRD machen kann. Der rasselt/ klappert ( ich hasse es Geräusche zu beschreiben) beim mittelmäßigen Beschleunigen kurzzeitig. Händler sagt, kommt vom Turbo, was ich nicht wirklich glaube.
Beim stöbern im Forum gibts ja 1000 beschriebene Geräusche, aber wenn man es nicht hört, kann man auch nicht wirklich sagen, ob es bei einem selber zutrifft.

Bühne/ Grube habe ich keine, um hier die Bleche und Halter vernünftig zu kontrollieren.

Darum meine Bitte an jemanden Erfahrenden, sich das mit mir Laien mal anzuhören. Vielleicht ist es eine Lappalie und ich brauche mir danach keinen Kopp mehr machen.

Danke und schönen Abend

Gruß
Axel
 

Det65

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Befestigung Partikelfilter rappelt sich lose oder Spannrolle vom Flachriemen kommt sehr häufig vor. auch eine normale Werkstatt sollte das herausfinden.
 
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Det65, danke für den Hinweis!
Dann ist meine Werkstatt, wo er gekauft wurde wohl schlechter als normal oder hat keine Lust...
 
Voodoo1993

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Det65, danke für den Hinweis!
Dann ist meine Werkstatt, wo er gekauft wurde wohl schlechter als normal oder hat keine Lust...
An einem neuen Turbo verdient man halt mehr.
Generelle sind "Seltsame Geräusche" immer schwer aus zu machen. Ich hab auch schon paar hunderte Euro dafür liegen lassen. Macht aber immer noch die Geräusche.

Momentan ist das Mantra, Weiter fahren und beobachten, solange bis sich die Ursache von alleine zeigt.🙈😅
 
CarstenM

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Wenn es geräusche macht geht es noch...

Spannend wird es wenn "es" keine Geräusche mehr macht :)
 
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An einem neuen Turbo verdient man halt mehr.
Generelle sind "Seltsame Geräusche" immer schwer aus zu machen. Ich hab auch schon paar hunderte Euro dafür liegen lassen. Macht aber immer noch die Geräusche.

Momentan ist das Mantra, Weiter fahren und beobachten, solange bis sich die Ursache von alleine zeigt.🙈😅
Voodoo1993,
ich bin da aktuell entspannt. Wagen hat noch bis 10/20 Garantie.
War heute mal spontan in meiner freien Werkstatt, die wirklich kompetent ist. Spannrolle und Halter DPF ohne Befund. Die wollen die Tage nochmal in Ruhe schauen und vielleicht bin ich ja wirklich nur hypersensibel, was Geräusche angeht und das ganze ist vielleicht am Ende des Tages doch „normal“
Da ich bei „Jeep goes Lüneburger Heide“ dabei bin, findet sich vielleicht jemand, der 👍🏽 oder 👎 zum Geräusch macht, wenn er es gehört hat.
trotzdem danke schmal für eure Antworten und wenn es was Neues gibt, werde ich berichten.
 

förster

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Hitzeschutzblech beim Tank ist auch im Kreis der Verdächtigen. Ich habe das Gelumpe entfernt, seither scheppert da nix mehr. Das war so um die 1.500 - 1.800 U/Min.
 
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Hitzeschutzblech beim Tank ist auch im Kreis der Verdächtigen. Ich habe das Gelumpe entfernt, seither scheppert da nix mehr. Das war so um die 1.500 - 1.800 U/Min.
... Danke und passt auch vom Drehzahlbereich her.
Habe mir auch mal den Plaste Unterfahrschutz angeschaut. Wackelt auch und da werde ich wohl mal Ersatz besorgen oder mit richtigen Schrauben fixieren.
 
JP44

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Schau dir mal die Spannrolle an, ob die bei den genanten Drehzahlen flattert.
Bei meinem 14er Polar hat die flatternde Spannrolle Geräusche im unteren Drehzahlbereich verursacht.
Nachdem ich alle Umlenkrollen, den Spanner und den Riemen gewechselt habe ist alles O.K.
 
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Schau dir mal die Spannrolle an, ob die bei den genanten Drehzahlen flattert.
Bei meinem 14er Polar hat die flatternde Spannrolle Geräusche im unteren Drehzahlbereich verursacht.
Nachdem ich alle Umlenkrollen, den Spanner und den Riemen gewechselt habe ist alles O.K.
Danke Dir für den Tipp👍🏽
 
Headman

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Moin,

kann ich auch bestätigen- hab ich grad am Wochenende gemacht - Riemen, Spanner und Rollen inclusive Limafreilauf - soweit erst mal wieder Ruhe. Bei 60tkm bissl früh, ist aber wohl den Schlammspielereien geschuldet. Spaß kostet 🙃

G Heiko
 
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Danke Euch und bleit gesund!
Ich werde berichten, wenn ich ein Ergebnis habe.
 
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So, mal ein kurzer Zwischenstand.

- Alle Bleche fest
- Alle Halter fest
- Spannrolle ok
- Plaste Unterfahrschutz fixiert.

Das komische ist, vor 2 Wochen war das Geräusch zu 99% weg und tritt aktuell nur sporadisch und eher selten auf....🤔

Werde das mal weiter beobachten und wenn ich den Übeltäter finde, sofern es einen gibt, berichten.

Bleibt gesund, danke für die Tipps und habt trotz allen eine schöne Woche.

Gruß
Axel
 
Steira

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der 2,8er hat 3 rollen, und einen spanner der gerne mal schwergängig wird. dann macht der riemen im leerlauf geräusche.
der kat und dessen halterungen brechen schon mal. kommst aber ohne demontage des radhaus pvc nich dazu. das verursacht geräusche während der fahrt. hate schon einen jk, bei dem das rohr am kat fast komplett abgebrochen war.
 

förster

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Bruch Auspuff vor dem Partikelfilter kommt auch nicht selten vor. Lässt sich mit Glück schweißen (Edelstahl), sonst wird’s teuer, da das Teil nur inklusive Partikelfilter zu haben ist.
 
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