Erfahrung mit originalen Rubicon MT Reifen oder Alternative für die Sahara Felge

Diskutiere Erfahrung mit originalen Rubicon MT Reifen oder Alternative für die Sahara Felge im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; 23A sind gar nicht gut für das Käbelchen...aber du wolltest den Karren eh abfackeln....so geht das natürlich auch...
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.929
Fahrzeug
Nunja, einige...
23A sind gar nicht gut für das Käbelchen...aber du wolltest den Karren eh abfackeln....so geht das natürlich auch...
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.322
Danke
1.148
Standort
München
Kommt auf den Kompressor an.
40 Ampere und mehr sind da aber auch nicht ungewöhnlich.
Die Bedienungsanleitung sollte halt beachtet werden.

War ja auch nur ein Hinweis darauf zu achten, was der jeweilige Kompressor für einen Anschluss erwartet.

Servus
Rainer
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
733
Danke
1.231
Standort
Düsseldorf
Ich habe mich mal von @MARB0911 anstiften lassen und gestern einen spontanen „Großeinkauf“ beim Druckluft-Fachhandel getätigt - ich werde berichten, wenn das Zeugs da ist und zusammengebaut… Wenn alles klappt wie ich mir das vorstelle, dann hätte ich für gut 100,-€ (ohne Kompressor natürlich) eine Lösung für „rauf und runter“, die - so meine Planung - unter den Sitz in eine flache Tasche passt…;)
Hallo Micha,

Dazu gibt es doch bestimmt eine Foto-Anleitung und einen Erfahrungsbericht sowie Fotos vom Endergebnis und bei unserem ersten BN-K-DUS-Stammtisch einen Vergleich mit meinem InDeflate, oder?
Ich bin echt gespannt, wie einfach das Basteln geht und wie das Ergebnis funktioniert.

Viele Grüße, Roland
 
Pitch

Pitch

Member
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
657
Danke
256
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0L MY 1998 / Wrangler JLU Rubicon 4xe MY 2021
Ich kann den Durite 0-674-00-Kompressor empfehlen. War im Vergleichstest Reifenkompressoren in der 4x4action 6-2020 der Preis/Leistungssieger.

Bei mir hat er bisher zuverlässig seinen Dienst getan und wirkt auch bei längeren Aufpumpaktionen sehr unangestrengt. Im Vergleichstest hat er alleine die Bestnote für die geringste Hitzeentwicklung bekommen, dafür braucht er ein bisschen länger. Aber ob ich nun eine oder zwei Minuten pro Reifen brauche, ist in der Praxis ziemlich egal. Für den Anschluß direkt an der Batterie habe ich eine AMP-Superseal Steckverbindung im Einsatz:

Kompressor_Durite_01_s.JPG Kompressor_Durite_02_s.JPG
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.246
Danke
5.888
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
.... Wiese, weich und bodenlos.
Mein Ansatz, um das ohne größere Flurschäden zu überstehen, war am Anfang
Yokohama GEO11, eine in meiner Größe genialer AT-Reifen (nicht als 225er !).
Im Zweifelsfall die Luft runter, aber i.d.R. war es nicht nötig.
Später bin ich auf eine 3 Satz Räder-Systematik umgestiegen (ST+MT#WT)
Den Part übernahm dann eine Cooper STT.
Ein guter bekannter löst die Challenge mit dem DuraTrac von Goodyear.
Angeblich die beste Variante, aber mit dem Handicap, dass der Reifen nicht
regelmäßig verfügbar ist und bei diversen Größen die 'Schneeflocke' fehlt.

Nur mal laut nachgedacht - im Nachgang noch einen Satz zum Kompressor:
Ein Jeep hat eine eigene Steckdose für eine 'Mitnahme-Variante', der andere
einen fest verbauten Kompressor.
 

landyhannes

Member
Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
473
Danke
421
Wenn du einen von der Profiltiefe noch guten BFG KO2 hast, geh auf 1,2-1,4 runter und der hat damit bei 2 km Straßenfahrt keine probleme.
Luft ablassen a la Hannes:
Wenn ich in RO und in der Hellsklamm unterwegs bin: Ventilausdreher nehmen, Ventil rausdrehen, ca, 15 sek ablassen (obs genau 15 sind musst du einmal probieren, dann weißt du es logo auch für die anderen Reifen) Ventil reindrehen und prüfen. Solltest dann ca auf 1,4 sein-aber wie gesagt-ausprobieren und den Wert merken. Das ganze 4 mal (logo).
Ich für MICH hab da noch nie irgendwelche Spezialteile gebraucht-aber jeder wie er mag....

Fini Kolbenkompressor FLASH 12V | Primair Druckluft

Mein Teil seit 10 Jahren. Hab ich damals für die ONE-Trophy gekauft. War damals aber auch bei "nur" 300 Euro.
Absolut haltbar, Dauerläufer durch eingebauten Ventilator. NIX für Pfennigfuchser und "zu teuer" Winsler......werden unsere Rettungsdienster damit ausgestattet. Passt allerdings nicht unter die Motorhaube.
lg
Hannes
PS: als ich damals den Michi Waldl (x-fach Sieger der Superkarpata) gefragt habe welchen Kompressor ich denn nehmen soll sagte er mir: DEN ! Dann kaufst du nicht zweimal !
Zumindest bis heute hatte er Recht.....komisch warum die Kumpels am Ende der Touren immer zu mir kommen um die Reifen aufzublasen....*ggggg*
 
Thema:

Erfahrung mit originalen Rubicon MT Reifen oder Alternative für die Sahara Felge

Erfahrung mit originalen Rubicon MT Reifen oder Alternative für die Sahara Felge - Ähnliche Themen

  • Start/Stop geht nicht Erfahrung / Info zu Wechsel Aux Batterie (Stützbatterie)

    Start/Stop geht nicht Erfahrung / Info zu Wechsel Aux Batterie (Stützbatterie): Hallo Zusammen, nach dem ich festgestellt habe, dass das Start/Stop System nicht mehr geht habe ich angefangen mich mit dem Thema zu...
  • Erfahrungen mit Dorman Teilen

    Erfahrungen mit Dorman Teilen: Hallo Ramon, das mit den Türscharnieren kann ich nicht bestätigen… bei mir halten die seit 3 Jahren.. Die Stabis gibt es nur noch von denen...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

    WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
  • Ähnliche Themen

    Oben